PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Yacht für 1 Woche Türkei, Kroatien Zeitraum: 12.08.-27.08.06

roland-2005
25.06.2006, 19:46
Ich suche eine Segel-Yacht für 1 Woche Türkei oder Kroatien im Zeitraum vom 12.08.-27.08.06 (variabel, wie`s terminlich passt).

SB-See Schein vorhanden und mehrere 1000 sm Segelerfahrung auf der SY Roland von Bremen.
Von Interesse wären Yachten, die mit 2 Personen (für meine Freundin und mich) entspannt zu händeln sind. Geplant ist eher ein Badeurlaub, als ein meilenintensiver Törn.

Grüsse aus Kiel
D. Hinz

charterpartner
25.06.2006, 20:20
hm...das was Du suchst nennt man im Allgemeinen CHARTER und dafür gibt´s hunderte Firmen... solltest Du aber jemanden "Privat" suchen, begibst Du Dich in die Gefahr der "Schwarzcharter" - keine Charterlizenz= Gefahr, daß das Schiff an die Kette kommt, Versicherungsfragen usw. Insebsondere Kroatien hat da vergangenes Jahr durchgegriffen, in anderen Ländern gibt es auch erhebliche Probleme, wenn es "rauskommt" (und wenn es um (viel) Geld geht, wird niemand einen noch so netten "Vertrags"-partner decken... da zählt nur der eigene Vorteil!!! Daher : NEIN ZU SCHWARZCHARTER!!!

Zudem sind Privatyachten anders eingerichtet und ausgestattet und für "Fremde" einfach besser benutzbar - wer nur 1 x jährlich ein ihm fremdes Schiff bewegt, macht zwangsläufig was kaputt, ganz ohne böse Absicht, und je spezieller, umso größer diese Gefahr und damit verbundene Probleme, auch bzgl. eigener Sicherheit!)

Terminlich dürfte Dein Wunsch zudem mit der Italienerhauptreisezeit kollidieren. Günstiger wird es meist wieder ab Ende August bis Mitte September

Dann kriegst auch wieder legale Last Minute Charteryachten, da segelt und schläft sich´s viel ruhiger ;-)

Grüße
www.charterpartner.net
die net.te Yachtagentur - 1300 legale Yachten, versichert, professionell gewartet... Seglerherz was willste mehr?