PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grosses Skippertreffen am 29. 03. 05 in Side

klueverbaum
30.08.2005, 22:44
Am 29. März 2006 findet aus besonderem Anlass in Side, Südtürkei ein grosses Mittelmeer-Skippertreffen statt. Näheres und Anmeldung in Gerd's Mittelmeer-Skipper-Forum.

Segelgrufti
31.08.2005, 10:07
Am 29. März 2006 findet aus besonderem Anlass in Side, Südtürkei ein grosses Mittelmeer-Skippertreffen statt. Näheres und Anmeldung in Gerd's Mittelmeer-Skipper-Forum.

Side ???

Wo wollt ihr denn da anlegen??? Das ist doch ein dermassen kleiner Hafen,
da ist doch JEDER Platz von Berufsschiffen besetzt. Meist grosse Gülets, die
Sangria Tagesfahrten anbieten. Oder Taucherboote. Jedenfalls in der Saison.

Gut, im März findet sich vieleicht noch ein Platz aber Ende März ist doch auch schon Ostern?? Und die Saison beginnt. Zeitraum Juni - Oktober habe ich jedenfalls dort nicht EINEN freien Platz gesehen!! Tagsüber ja, aber gegen 18.00 sind die ALLE wieder da. Allenfalls ist ankern direkt nach der Einfahrt rechts möglich. Aber allenfalls für ein oder zwei Boote. Sonst werden die Berufssangriafahrer beim aus- und einlaufen behindert. Und dann gibt`s gewaltig was auf die Mütze!! Denke ich mal.

Dann mal viel FUN ;) ;)

bisse Tage
Grufti

chili
31.08.2005, 11:53
moin grufti,

kann mir nicht vorstellen, dass ende märz da überhaupt schon ein berufsRAKIfahrer rumtrödelt.... soweit mich meine grauen erinnerungszellen nicht trügen, wars um diese zeit nämlich noch ar...kalt... AUCH in der türkei.
das tut sich kein touri an, zumindest nicht in massenformation.

Segelgrufti
31.08.2005, 12:43
Also Ostern geht definitiv die Saison los. In der Türkei. Ostern ist es eventuell voller als im Juli. Weil dann ist es billiger. Geht ja eigentlich den ganzen Winter über. Kriegste im Winter ein (türk. Kategorie) 5 star Hotel für einen Appel und Ei. Und (fast) alle Hotels haben auch im Winter auf. Die erzählen halt ihren Kunden, Türkei sei ein Sonnenland. Das es da im winter tagelang regnet und in Antalya im Jänner gerne schon mal Schnee liegt wird verschwiegen. Zwei Wochen für 250 € im 5 star Hotel UAI, da dreht der *normale* Touri durch:D

Gut, sind vieleicht noch nicht soooo viele Gülets in Side vor Buganker oder Mooring, aber die Touristen wollen auch dann schon was unternehmen. Was sollen sie auch machen, wenn es regnet:( ?? Zumindest richten die Rakidampfer schon ihre Moorings ein. Die werden euch schon was erzählen wenn ihr dort anlegen wollt.

Aber macht was ihr wollt, freue mich schon auf den Bericht: einheimische Rakidampfer versenkten deutsche Segelyacht:D

bisse Tage
Grufti

klueverbaum
01.09.2005, 14:58
hallo grufti,

nicht so pessimistisch. klar werden wir in side nicht im, sondern neben dem hafen ankern. es hat da unter anderen ein wunderschönes ankerfeld bei 80 m tiefe und relativ reinem grund. die wassertemperatur von mindestens 13° wird den sportlicheren von uns ermöglichen das höchstens 500m entfernte ufer schwimmend zu erreichen. solltest du mit deinem sportkat auftauchen, kannst du problemlos an meinem beiboot längsseits festmachen.

chili
01.09.2005, 15:40
80m............:eek: ....immer diese teuflischen tastaturen :D

nix für ungut, hat mich nur so in den fingern gejuckt ;)

klueverbaum
01.09.2005, 16:09
und, liebe chili,

zu den 13° wassertemperatur hast du wirklich keinen kommentar? :-)

chili
01.09.2005, 16:18
nööööööööö, lieber johannes, bei mir kann ja nix soooo klein werden :p

Segelgrufti
06.09.2005, 10:44
Ihr macht mich feddich !!

Verdammte MM Fahrtenseglerfuzzies :) Anscheinend hat euch die andauernde Sonneneinstrahlung endgültig das Hirn verbrannt. Und die meist nur minderbemittelte Brise hat den Restverstand auch noch weggeweht.

Erst wollt ihr euch zwischen gewöhnliche Rakibomber zwängen, jetzt auf einmal auf 80 m ankern. Und dann auch noch an Land schwimmen. Mannomann!! Habt ihr denn überhaupt den Fahrtenschwimmerschein ?? Denn ihr werdet bei einer solchen Entfernung vom Ufer sicher tagelang unterwegs sein um das rettende Ufer zu erreichen. Und Ostern ist bei dem noch nicht sooo warmen Wasser euer Schniedelfaz dann sicher eingefroren. Ihr wollt dieses Risiko tatsächlich auf euch nehmen?? Kleinkarierte Denker werden jetzt sicher einwenden, die 100 m Tiefenlinie geht bei Side doch erstaunlich nahe an die Küste ran. Siehe auch die wunderbaren Seekarten von :http://www.emissionshaus.com/kc/deutsch/purplefinder/index.xml
Allerdings ist ja auch gut zu sehen, wie bedeutungslos der Hafen Side eigentlich ist, die Hafenanlage ist noch nicht mal darauf. Wogegen die Yachthäfen dieser Gegend, z.B. Antalya, Kemer und Finike etc bis auf den einzelnen Steg genau abgebildet sind.

Egal, der gewöhnliche Langsam (Fahrten) Segler hat natürlich 1000 m Eisenkette on board. Das ist doch das mindeste. Braucht man unbedingt im ach so stürmischen MM. Also da würde ich die Veranstaltung doch etwas sportlicher gestalten und auf sagen wir mal 160 m Wassertiefe ankern. Könnt ihr ja einen sportlichen Wettbewerb draus machen. Eine Langstreckenschwimmregatta über 5 sm in der Disziplin Rückendelphin. Das wäre doch mal was anderes. Oder?

Wahrscheinlich habt ihr euch ja auch bloss in den Meter Angaben vertan. Und Meter mit Zoll verwechselt. Kann bei der Hitze sicherlich schon mal passieren. Oder habt event. m mit cm verwechselt. Und in Wahrheit wollt ihr über der Untiefe direkt vor der Hafeneinfahrt Side ankern. Über die selbst ich mich mit meinem Hobie Hobel nicht rübertraue. Auf 80 cm !!

Sollte ich aber Ostern tatsächlich in der Gegend sein, darf ich dann trotzdem auch als Schnellsegler an sonem Langssamseglertreffen teilnehmen?? Wenn ja, dann würde ich euch bitten, einfach östlich die Ecke rum von der Hafeneinfahrt beim Club Robinson den Anker zu werfen. Auf ca. 5 m Wassertiefe. Eventuell kann ich ja auch den Clubmanager dazu überreden, euch am clubeigenen Steg festmachen zu lassen. Auf 3 m Wassertiefe.

Könnte dann für euch lauffaule Langsamsegler auch einige sportliche Wettbewerbe (ausserhalb des Schwimmbereichs) organisieren. Etwa ein Mixed Turnier in der Kategorie, gelbe Filzbälle verprügeln. Mixed deswegen, damit die scharfe Chilli auch mitspielen kann :D Solltet ihr im Umgang mit Rackets nicht soo geübt sein, würde alternativ ein Kamelrennen in Frage kommen. Nach dem Motto: kleines auf grossem Kamel. Oder so. Passt euch das alles nicht, käme auch ein Crevetten Peeling Chamionship im hervorragenden 5 star Beach Restaurant des Clubs in Frage. Zumindest im Umgang mit Fisch werdet ihr doch in Übung sein. Oder? Als Langssamsegler Treff Höhepunkt zum Abschluss dann eine Schnellseglerregatta auf Cat`s der Marke Top-Cat K2. Wendemarke im Hafen von Side. Aber Wahrschau, hier ist bei gutem Wind (Mittagsthermik) keine Möglichkeit zur Halse gegeben!!

So, jetzt ist endlich Schluss mit dem Segellatein, sucht euch aus, was ihr machen wollt. Aber macht es!! Ein fröhliches Schiff ahoi rufe ich schon mal vorsorglich allen Teilnehmern zu.

Ach so, ein oder zwei Fragen hätte ich dann doch noch an Herrn Klüverbaum. Du hast ein Beiboot von 22 ft. ? Damit ich mit meinem 18 ft. Cat daran festmachen kann. Also mir steht in der windarmen Nordsee lediglich ein 4.2 m Dinghi zur Verfügung. Was mache ich falsch? Aber gut, wer gewöhnlich auf 80 m Wassertiefe ankert an einer Küste, an der man unbesehen bis auf 5 m Tiefe rangehen kann der braucht auch sicher sonen Panzerkreuzer als Beiboot. Um in dieser windschwachen Region all den schönen Diesel zum Mutterboot zu rudern. Wäre dann für den gewöhnlich unsportlichen Fahrtensegler endlich mal eine sportliche Übung. In diesem Sinne: Sport ist Mord!!

Zweite Frage: Hiess der Herr Johannes Klüverbaum nicht mal Seven Seas??? Von dem man überhaupt nicht mehr hört. Wieviel Nicknames braucht eigentlich der regelkonforme Forumsteilnehmer im gewöhnlichen?? :p

PS: könnte gut sein, dass ich Ende Sept. oder Anfang Okt. für eine Woche in besagter Gegend bin. Kemer, Lara, Belek oder Side. Wenn also sonst wer sich dann auch dort rumtreibt? Insbesonders hoffe ich auf die scharfe Chilli. Könnte man doch einen flotten Dreier veranstalten. 1 Mann, 1 Frau, 1 Cat :D

bisse Tage
Grufti

chili
06.09.2005, 11:34
GRUUUFTIIIII............isch liebben disch!!

für diesen beitrag: *umhalsfallundbussiaufdrück* :D

Segelgrufti
06.09.2005, 12:58
GRUUUFTIIIII............isch liebben disch!!

für diesen beitrag: *umhalsfallundbussiaufdrück* :D

Ish libbe Dir auch :D :D
Und was iss jetzt mit dem flotten Dreier ???;)

bisse Tage
Grufti

chili
06.09.2005, 13:14
öööööööööööh... du meinen DU, mein skipper und iiisch??? :p

müsst ich doch lieber erstmal nachfragen *hihi*, aber cat is schomma gebongt (solang das nix mit vier füssen und fell dran ist ... *hatschi*)

halt dich tapfer... (ich lach mich jedesmal über den leistenbruch schlapp ;) )

Segelgrufti
07.09.2005, 10:22
öööööööööööh... du meinen DU, mein skipper und iiisch??? :p

müsst ich doch lieber erstmal nachfragen *hihi*, aber cat is schomma gebongt (solang das nix mit vier füssen und fell dran ist ... *hatschi*)

halt dich tapfer... (ich lach mich jedesmal über den leistenbruch schlapp ;) )

Schade, schade, schade.........

Die nettesten sind immer vergeben !!! Murphy`s oberstes Gesetz !! Und selbst das mit der Katzenallergie hätte gklappt, unser Bordtiger ist schon seit 15 Jahren im Katzenhimmel. Mal abgesehen davon dass ich auf zweibeinigen Cat`s keine vierbeinige Cat`s mitnehme. Die machen immer son Jedöns !!?Machen die zweibeinigen Katzen (die mit den Beinen bis zum Hals und den gaaaanz dicken Augen:D ) zwar auch, aber die haben wenigstens rot gefärbte Krallen.

Aber egal, man kann schliesslich nicht alles haben!! Bisse halt schon in festen Händen. Wünsche also noch viele schöne Tage mit Deinem Göttergatten.........(wein.....). Und wenn er frech wird, haust Du ihm einen rein.........bis zum Leistenbruch :D

bisse Tage
Grufti