PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : revier fuer mittelmeer-einsteiger gesucht

skipperhr37
16.08.2004, 16:58
hallo zusammen,

normalerweise bin ich ja auf dem ijsselmeer und der waddenzee unterwegs, aber nun moechte meine beste ehefrau von allen doch einmal gern dort segeln, wo die sonne scheint und das wasser auch zum baden geeignet ist.

also das mittelmeer.

und nun beginnt die recherche. die rahmenbedingungen:

(1) segeln und baden zu zweit, also kostenguenstiges, kleineres schiff gesucht
(2) revier mit huebschen haefchen und einfach zu erreichenden badebuchten
(3) kein starkwind a la meltemi
(4) sicheres und faires urlaubsland
(5) glaubwuerdige vercharterer
(6) angenehmes wetter in der zweiten septemberhaelfte
(7) moeglichst einfache anreise

so,wir sind fuer reviertipps dankbar. einen haben wir schon: die cote d`azur. aber dazu schreibe ich einen eigenen beitrag ins forum.

danke fuer eure antworten,

skipperHR37

DoppelNelson
16.08.2004, 18:20
Verleg doch Deine HR37 dahin!
Zu den möglichen Häfen: Endpunkte der Billig-Airlines. Und dann dort die Häfen recherchieren.

7seas
16.08.2004, 20:55
es wurde schon erwähnt. such dir nen ort in der nähe eines flughafens mit regem charterflugbetrieb. im september kannst du beispielsweise sehr günstig in die südtürkei (aber auch andere regionen) fliegen. bei antalya bist du beispelsweise ab 99 euro, für hin und zurück, dabei. als charterstation würde sich dann finike anbieten. da sind die schönsten buchten des mittelmeers zum greifen nahe. aber auch von dalaman aus sind fethyie oder marmaris gut erreichbar. auch dort, traumbuchten bis zum geht nicht mehr.
die reviere in der südtürkei sind auch für anfänger sehr gut geeignet. starkwind oder sturm wird es wohl im sepember auch schon gegeben haben. das war aber vor meiner zeit. september in der südtürkei ist für mich die schönste zeit des ganzen jahres, wie mai und juni. auch den oktober und november kann ich bestens empfehlen. manche mögen das zwar nicht glauben, drum ist es dort nicht so sehr überlaufen und fast noch ein geheimtipp.
--
Segler über 7seas

skipklaus
16.08.2004, 22:42
Jou, geh mal in die Türkei. Ein sehr schönes und angenehmes Segelrevier. Nicht so hart wie Griechenland und viele nette Leute.

Charly99
19.08.2004, 08:40
Hallo skipperHR37

wir versuchen es dieses Jahr Ende September mit den Balearen. Laut den mir bis jezt ermittelten Infos sind die Punkte 1,2,4,5,6 und 7 gegeben, nur bei 3 bin ich mir nicht ganz sicher, da es dort wohl auch Starkwindtage gibt. Allerdings sollte es nicht so herb sein wie der Meltemi. Ich hoffe auf entspanntes Segeln und meine Erfahrungen kannst Du ab Oktober auf www.skippercharly.de (http://www.skippercharly.de) nachlesen.

Gruß
Charly