PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriatien-wer kennt sich aktuell dort aus?

BuBu
24.02.2004, 20:04
Hallo,

ich möchte eine (evtl. aktualisierte) Kroatien-Revierinfo-Seite zusammenstellen, und suche dafür Kroatien-Kenner(innen), die entweder eigene Törnberichte vorstellen (natürlich mit Autorennennung), oder in den einzelnen "Unterrevieren" (Radius 1 Woche) Tips und Vorschläge sowie Warnungen haben.
Bei entsprechender inhaltlicher "Qualität" könnten wir uns auch über "Honorar" unterhalten... (aber bitte lasst die Kirche im Dorf- ich finanziere NICHT den ganzen Sommerurlaub ;-)))

Könnte mir aber z.B. einen Bonusrabatt bei einer Yachtcharter vorstellen... oder so....

Bitte mailt mir, dann sehen wir schon, was geht!

Grüße
Hans
--
www.sonnenkoenig.de.ms

RatzzFatzz___wegen_anonymitaet
26.02.2004, 18:01
wo zum teufel ist kriatien?? lol
ah bei drachenland

fendant
26.02.2004, 19:15
Hej Ratzi, das liegt doch gleich neben Surbieren !

Frank

26.02.2004, 22:02
da is auch pottalien nich mehr fern..

H-rald
27.02.2004, 12:24
. . . und auf Lummerland kannst du vom Hafen mit det Bahn weiterfahren.

Handbreit Harald

schumi-Natalie1
27.02.2004, 12:48
Original von RatzzFatzz___wegen_anonymitaet:

Hi razz - Humor ganz `abgekocht`?
selten jemanden gesehen, der so mit zweierlei Maß mißt...
Ich staune

carpe_diem
27.02.2004, 13:07
Hallo Hans,

laß Dich nicht verdrießen von Leuten, die scheinbar bereits darin Bestätigung finden, öffentlich ihre Fähigkeit darzustellen, schreiben zu können und auch schon mal das eine oder andere gelesen zu haben.

Zu Sache: In Kroatien segle ich seit dreißig Jahren sporadisch und seit 1987 jede Saison (in den letzten Jahren allerdings meist nur auf der Durchreise), bin aber trotzdem für jede aktuelle Information dankbar. Da ich mir nicht vorstellen kann, daß Du auf Deiner geplanten Seite alle (hoffentlich zahlreichen) Beiträge ohne System einfach aneinanderreihst, wüßte ich gern etwas über die Gliederung der Seite, dann könnte ich meine Tips schon mal entsprechend strukturieren. Also sag, wie Du`s konkret willst, dann kommen wir zusammen.

Gruß

Benno

segeljunkie
27.02.2004, 13:35
www.skippertipps.de

27.02.2004, 13:54
Original von schumi-Natalie1:

Original von RatzzFatzz___wegen_anonymitaet:

Hi razz - Humor ganz `abgekocht`?
selten jemanden gesehen, der so mit zweierlei Maß mißt...
Ich staune

hmm, sorry mas meinst du bitte?

carpe_diem
27.02.2004, 14:07
@ segeljunkie: Danke!

Gruß, Benno

lissa2
27.02.2004, 14:14
Mache auch seit 30 Jahren Urlaub - in den letztn 12 Jahren segelnderweise und habe BuBu auch wegen Inhalt und Struktur der Berichte gebeten.

Habe ihm auch meine Törnberichte von den Liparischen Inseln und Elba/Korsika übermittelt.

Leider findet es der sonnenkönig anscheinend nicht notwendig zu antworten. Schade hätte hier gerne mitgemacht.

Gruß Rudi

Sailor-Juergen
29.02.2004, 11:25
Hallo junki,

ob der Tipp sehr hilfreich ist, bezweifle ich.

Auf der HP sind doch mehr Fehler als ein Hund Flöhe hat. Beispiel: Die UKW-Funkkanäle sind kräftig veraltet, den Wetterbericht vom ORF gibt es nicht mehr, der neue Wetterbericht für das Mittelmeer von der Deutschen Welle um 07:55 GZ ist nicht erwähnt, dafür stimmt die Uhrzeit de abendlichen WX Berichts nicht, und, und ...

So geht es munter weiter, die Untiefe vor der Tankstelle in Rab gibt es nicht ...

Auf so schlecht aktualisierte Infos sollte man verzichten.

Mast- und Schotbruch.

--
Mast- und Schotbruch, Jürgen

segeljunkie
29.02.2004, 15:35
1. die site ist auch nicht von mir, sondern ich habe sie aus einer segel-zeitschrift, wo sie als toll angepriesen wurde ...
2. da ich noch relativ unerfahren bin, kann ich es auch nicht beurteilen ...
3. für mich als einsteiger zumindest besser als nix
4. den namen der zeitschrift habe ich vergessen ... :-)

Sailor-Juergen
01.03.2004, 15:34
Macht ja nichts Junki, dafür gibt es ja die Hinweise der Insider. Übrigens die Zeitschrift war die "YACHT". Das obwohl die einen unheimlich gut informierten Korrespondenten haben, Karl-Heinz Beständig.
Gruß
--

[ Dieser Beitrag wurde von Sailor-Juergen am 01.03.2004 editiert. ]

Bootskobold
02.03.2004, 11:13
[quote]
Original von Sailor-Juergen:
Hallo junki,
Die UKW-Funkkanäle sind kräftig veraltet, den Wetterbericht vom ORF gibt es nicht mehr, der neue Wetterbericht für das Mittelmeer von der Deutschen Welle um 07:55 GZ ist nicht erwähnt, dafür stimmt die Uhrzeit de abendlichen WX Berichts nicht, und, und ...

Auf so schlecht aktualisierte Infos sollte man verzichten.

Mast- und Schotbruch.

hi jürgen,
ich erlaube mir eine kleine Fehlerberichtigung.
Der Wetterbericht fürs Mittelmeer wird von der Deutschen Welle um 17:55 gesendet nicht um 07:55

gruss vom
Bootskobold

Landratte
02.03.2004, 13:09
hmmm die Suchfunktion findet lockere 1028 Einträge zum Thema...
aber die haben ja alle die nixvomsegelverstehenden Pappnasen aus dem Babbelhaufen verfasst.... klar dass man da nochmal nen neues Posting setzen muss.....

Viele Grüße

Landratte
http://www.landratten.de

BuBu
02.03.2004, 18:08
Zu Sache: In Kroatien segle ich seit dreißig Jahren sporadisch und seit 1987 jede Saison (in den letzten Jahren allerdings meist nur auf der Durchreise), bin aber trotzdem für jede aktuelle Information dankbar. Da ich mir nicht vorstellen kann, daß Du auf Deiner geplanten Seite alle (hoffentlich zahlreichen) Beiträge ohne System einfach aneinanderreihst, wüßte ich gern etwas über die Gliederung der Seite, dann könnte ich meine Tips schon mal entsprechend strukturieren. Also sag, wie Du`s konkret willst, dann kommen wir zusammen.

Gruß

Benno

hihi - verdrießen? wenn mein ´posting imme roben ist? Nö ;-))

Ich hab allerdings beim Posten übersehen, daß ich bis mindestens Anfang April keine Zeit habe, dann aber...

Die Infos und Aufmachung auf www.reviertips-tuerkei.de.vu wird sehr positiv rückgemeldet, weniger die (noch uralte) Layout-Strukturierung, aber die Infos und die Präsentation als Töenvorschlag. So ähnlich stell ich es mir vor, so als sinnvoll bebilderte 1-2 Wochen-Törnberichte, die sich aber weniger auf die menschlichen und nautischen Abenteuer, sondern eher auf die Revierinfos beziehen sollten.

Ich melde mich im April dazu mal direkt bei Dir, bis dahin

Ciaoooo

Hans

--
www.sonnenkoenig.de.ms

BuBu
02.03.2004, 18:21
tilt

[ Dieser Beitrag wurde von BuBu am 02.03.2004 editiert. ]

BuBu
02.03.2004, 18:25
Original von lissa2:
Mache auch seit 30 Jahren Urlaub - in den letztn 12 Jahren segelnderweise und habe BuBu auch wegen Inhalt und Struktur der Berichte gebeten.

Habe ihm auch meine Törnberichte von den Liparischen Inseln und Elba/Korsika übermittelt.

Leider findet es der sonnenkönig anscheinend nicht notwendig zu antworten. Schade hätte hier gerne mitgemacht.

Gruß Rudi

Hallo - ich habe doch per email geantwortet, daß ich aus zeitlichen Gründen die Sache erstmal zurückgestellt habe, war das nicht ausreichend??? Hatst Du die mail nicht bekommen?

Also nochmal hier: habe leider im April überraschend Terminprobleme bekommen (muß mich z.B. seitenlang in anderen Forenbereichen herumzanken ;-) - nein im Ersnt: die geplanten Revierinfoseiten werden gemacht, aber aus tatsächlicher Zeitnot ist das etwas verrutscht...ich komme auf diejenigen, die hier posten oder gepostet haben bzw. die mir direkt gemailt haben, in jedem Fall zurück. Sorry für die Verzögerung, es gibt manchmal unabsehbare Dinge...

Danke jedenfalls für die Kooperationsbereitschaft!

Grüße
Hans

lissa2
08.03.2004, 18:38
Hallo BuBu.

Nein - habe Dein Mail nicht erhalten. Tut mir leid, sollte auch nicht so ernst genommen werden.

Hier nochmals mein Mail r.mikolasch@telfs.com

Gruß Rudi

BuBu
08.03.2004, 19:45
Original von lissa2:
Hallo BuBu.

Nein - habe Dein Mail nicht erhalten. Tut mir leid, sollte auch nicht so ernst genommen werden.

Hier nochmals mein Mail r.mikolasch@telfs.com

Gruß Rudi

PACE PEACE LOVE & Happinesss...ich melde mich - versprochen ! ;-)

Hans
--
www.sonnenkoenig.de.ms