PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatien Zollkontrollen verschärft?

Sailor-Juergen
14.04.2004, 17:25
Man hört und liest, der kroatische Zoll soll seine Kontrollen bei der Einreise drastisch verschärft haben. Lebensmittel und andere Sachen die den unmittelbaren Bedarf übersteigen müßen satt verzollt werden. Über Ostern wird doch wohl irgend ein Segler auch per Auto an die Adria gereist sein und kann einen kurzen Bericht abgeben. Wer nimmt nicht etwas mit, dass die Gesetze als zu viel bezeichnen.

--
Mast- und Schotbruch, Jürgen

erdmann
14.04.2004, 21:15
Im 777-Führer habe ich das mit dem max. 4-Tages Bedarf auch gelesen. Bei unserer Einreise vor 10 Tagen gab es allerdings außer eines genauen Studiums der Ausweise keine weiteren KOntrollen des Autos.
Handbreit
Lukas

walterm
15.04.2004, 06:35
Vor vierzehn Tagen keine merkbaren Kontrollen an der Grenze (Auto).
Gruß Walter

makeyma
15.04.2004, 10:52
Ich fahre seit vielen Jahren ca 6-8 mal/Jahr nach Kroatien, letztmalig bin ich gestern zurückgekommen und habe in der ganzen Zeit nur einmal den Kofferraum aufmachen müssen und dies bei der Ausreise beim italienischen Zoll.
Ich halte immer die Ausweise in der Hand, sodass die Zöllner sie sehen können und fast immer werde ich dann direkt durchgewunken.
Auch die anderen Autos wurden nicht stärker kontrolliert als sonst.
Wo es in kürze vorübergehend etwas strenger zugehen wird, ist Slovenien als EG-Außengrenze, bisher ist da bisher aber auch nichts zu merken.

Gruß
Makeyma

lissa2
15.04.2004, 18:54
Schaut meinen Artikel unter www.yachtrevue.at - revier und charter

Die Zollkontrollen wurden ab 1.1.2004 sehrwohl bei der Einreise nach Kroatien stark verschärft.