PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : italienische Marinas

Lutz_Pluta
16.02.2005, 21:01
Ich bin auf der Suche nach einem Liegeplatz in einer italienischen Marina entweder Nähe Elba oder an der Adria. Kann mir jemand einen Tip geben, auch welche Marina man meiden sollte. Ich habe nur eine kleine Etap 21 und passe damit sicher nicht in eine Edelyachtmarina. Ich will vor allem Segeln und problemlos mit dem Auto von Deutschland aus die Marina erreichen.

Danke für die Tips (ich liebe die alte Rechtschreibung)

Lutz Pluta

MeisterEder
17.02.2005, 20:25
Castiglione della Pescaia (7 km südl. v. Punta Ala)
ist keine Edelmarina, erreichbar über gute Strassen (Autobahn,
Schnellstr., Bundesstrasse.
2 Werften kranen und stellen evtl. den Trailer ein (vorher Preis
aushandeln).
Lage genau 270/90 ° zu Porto Azzurro auf Elba (20 sm)
Schönes Städtchen mit Burg u. mittelalterl. Burgsiedlung.
u.s.w.

[ Dieser Beitrag wurde von MeisterEder am 17.02.2005 editiert. ]

Gundel3
17.02.2005, 20:46
Original von Lutz_Pluta:
Ich bin auf der Suche nach einem Liegeplatz in einer italienischen Marina entweder Nähe Elba oder an der Adria. Kann mir jemand einen Tip geben, auch welche Marina man meiden sollte. Ich habe nur eine kleine Etap 21 und passe damit sicher nicht in eine Edelyachtmarina. Ich will vor allem Segeln und problemlos mit dem Auto von Deutschland aus die Marina erreichen.

Danke für die Tips (ich liebe die alte Rechtschreibung)

Lutz Pluta

Hallo Lutz, wenn man auch mit der nördlichen Adria vorlieb nehmen kann, zwecks Erreichbarkeit, wüßt ich Porto Baseleghe bei Bibione, www.bibionemare.com. Sicher keine Edelmarina, haupsächlich Mobos, die Ausfahrt zum Meer verhindert große Segler, da bei Ebbe schon 1.40 Meter Tiefgang zu viel ist. Ist schön in einer Lagune gelegen, zum Meer vielleicht eine Meile. MIt Hubkiel,oder dem "Doppelten" der Etap oder Ähnlichem aber kein Problem. Ordentliche Kneipen, Einkaufsmöglichkeiten und Camping nahe dabei.

Ansonsten fiel mir noch die Marina di Primero, etwas östlich von Grado und auch nicht weit vom Meer weg ein, soll neu gemacht sein, neben der alten Marina vom Camping Tenuta Primero, genaue Anschrift hab ich leider nicht, mußte mal googeln.

Wie auch immer, viel Erfolg
Dieter

pf
29.03.2005, 21:57
Darf ich den Beitrag nochmals "hochholen"?
Ich will nämlich mit meiner Ricochet Micro (5,50 m) auch per Trailer für zwei Wochen nach Elba und bin für Erfahrungen sehr dankbar. Wegen der Kinder fahre ich vom 08. - 23.07.

pf
29.03.2005, 21:59
(Versehentlich doppelt...)

[ Dieser Beitrag wurde von pf am 29.03.2005 editiert. ]