PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Göcek Infos gesucht

thorstb
25.09.2005, 17:07
Liebe Segler, wir würden gerne mit unseren Kindern für ein paar halbwegs warme Tage in den Osterferien 2006 in der Türkei chartern. Es würde uns sehr freuen, wenn uns jemand seine ganz persönlichen dortigen Wettererfahrungen aus einem April schildern könnte. Über andere Revierinfos sind wir natürlich auch sehr dankbar.

klueverbaum
25.09.2005, 21:47
hallo neuer benutzer,
zum 1001ten mal, dieses forum hat eine suchfunktion. damit kannst du antworten auf all deine fragen finden. wenn dann eine übrig bleibt, hilft man dir gerne weiter. revierinfos findest du übrigens bei insidersegeln und wetterdaten für alle aprils der letzten hundert jahren bei irgend einem wetterdienst. die letzten drei waren aus meiner sicht ok.

Neyla
29.09.2005, 13:00
Hallo Thorstb,
laß Dich nicht irritieren von einem "erfahrenen", schlecht gelaunten, hier. Einfach überlesen... .
War schon oft im Winter, auch im April in der Türkei. Das kann sehr toll sein, aber man kann auch mal Pech haben. Vor allem die Nächte sind noch frisch, und das Wasser, na ja... . Kühl!
Fahr hin, mach es, behalte das Wetter und den Wind im Auge. Nachts dann ab in eine geschützte Bucht. Das wird toll, wirst sehen... .
Göcek ist super, die Türken noch mehr...!
Viel Spass dabei!
Frank

hskipper
02.10.2005, 15:26
Hallo Thorstb !
Einen Törn mit Kindern im Golf von Fethiye kann ich dir nur wärmstens empfehlen,weil er für die Familie keine Wünsche offen läßt. Allerdings im April kann es noch kühl sein. Ich würde Ende Mai gehen, da kommen die Kinder bereits zu ihrem Badespass. Zu beachten sind dann auch noch die Süd-Ostwinde, die sich dann auch zum Sturm entwickeln können. Das bedingt eine sorgfältige Wahl des Ankerplatzes (Bucht).

Gruß hskipper

delianouk
08.10.2005, 16:58
hallo thorstb

Komme gerade von Göcek!Landschaftlich und klimatisch so
schön wie immer. Aber:PREISE!!!!! Nicht zu glauben!!!!
Flasche Wein im Geschäft 10 Euro!Beutel Pistazien 15 Euro etc.
Und:Weil das Revier so leicht ist,treiben sich Leute auf dem Wasser
rum,die dort früher nicht waren!Kein Wunder,dass die die Türken
über die Preise wieder vertreiben wollen.

Sowosamma
08.10.2005, 17:39
hallo thorstb

-----------------
kannste das mal im Klartext weiter erläutern ? Wär nett. Danke.

Gerd1000
09.10.2005, 14:03
hallo thorstb

Komme gerade von Göcek!Landschaftlich und klimatisch so
schön wie immer. Aber:PREISE!!!!! Nicht zu glauben!!!!
Flasche Wein im Geschäft 10 Euro!Beutel Pistazien 15 Euro etc.

das kann ich nur bestätigen. War vor drei Jahren, letztes und dieses Jahr dort. Die Preise in Gözek sind extrem im Vergleich zu anderen türkischen Gebieten extrem gestiegen. Machen aber auch auf nobel. Die CC Marina macht sogar auf ganz nobel. Ich wurde angehalten und darauf aufmerksam gemacht, dass ich meine Di Blasi nicht auf dem Steg benutzen darf. Dafür kostet aber das Glas Wein 7 Euro auf der Terasse der Marina.

Aber zum Thema selbst. Das ist ein sehr schönes Revier in dieser - und für mich nur - in dieser Zeit, oder ab Oktober. Wir konnten schon herrlich in den vielen Buchten ankern und baden. Kaum Leute um diese Zeit.

Nur zu empfehlen.

Die Alkoholpreise sind in der TR aber allgemein hoch, das liegt an der Besteuerung. Ansonsten gibt es auch in Gözek durchaus Lokale mit zivilen Preisen und guter Qualität, nur halt dann in der 2. Reihe.

Grüße
Gerd

http://www.mittelmeer-skipper-forum.de.