PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin Freunde

H-rald
03.07.2006, 13:45
von Handycap. Man hört nichts mehr von Euch was ist denn los, seit Ihr bei dem schönen Wetter nur noch am segeln?

Schöne Saison wünscht Harald

Delta-Golf
06.07.2006, 19:53
Moin H-rald,

tja, jetzt ist wieder echtes segeln angesagt. Wir waren die letzten wochenenden fast komplatt auf dem Wasser. Morgen gehen wir für 3 Wochen auf die Nordsee, eventuell laufen wir aber auch etwas früher wieder zurück.
Wie sieht es denn mit Deinem Urlaubsplan " Steinhudermeer" aus, bleibs dabei?

Beste Grüße uwe

H-rald
10.07.2006, 10:39
Steinhudermeer liegt noch an, Haus ist gemietet, jetzt habe ich aber im Forum gelesen dass das Gewässer verkrautet ? In`s Wasser wollte ich evtl. am 26. o. 27. 7. Würd mich bei Dir noch melden.

Schöne Zeit wünscht Dir

Harald

just sail
18.07.2006, 21:31
Hallo Harald,

War Sonntag das letzte mal auf dem Steinhuder Meer.
Da ging das Segeln noch ganz gut. Von Mardorf nach Steinhude zum Baden und Eisessen und um Wilhelmsstein herum zurück.
Mann konnte an einigen Stellen das Kraut an der Oberfläche ausmachen. Da sind wir dann einfach drum rum. Nach meiner Einschätzung war es auf der Südseite schlimmer. Wie es oben zur Moorhütte hin aussieht, kann ich Dir nicht sagen.
Wie es sich jedoch entwickeln wird, bleibt abzuwarten. Ein Mähboot soll ja im Einsatz sein. Wenn's hilft ?!?
Wichtig ist, das dein Boot eine Kielform hat an der das Kraut nicht hängen bleibt und Du ab und zu das Ruder hochziehen kannst.
Mein Liebling hat mind. 70cm. Tiefgang und wenn das Ruder verkrautet war hab ich einmal mit dem Bootshaken das Kraut nach unten abgestreift.
Wir hatten auf alle Fälle trotzdem ne Menge Spass.
Wenn Du noch aktueller Infos brauchst, poste mir. Bin nächstes WE wieder dort, da es nicht sehr weit von mir ist.

Gruß, Hinrich