PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alinghi Sonderbriefmarke

Sail_2_live
04.03.2003, 16:09
Ein Lob an die Schweizer Post. Sie hat eine Sonderbriefmarke zu Ehren des Alinghi Teams herausgebracht. Hier zu sehen. (http://de.news.yahoo.com/030304/12/3bp7v.html)
Da können sich die lahmarschigen Marketing-Strategen der Deutschen Post AG mal ne dicke Scheibe abschneiden. In Deutschland wäre so eine Briefmarke wahrscheinlich erst zum 100. Todestag des Skippers erschienen.

Gruß,

Thomas.

peter-blake
04.03.2003, 16:16
Schade nur, dass man die Dinger nicht in Deutschland verwednen darf, sonst hätt ich doch glatt nen Sack bestellt.
--
Blake

avivendi
04.03.2003, 17:22
Original von Sail_2_live:
Ein Lob an die Schweizer Post. Sie hat eine Sonderbriefmarke zu Ehren des Alinghi Teams herausgebracht. Hier zu sehen. (http://de.news.yahoo.com/030304/12/3bp7v.html)
Da können sich die lahmarschigen Marketing-Strategen der Deutschen Post AG mal ne dicke Scheibe abschneiden. In Deutschland wäre so eine Briefmarke wahrscheinlich erst zum 100. Todestag des Skippers erschienen.

Gruß,

Thomas.

marketing??? bei der post???
skipper,welcher skipper???
americas cup?? häääähhh?
das kannst du hier getrost vergessen!

--
und herzliche grüsse von der nordsee
axel

genua
05.03.2003, 17:45
Original von peter-blake:
Schade nur, dass man die Dinger nicht in Deutschland verwednen darf, sonst hätt ich doch glatt nen Sack bestellt.
--
Blake

An peter-blake:
Wenn Du mir per mail Deine Adresse angibst, sende ich Dir als Trost eine Alinghi-Sonderbriefmarke per Post.

lovlund@bluemail.ch

Gruss Genua

Sail_2_live
13.03.2003, 13:32
Hi Genua,

hast du denn welche bekommen? Ich habe gelesen, daß die Marken binnen weniger Stunden ausverkauft waren.

Gruß in die Schweiz!

Thomas.

rschumacher
14.03.2003, 13:53
An den grossen Poststellen waren sie schnell ausverkauft, nicht aber bei den kleineren peripheren. Ich habe am Ausgabetag (letzten Freitag) problemlos 10 Bogen à 10 Stk kaufen können - unterdessen ist auch dort Schluss.

Was ich an dieser Sondermarke besonders angenehm finde ist, dass sie überdurchschnittlich gross geraten ist, damit das Sujet und die Yachten - samt Beschriftung (und Sponsorlogo!) auf dem Rumpf - deutlich zu erkennen sind.
Auf einem Brief versehen, macht die Marke "richtig gattig"; auf gut Deutsch sie wirkt gewinnend für das Thema Segeln.

Gruss - RAPHAEL

genua
18.03.2003, 12:09
Original von Sail_2_live:
Hi Genua,

hast du denn welche bekommen? Ich habe gelesen, daß die Marken binnen weniger Stunden ausverkauft waren.

Gruß in die Schweiz!

Thomas.

Salü Thomas
Die Briefmarken habe ich bei der Schweizerischen Post, Briefmarken und Philatelie via Internet bestellt. Ich bestellte 10 Bogen à 10 Marken. Die kamen postwendend. Chapeau der Post!
Gruss an alle Alinghi-Sympathisanten
Genua