PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swan

Sebastian Hofbüker
09.04.2006, 14:51
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Vercharterer der Swan's in seiner Flotte hat.
Wenn jemand eine Internetadresse hat an die ich mich wenden könnte wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

rasailor
09.04.2006, 15:06
Sind diverse im Anzeigenteil der Yacht.

Aber 'mal 'ne Gegenfrage: Wieso soll es gerade eine Swan sein?

Sebastian Hofbüker
13.04.2006, 23:49
Ich war auf der Ostsee mit einer Swan unterwegs.
Dieses schiff war ca 25 jahre alt. es war in einem super zustand und konnte sehr gute segeleigenschaften aufweisen.
Eine swan besitzt einen schlanken rumpf der wenig wiederstand darstellt, so das das schiff trotz seiner 12 tonnen bestens zu segeln war. es liegt sehr ruhig im wasser und taucht sanft in die wellen ein, lässt sich bei großer welle wie ein langkieler steuern und im hafen wie eine moderne yacht mit schmalem tief leigenden balast kiel.
Dazu beigetragen hat selbstverständlich das groß mit teflon gelagerten latten und der zum segel/gewichtstrimm passenden genua.

alles in allem kann man zusammenfassend sagen, ich hatte beste erfahrungen mit diesem schiffstyp!

thorJ30
14.04.2006, 04:11
hmmm .... jedem das seine .....

bei einer Swan faellt es schwer alles moegliche zu kritisieren. Klar ist das es halt auch nur ein boot ist und nicht mehr......

also mal in den Kleinanzeigen gucken und vielleicht mal die Nautor Leutchen anschreiben...

google soll auch ganz gut funktionieren ...

wenn es den unbedingt eine Swan sein muss.

( Sicherlich kein schlechtes Schiff, nur fuer das Geld das fuer Schiffchen aufgerufen wird gibt es sicher bessere Alternativen )

Thor

rds
14.04.2006, 07:46
Hier ist schon mal eine ...
http://www.bluewaterboats.net/boats/nautorswan43/nautorswan43ger.htm

ohlson29
14.04.2006, 12:58
im letzten oder vorletzten Palstek war eine Swan in der GFK-Klassiker Rubrik, die auch verchartert wird!

BOX312
14.04.2006, 20:39
Hi Sebastian,
Windrose Yachtcharter hat Swans im Programm, ich glaube die liegen in der Flensburger Förde Narina Minde.
www.yachtcharter-windrose.com
Viel Glück

sportbootjo2
14.04.2006, 21:50
Seit Jahren als Inserent in der YACHT als SWAN Verchaterer aktiv: http://www.logemann-yachting.de/page.asp?main=0&subs=0&lang=d

Gruß aus Berlin

sunfast
16.04.2006, 19:44
Hallo Sebastian,

schau doch mal auf Nautor's Homepage nach. Dort sind alle Charterbasen aufgeführt. Im Übrigen verstehe kann ich Dein Bedürfnis gut nachempfinden ... :-))

Viel Glück
Tom