PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landliegeplatz nördliche Adria ??

likesailing
21.09.2004, 15:16
Hallo,

wer kann mir Tips für einen ( natürlich ) günstigen Landliegepatz in der Nord Adria geben .
der Platz sollte mindestens 12 x 5 m sein, da ich Einiges am Schiff arbeiten möchte ( Antifouling usw. )

Bin dankbar für jeden Tip.

Vielen Dank.

Juli
22.09.2004, 07:10
Hallo
Landliegeplätze mit sehr guter Infrastruktur zum Arbeiten (alle Ersatzteile kein langes Suchen nach einem Händler )ist sicher die Anlage in Lignano Aprilia Marittima, die Kosten sind sicher Verhandlunssache da siese seit einigen Jahren nicht mehr ausgelastet ist.
Gruß juli

Morski
12.10.2004, 14:53
Moeglicherweise verspaetet und mit Empfehlungen ist es ja immer so eine Sache; dennoch mein Tip:

MYC suha marina, Nauticka 3, 51222 Bakar, CRO
Tel.: 00385 51 212 334, Fax: 00385 51 213 919

Es handelt sich um eine Trockenmarina, d.h. ausser einem kleinen Steg zum Festmachen beim Ein- und Auswassern gibt es gar keine Liegeplaetze im Wasser, Landstrom und Frischwasser sind vorhanden, allerdings keine Duschanlagen, lediglich ein Toilettenhaeuschen. Die Ausruestung (z.B. der Kran) sehen auf den ersten Blick wenig vertrauenerweckend aus, aber die Leute wissen was sie tun und behandeln die Schiffe mit grosser Sorgfalt. Arbeiten koennen entweder selbst oder von den Marinaarbeitern durchgefuehrt werden, Preise sind guenstig, z.B. Polieren meiner Bavaria 40 fuer 180 Euro, erstklassige Arbeit.

Der Chef Arsen (er heisst wirklich so...:o) ist von der alten Schule, sieht seine Kunden als Gaeste um deren Wohl er sich wirklich kuemmert und spricht fliessend Deutsch.

Schoenen Gruss vom "Njemac" auf Nepomuk ausrichten.
--
Morski Krastavac

SILBA
12.10.2004, 16:13
Hallo Morski,
danke für den Typ, hatte gerade eine Anfrage unter ISTRIEN, zu der Deine Antwort auch gut passt. Und BAKAR ist von Pula aus mit dem Schiff gut zu erreichen.
Werde morgen vormittag anrufen.

--
Gruß Silba

yassou
14.10.2004, 13:29
Wo liegt denn Bakar ?

Morski
14.10.2004, 14:25
Gleich bei Rijeka um die Ecke, im noerdlichen Zipfel der Bucht von Bakarac (die grosse Bucht suedlich von Rijeka), Bakarac ist im suedlichen Zipfel der Bucht, Bakar im noerdlichen... Bakar ist uebrigens ein wunderschoenes Staedtchen mit grosser historischer Bedeutung fuer die Region, leider, leider wird die gesamte Bucht von den Raffinierieschornsteinen und Industrieanlagen arg verschandelt.

Anreise aus D, CH oder A ist denkbar einfach, bis auf wenige Kilometer ist alles Autobahn.

Gleich neben der Trockenmarina von Arsen liegt eine Werft "Marina Sport", die sehr sportliche Boote bauen, die Marina Sport 36 ist eine ziemliche Waffe..., sollte man sich mal ansehen wenn man dort ist; ich kann gerne den Kontakt herstellen falls jemand an einer Besichtigung Interesse hat (der Chef spricht gut Englisch und die reizende Sekretaerin fuehrt einen durch das Werftgelaende) auch bei Marina Sport habe ich nur freundliche, hilfsbereite Leute kennengelernt.

Es gibt uebrigens auch eine Handynummer von Arsen: 091 / 8960111, denke wenn man von ausserhalb Kroatiens anruft muss man die 0 weglassen und 00385 vorwaehlen.
--
Morski Krastavac