PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat Empfang im östl.MM

Gerd1000
29.12.2003, 17:19
Kann mir jemand sagen, ob man mit normalen Sat-Antennen Schüsseln TV in Griechenland und Türkei empfangen kann. Astra oder Eutelsat/Hotbird. (digital)

Wie groß muß die Schüssel sein?

Vielen Dank für eine Antwort.

Le_Crabe
30.12.2003, 13:36
Hi!
In Griechenland dürfte Astra nicht ein so großes Problem darstellen. In der Türkei wirds (glaube ich) eng. Da brauchst Du schon ne ziemlich große Schüssel ;-( (In Marmaris kenne ich allerdings nen Langzeitlieger der Astra empfängt)
siehe: www.astra.de
Hotbird ist zumindest in der Türkei kein Problem! In unserer Marina läuft den ganzen Tag der "sailing Channel" ;-)
In Griechenland müsste Hotbird auch funken.
siehe: www.hotbird.de
Ich würde allerdings mal beiden Betreibern ne Mail schicken!
cu Michael

achim
31.12.2003, 01:56
Hallo Gerd,
ich habe eine 85cm Schüssel und bis Bodrum
Eutelsat/Hotbird empfangen. Noch weiter östlich kann ich´s nicht sagen, hab´s nie probiert.
In Griechenland kommt dann langsam auch wieder Astra, aber frag mich bitte nicht, ab wo das war. Da meine Satanlage automatisch sucht. digital ist ja sowieso klar, analog ist bereits weit vorher Schluß.
Guten Rutsch usw.
und nettem Gruß
vom Achim

Gerd1000
31.12.2003, 09:27
danke für die Antworten. Scheint ja zu klappen und Hotbird würde mir ja reichen, da dort alle wichtigen deutschen Programme kommen.

Guten Rutsch.

SOPHIE
31.12.2003, 11:48
Original von Gerd1000:
Scheint ja zu klappen

So ist es Gerd.

Wir haben zwar keine Schüssel, aber um uns herum (in Finike, TR) sehen wir wir viele - auch kleine - Schüsseln jeglicher Bauart und die Besitzer empfangen, sehen und hören, was in Deutschland gesendet wird. Ohne bei der GEZ angemeldet zu sein :))

Daneben hat praktisch jede Marina einen „Clubraum“, in dem neben Büchern und einem Dart-Brett ein Fernsehapparat steht; dort gucken wir fernsehen, wenn überhaupt.

Feudale Marinas wie Port Göcek, aber auch Kemer, wo Du wohl hingehst, haben Telefon und TV-Anschluß am Steg. Wenn Du mit den dort angebotenen Programmen zufrieden bist, dann brauchst Du keine Schüssel.

SOPHIE.

Le_Crabe
31.12.2003, 12:19
.....und wenn das nicht reicht....ab nach Bodrum! Da haben sie jetzt sogar nen Wlan-Hotspot!

Gudden Rudsch!

Gerd1000
31.12.2003, 13:57
Original von SOPHIE:

Original von Gerd1000:
Scheint ja zu klappen

So ist es Gerd.

Wir haben zwar keine Schüssel, aber um uns herum (in Finike, TR) sehen wir wir viele - auch kleine - Schüsseln jeglicher Bauart und die Besitzer empfangen, sehen und hören, was in Deutschland gesendet wird. Ohne bei der GEZ angemeldet zu sein :))

Daneben hat praktisch jede Marina einen „Clubraum“, in dem neben Büchern und einem Dart-Brett ein Fernsehapparat steht; dort gucken wir fernsehen, wenn überhaupt.

Feudale Marinas wie Port Göcek, aber auch Kemer, wo Du wohl hingehst, haben Telefon und TV-Anschluß am Steg. Wenn Du mit den dort angebotenen Programmen zufrieden bist, dann brauchst Du keine Schüssel.

SOPHIE.

danke für die Antwort. War vor 14 Tagen in Kemer und habe mir das angesehen. Wirklich feudal und wlan haben die auch schon.

Hat mir gut gefallen.