PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was heisst denn nun Alinghi?

Mixel
28.03.2003, 12:56
Wie heißt denn die Auflösung vom Yacht-Rätsel "Woher stammt der Name Alinghi?".
Ich habe die Lösung nicht finden können...
Danke, Mixel

Ausgeschiedener User
28.03.2003, 13:25
??? stand nicht mal in der YACHT, im Zusammenhang mit einem Bericht über die "Bol d`Or" und dem ebenfalls lautenden Kat "Alinghi", dass Bertarelli alle seine Boote so nennt und "Alinghi" ein reiner Phantasiename (ohne Bedeutung) sei ???

--

confidential things ask to this p.o. box:
mari.nero@gmx.net

L
31.03.2003, 09:23
Alinghi soll tatsächlich ein Phantasiename sein, denn sich Ernesto in seiner Kindheit ausgedacht hat. Er nennt aber nicht alle seine Yachten so (hab letzthin mal von einer gelesen, die hiess irgendwie anders...)

rschumacher
07.04.2003, 00:25
Bertarelli`s Segelschiffe für "persönlichen Gebrauch" heissen meines (unvollständigen) Wissens alle Alinghi, ob auf dem Lac Léman oder auf dem Meer.
Weniger persönlich verbunden ist er vermutlich mit den acht baugleichen und identisch ausgerüsteten Mistral-Yachten, mit denen während zweier Saisons Races (so eine Art Einheits-WM - bin zuwenig Experte um das präziser auszudrücken) an vielen europäischen Standorten ausgetragen wurden. Seit dem AC-Engagement Bertarellis sind sie scheinbar vergessen gegangen und darben in Port Camarque ihrem Schicksal entgegen (ich habe mir sagen lassen, dass davon nur noch zwei davon einigermassen seetüchtig haben unterhalten werden können; die restlichen hätten an ihren Rümpfen schon sooo viel Muscheln herangezüchtet, dass... na ja)

Und dann noch Bertarellis persönliche grosse Motoryacht, die heisst auch nicht Alinghi, sondern etwas wie Ve... (ist mir entfallen).

Gruss - RAPHAEL

Thomas_DE37cr
04.08.2004, 21:58
Original von L:
Alinghi soll tatsächlich ein Phantasiename sein, denn sich Ernesto in seiner Kindheit ausgedacht hat. Er nennt aber nicht alle seine Yachten so (hab letzthin mal von einer gelesen, die hiess irgendwie anders...)

Hallo Kollegen(innen)

Es ist tatsächlich so.. Alinghi ist ein reiner Fantasiename den "Ernesto-National" seit eh für seine Schiffe gebraucht. Übrigens auf der DVD über den AC in einem Interview von ihm persönlich so erklärt.

Gruss aus dem Alinghi-Land
Thomas