PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rund Elba

Gundel3
11.09.2005, 12:25
Liebe Leuts,

da für mich die Segelsaison 05 beinahe zu Ende ist, und die Gundel wieder traurig im Garten steht :( , gönnt man sich was Gutes........man plant 2006 :) .

Nach nem reinen Nordjahr solls 06 auch wieder in den Süden gehen. Der Gundel 2
Herrentörn :D wird nach Elba führen, entweder Ende Juni oder Ende August. Da ich dieses Eck noch gar nicht kenne , und zu ner Insel, auch wenns nicht weit ist, mitm Bötchen und nicht auf der Fähre fahren möchte, folgende Frage:

Weiß jemand im Golfo di Follonica oder nahebei ne Slip/Kran/Liegemöglichkeit für meinen Mini mit nem netten Camping in der Nähe ?

Vielen Dank
Dieter

klueverbaum
11.09.2005, 12:49
da kannst du richtig profitieren von all denen, die die selbe idee auch schon hatten. mit der suchfunktion wirst du schlau.

kb
11.09.2005, 15:59
Hallo Dieter,
Scarlino, Etrusca Marina ca. 6 km südlich von Follonica, Campingplatz direkt neben dem/den Häfen (Flußhafen und Marina). Kran etc. alles vorhanden.

Gruß
Wolfgang

moody29
11.09.2005, 16:16
Hallo,
in der Klassenvereinigung der Fam Segler war mal ein Bericht über die Rundung Elbas mit der Fam.
Wenn du nicht weiter kommst maile mich mal an, da ich über 15 Jahre jeden Sommer auf Elba war, letztmalig in 2003.
Vielleicht kann ich zu deiner Tour was beitragen an Tipps. Finde ich ist eine gute Idee und auch machbar
Viel Spaß beim Vorbereiten. tonimaubach@hotmail.com

Gundel3
11.09.2005, 18:38
Hallo,

erstmal vielen Dank .

Werd mich über Herbst/Winter in Ruhe " einlesen ". Da wir bei soner Geschichte auch ein paar Tage an Land sein wollen, such ich immer nach nem Liegeplatz mit Camping in der Nähe, auf dem ich den Bus stehenlassen kann. Da wurde mir jetzt schon weitergeholfen. Aus den Campingführern läßt sich das ja nicht immer entnehmen, und nautische Bücher über das Eck muß ich erst besorgen ( hab da schon schöne Weihnachtsideen, wenn die Holde nich weiß, was sie mir schenken soll :D ).

@Moody

Auf Dein Angebot komm ich gerne zurück.

Viele Grüße
Dieter

VolkerHartmann
13.09.2005, 21:17
Hallo Dieter,

wenns klappt können wir uns ja noch diese woche bei nem bierchen über dein elba 2006 kurz unterhalten.
wie lange willste denn runter gehen? zwei wochen? ... dann kannste auch am monte argentario wassern ... dann über gilio nach elba und capraia, korsika und monte cristo wieder zurück nach z.b. cala galera.

alles weiter bei nem kühlen bier ;-)

grüße volker

Gundel3
13.09.2005, 21:19
Da hoff ich mal, daß es klappt........mit den Bierchen......:) :) .

Vielen Dank und dito Grüße

Dieter

Popeye_
15.09.2005, 14:18
dieser Junge (http://www.georgswelt.de/) ist mit einem Fighter (www.fighter-kv.de) von Piombino über Elba um Korsika rum und wieder zurück. Sehr empfehlenswerter Törnbericht (http://www.georgswelt.de/korsika/1_text.html).

Gruß, Frank