PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charternin der Türkei?

rups
14.12.2003, 18:30
Hallo,

letztes Jahr kam ich als Anfänger über diese Forum auf einen sehr guten Vercharterer auf Elba. Das war ein toller Tip. Nun soll es kommenden Juni in die Türkei gehen, am liebsten Marmaris. Wer kann mir hier einen Vercharterer empfehlen, bzw. vor einem warnen?

Vielen Dank!

Schorsch
15.12.2003, 12:58
Hallo rups,

wir haben schon mehrere Male bei Offshore-Sailing in Marmaris gechartert. Die Boote - egal wie alt - waren in einem Top-Zustand.-
Das Marinapersonal war freundlich und zuvorkommend.
Kann ich nur weiterempfehlen.

7seas
15.12.2003, 14:35
ich kann dir nur, wie schon einem anderen sportsfreund hier, finike empfehlen. traumhaftes revier mit einer sunsail basis. vom flughafen antalya in zwei stunden mit taxi oder shuttle der sunsail in zwei stunden erreichbar. antalya wird von allen grossen flughäfen in D, A und CH ganzjährig, preisgünstig angeflogen. mit 99-199 euro für hin und zurück bist du dabei
--
Segler über 7seas

Sail_2_live
16.12.2003, 12:46
Hallo!

Schorschs` positive Erfahrung mit Offshore kann ich bestätigen. Wenns um leichte Erreichbarkeit geht, dann hat aber entweder Bodrum (eigener Flughafen) oder Göcek (20 min von Dalaman) klar die Nase vorn.
Überhaupt finde ich Göcek eine tolle Ausgangsbasis. Die Stadt und der Hafen sind nicht so groß wie Bodrum oder Marmaris, alles ist etwas heimeliger und der Golf von Fethye bietet jede Menge Ziele. Übrigens, Offshore hat auch eine Basis in Göcek.

Gruß,

Thomas.

tommes03
18.12.2003, 10:17
Hallo rups,
göcek ist absolut ok, kann ich empfehlen, nur die meist überteuerten restaurants am strand meiden!viel netter und nicht so wirbelig wie marmaris.......
wenn du hinfährst gruß an "michael" in der billardkneipe.wenn du ihn siehst ist schonklar WEN ich meine.
viel vergnügen tommes

Ziggi2
29.12.2003, 15:38
Hallo rups,

Offsore kann man wirklich empfehlen, denke aber immer daran, dass es sicherer ist in deutschland zu buchen. Wir geben unseren Kunden grundsätzlich den sicherungsschein mit, damit die Zahlungen im Falle eines Falles abgesichert sind (Pleite Anbieter, Pleite Agentur) siehe www.dreamcharter.de

gruß
Torsten

P.S. in diesem Jahr hats einige erwischt Eva Sail, Steffi Yachtcharter, Freimo

babs77
29.12.2003, 16:29
Original von Ziggi2:
Hallo rups,

Offsore kann man wirklich empfehlen, denke aber immer daran, dass es sicherer ist in deutschland zu buchen. Wir geben unseren Kunden grundsätzlich den sicherungsschein mit, damit die Zahlungen im Falle eines Falles abgesichert sind (Pleite Anbieter, Pleite Agentur) siehe www.dreamcharter.de

gruß
Torsten

P.S. in diesem Jahr hats einige erwischt Eva Sail, Steffi Yachtcharter, Freimo

hallo....auch lange nicht mehr gehört....Babs77 grüsst Ziggi2 und sein team
--
gruß albert

babs77
29.12.2003, 16:31
Original von 7seas:
ich kann dir nur, wie schon einem anderen sportsfreund hier, finike empfehlen. traumhaftes revier mit einer sunsail basis. vom flughafen antalya in zwei stunden mit taxi oder shuttle der sunsail in zwei stunden erreichbar. antalya wird von allen grossen flughäfen in D, A und CH ganzjährig, preisgünstig angeflogen. mit 99-199 euro für hin und zurück bist du dabei
--
Segler über 7seas

7 sea´s...was hälst du denn von der ecke um göceck??

--
gruß albert

Titzl
02.01.2004, 14:51
Original von 7seas:
ich kann dir nur, wie schon einem anderen sportsfreund hier, finike empfehlen. traumhaftes revier mit einer sunsail basis. --
Segler über 7seas

Die Angebote von Sunsail waren mit Abstand die günstigsten - Und auch die Yacht war in einem ausgezeichneten Zustand. Das Revier ist wunderschön - wir sind bis in die Buchten vom Golf von Fethiye gekommen, ein Traum für jeden Segler! Allerdings war ich Ende Oktober unterwegs, da ist der Rummel schon vorbei

Christian
03.01.2004, 22:37
Hallo rups,
damit Offshore nicht alleine bleibt,empfehle ich dir als Charterer auch die Schiffe von PUPA-Yachting.Buchung über ARGOS-Yachtcharter in Wiesbaden.Basen sind in Bodrum,Marmaris und Göcek.Einfach mal vergleichsweise ansehen.
Christian

achim
04.01.2004, 02:59
Hallo rups,

es gibt noch einige andere kleinere Vercharterer,
die auch nicht schlecht sind.
In Marmaris, Bodrum, oder wenn Du es nicht ganz so
warm und mit etwas mehr Wind haben möchtest, in Cesme.
Die Firmen die Dir bisher genannt wurden sind schon ganz gut.
Geh doch wenn Du die Zeit hast in Düsseldorf auf die Messe,
da ist doch alles war Rang und Namen hat vertreten.

Viel Spaß in der Türkei,
Gruß vom Achim

7seas
04.01.2004, 18:40
Original von babs77:7 sea´s...was hälst du denn von der ecke um göceck??

für mich ist die südtürkei eigentlich überall schön. die nüancen siehst du eh erst beim zweiten oder dritten mal.
für uns in finike ist es in jedem fall besser, wenn es noch dauert, bis die turiswelle überschwappt. die infrastruktur ist noch nicht so weit, dass tausende einfach einfallen könnten.
--
Segler über 7seas

babs77
04.01.2004, 19:23
....wenn ein land seinen typhus verliert....für uns schade......für die dort lebenden menschen in der mehrzahl wohl nicht.....

..ich kann es mir auch erlauben, aus meinem fernsehsessel dies zu bedauern......ich mag auch die urigkeit, die andernort´s ja verloren/verspielt wurde......aber es ist eine ureigene "innere angelegenheit " der dort lebenden menschen......dort hat man u.U ganz andere prioritäten.......

.....nein, meine frage ging mehr in die richtung > wie gefällt die die gegend > im vergleich zu dem, was du darüber hinaus schon gesehen hast??????
--
gruß albert