PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : überwintern Griechenland/Türkei

cherokee2
31.03.2005, 21:42
Hallo,
da ich diese und nächste saison im östlichen Mittelmeer verbringen möchte suche ich einen guten und sicheren Winterplatz für ein 15m Boot in Griechenland/ Türkei.Wer hat mir einen Tip? Es sollten auch gute Flugmöglichkeiten nach Süddeutschland/evt,Schweiz in der Nähe sein.
Freue mich auf Antworten
Robert

klueverbaum
01.04.2005, 00:04
hallo sportsfreund,

in der südtürkei eignet sich alles was von dalaman-airport oder von antalya-airport aus gut erreichbar ist. wenn du den winter über auch günstig hinfliegen willst, ist antalya besser geeignet. die dortigen marinas sind in antalya, kemer und finike. neu auch in alanya. alle sind gut, sicher und preisgünstig.
flugpreise ab stuttgart, münchen, friedrichshafen, zürich oder basel ab 99 bis 299 euro für hin und zurück.
--
der seegehende k.b.

Gerd1000
01.04.2005, 08:05
der einzige Ort in der Südtürkei, der im Winter gut direkt zu erreichen ist, ist Anthalyia. Das liegt an den vielen ganzjährig bespielbaren Golfplätzen in der Nähe. Von München aus jeden Tag mehrere Flüge.

Damit schränkt sich der Kreis auf die Marina Anthalyia, Kemer und Finike ein. Von denen ich über den Winter - nicht aber im Sommer - Kemer empfehlen würde. Anthalyia ist mehr als trostlos, Finike zu weit weg, während in Kemer zahlreiche Liveaboards sind. Die Plätze in Kemer sind dazu sehr sicher.Diesen Winter waren auch noch genügend Plätze frei.

Dalaman ist im Winter überhaupt nicht direkt zu erreichen. Damit scheiden andere wie Marmaris, Fethyie,Gözek etc aus.

Gleiches gilt für Bodrum.

[ Dieser Beitrag wurde von Gerd1000 am 01.04.2005 editiert. ]

cherokee2
08.04.2005, 10:33
Hallo Gerd, Hallo K.B.
Eure Antwoert auf meine Frage ist ja eindeutig.Vielen Dank ,ich werde mich dann in der südtürkei umsehen.
Robert

Sayang
08.04.2005, 12:26
Eine Alternative ist Istanbul, mit drei Marinas.

Skiphans
08.04.2005, 18:55
Hallo Robert !
Eine Alternative am Peloponnes:
Gebrüder Basimakopouli in Koilada am Südostpeloponnes.
Preise: 13-15m raus & rein 400,--€ incl. Hochdruckreinigung.
pro Monat dann 100,--€ Standgebühr.
Man bekommt Stromanschluss, Wasser und alles was nötig ist.
Dazu gibt es eine Werkstatt mit Holzbearbeitungsmaschinen die man benutzen darf. In der Nähe ist ein kleiner Nautikshop, größere Auswahl im benachbarten ( ca. 12 km.) Porto Heli.
Einziges Problem ist die Anfahrt von Athen, mit dem Auto braucht man ca. 3 Std.
Wenn Du mehr wissen willst geh mal auf:www.basimakopouli.gr (http://basimakopouli.gr)

Grüße
Skiphans

Skiphans
08.04.2005, 18:58
Oh shit, stelle gerade fest das die www Adresse scheinbar nicht mehr stimmt, wenn ich neues weiss melde ich mich nochmal.
Skiphans

Skiphans
09.04.2005, 20:08
Die Webadresse ist:
http://www.vapart.gr/kilada.net/Basimakopouloi/

Leider nur in griechisch, allerdings gibt es reichlich Fotos.
Grüße
Skiphans

cherokee2
11.04.2005, 11:17
Original von Skiphans:
Die Webadresse ist:
http://www.vapart.gr/kilada.net/Basimakopouloi/

Leider nur in griechisch, allerdings gibt es reichlich Fotos.
Grüße
Skiphans

Hallo Hans.
hinter dem Nextbutton ist eine kurze Seite auf englisch zu finden.
Vielen Dank und tschüss
Robert