PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ibiza-Frankreich

bstoelck
01.06.2004, 19:53
Moin Moin
Meine Freundin und ich haben vor, diesen Sommer mit unserer Dehler 39 von Ibiza bis nach Frankreich hoch zu segeln.
Falls einer von euch Inforamtionen bezüglich Route, Häfen,Buchten, Resturants, etc. hat, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
Vielen Dank, Benny

amphitrite
01.06.2004, 20:00
Palamos (Spanien) ist schön mit einem netten Yachtclub, von Port Leucate in Frankreich kann ich nur dringend abraten, extrem hässliches Retortendorf.
Gruß Holger

bstoelck
01.06.2004, 20:04
Danke für die schnelle Antwort.
Hast du den Törn schonmal gemacht?
Würd gern ein bisschen mehr erfahren.
Vielleicht per Mail oder in Chat??

bstoelck
01.06.2004, 20:05
[ Dieser Beitrag wurde von bstoelck am 01.06.2004 editiert. ]

amphitrite
02.06.2004, 15:55
Hallo bstoelck, hab dir gemailt.

Holger

fendant
02.06.2004, 17:54
Benny,

wann wollt ihr denn den Törn machen ? Ich nehme an, dass ihr zur Côte d`Azur wollt. Dann würde ich den Zeitraum vom 10. Juli bis 25. August unbedingt meiden.
Der September ist für mich der schönste Monat, wenig Leute, freie Liegeplätze und gutes Wetter. So ab Ende September nimmt die Mistral Wahrscheinlichkeit stark zu.
Ich finde die Inseln Porquerolles und Port Cros, sowie die Ile des Embiez lohnend. Schön ist auch Cassis und der alte Hafen in Cannes.

Hyères hat einen riesigen Hafen und aller Servicemöglichkeiten. Port Grimaud und St. Tropez sowie Menton sind ebenfalls ausserhalb der Saison zu empfehlen.

Ist mein Traumrevier, allerdings nicht ganz billig! Dafür bin ich aber in ca. 6 h da ( ggg ).

Frank