PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatien

erdmann
02.12.2003, 17:45
Hallo Leute,
wir wollen Anfang April in Kroatien segeln (1 Wo). In welchem Revier empfiehlt es sich für diesen relativ kurzen Zeitraum zu chartern? Wie sind die Windverhältnisse und Wassertemperaturen?

Grüße Wilfried

äh Lukas

Stari
02.12.2003, 19:08
Ich bin traditionell jedes Jahr um diese Zeit in diesem Revier!
Heuer vom 3.4. bis 10.4. ab Biograd! Schreib mir bei Interesse:
hstrobl@ycom.at

makeyma
05.12.2003, 08:07
Original von erdmann:
Hallo Leute,
wir wollen Anfang April in Kroatien segeln (1 Wo). In welchem Revier empfiehlt es sich für diesen relativ kurzen Zeitraum zu chartern? Wie sind die Windverhältnisse und Wassertemperaturen?

Grüße Wilfried

äh Lukas

makeyma
05.12.2003, 08:10
Original von erdmann:
Hallo Leute,

Grüße Wilfried

äh Lukas

Hallo Wilfried,
ich hab mein Boot in Pula, da muss man aber immer über den Quarner und mindestens einen Tag segeln bis man in die richtig schönen Gebiete kommt = 2 Tage mit Rückreise.
Ich würde daher im Bereich Split oder Dubrovnik chartern, da bist Du mitten drin.
Die Wassertemperaturen werden bei 16-18° liegen, erst im Mai gehen sie richtig hoch.
Gruß
Manfred
info@makeyma.de

skipper_gus
05.12.2003, 08:22
Ich würde daher im Bereich Split oder Dubrovnik chartern, da bist Du mitten drin.
Die Wassertemperaturen werden bei 16-18° liegen, erst im Mai gehen sie richtig hoch.
Gruß
Manfred
info@makeyma.de

Vielleicht doch eher zwischen Zadar und Split > Kornaten. Ist die Anreise auch nicht gerade so lang.

--
Aus dem Sauerland grüßt skipper_gus

scalarpitter
08.12.2003, 17:20
hi segler,

bin im juni 2003 auf eigenem kiel nach kroatien gesegelt. liege jetzt in marina agana. dort gibt es auch eine charterbasis. ich kenne die kornaten und jetzt auch eien teil des bereiches um split. hier unten ist es wunderbar. inseln und buchten in reicher zahl. schoene tages-toerns oder laengere strecken, - alles ist moeglich...

gruss
--
schwalmsegler

dorade
08.12.2003, 18:17
Im März/April ist es südlich der Insel Vis deutlich milder und wärmer als nördlich davon. Unter Borabedingungen (in dieser Zeit nicht selten)laäßt es sich dort oft noch angenehm segeln, während man nördlich im Hafen festsitzt. Würde in Dubrovnik chartern, wenn möglich innerhalb von 3 Tagen nach Norden segeln bis Sibenik bzw. Skradin (sehr schön in dieser Zeit , weil nicht so ätzend überlaufen wie im Sommer)und langsam wieder zurück.