PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : toskana inseln

robert23
16.03.2004, 21:13
wer hat aktuelle infos zu den inseln Montecristo,Pianosa und Giglio.bin ab 17.4. in der gegend vieleicht trifft man sich. gruß robert

Edward_J_Smith
16.03.2004, 21:22
Vielleicht nicht aktuell, aber soweit ich mich erinnere:

Montecristo: Naturschutzgebiet, befahren verboten.
Pianosa: Gefängnisinsel, Sperrgebiet, Annäherung verboten.
Giglio: Hübsche kleine Insel, ist einen Besuch wert, kleiner Hafen.

Gruß EJS
--
___________/)/)/)____/)________

lani
16.03.2004, 23:16
Hallo robert23,

Montechristo: Naturschutzgebiet, Annäherung bis max. 1/2 Seemeile sonst Strafanzeige (SEHR STRENG)

Pianosa: EHEMALIGE Gefängnisinsel, Anlandung mittlerweile erlaubt aber schwierig, da kaum Unterlagen erhältlich sind; probiers mal in Portoferraio beim Hafenkapitän, der hat vielleicht welche. Aber Pianosa ist den Aufwand meiner Meinung nach nicht wert.

Giglio: schöne Insel, mach einen Spaziergang ins Dorf auf dem Berg - Du wirst es nicht bereuen, ausser dass Du vielleicht nicht den Bus genommen hast!
Der Hafen ist Winterliegeplatz für Fähren, dementsprechend liegen auf dem Grund schwere Mooringketten herum. Also VORSICHT!!
Wenn der Hafen voll ist, kannst Du in der Bucht , die sich südlich anschliesst, gut ankern. Es ist auch möglich dort am Strand mit dem Dinghy anzulanden. Wenn Du in dem Cafe dort einkehrst achten sie späterr auch auf dein Beiboot.
Im Westen der Insel befindet sich eine weiter Bucht, die allerdings stark frequentiert wird, es gibt dort Hotels mit Wassersportangeboten, also alles was Lärm macht.
--
M+Sb Lani