PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atlas 25 Ruder

Ausgeschiedener Benutzer
11.07.2006, 09:58
Moin,

wir besitzen eine Atlas 25 von Nautic Böcherts.
Leider sind wir neulich aufgelaufen und dabei ist uns unser Ruder (komplett an der Stange) abgebrochen.

Nun suchen wir zum Nachbau des Ruderblattes, Zeichnungen, Fotos oder Skizzen aus denen die Abmessungen ersichtlich sind?
Hat vielleicht einer eine Atlas 25 die im Ostseeraum oder der Mecklenburger Seenplatte liegt, an der wir das Ruder ausmessen könnten? (Kann ruhig im Wasser liegen)

Wir sind für alle Ideen und Hilfestellungen zur Reperatur dankbar.

MINImaus
17.07.2006, 14:05
Hallo,

ich hatte selbst mal eine ATLAS 25.
Die Frage ist, ob Ihr die Kielversion oder die Schwertversion habt.
Die Ruder sehen verschieden aus.

Auf der Elbe segeln eine ganze Menge davon herum.

Gruß
Dietrich

Ausgeschiedener Benutzer
17.07.2006, 14:34
Es handelt sich um eine Kielversion.

untergangsmechaniker
04.01.2007, 00:21
Hallo
ich hätte ein komplettes Ruder für die Atlas 25 Kielversion zu verkaufen.
mfg
Bitte nur 0173/9406118

apfelkorn
03.08.2008, 09:58
Moin,

wir besitzen eine Atlas 25 von Nautic Böcherts.
Leider sind wir neulich aufgelaufen und dabei ist uns unser Ruder (komplett an der Stange) abgebrochen.

Nun suchen wir zum Nachbau des Ruderblattes, Zeichnungen, Fotos oder Skizzen aus denen die Abmessungen ersichtlich sind?
Hat vielleicht einer eine Atlas 25 die im Ostseeraum oder der Mecklenburger Seenplatte liegt, an der wir das Ruder ausmessen könnten? (Kann ruhig im Wasser liegen)

Wir sind für alle Ideen und Hilfestellungen zur Reperatur dankbar.
Hallo Atlas25 Fan's
Wir haben seit 2001 eine Atlas 25, viel Freude hatten wir bisher nicht, aber viel Arbeit. Das Boot selber ist ok, aber der Einbaumotor
ein VIRE 7 hatte uns viele Probleme bereitet.
Darüber hinaus hatten wir auch einen Ruderschaden erlitten als wir an der Ostsee im Gbabower Bodden auf Grund liefen. Zum Glück ist es nicht abgebrochen, sondern es war nur verklemmt.
Ich würde gerne mit Atlas 25 Eignern Kontakte zwecks Erfahrungsaustausch aufnehmen. Insbesondere über die Erfahrungen im Seegebiet rund um Rügen und den Boddengewässern. Vielleicht ist da auch jemand bereit uns im nächsten Jahr auf unserer Atlas zu besuchen.

apfelkorn
03.08.2008, 10:03
Hallo
ich hätte ein komplettes Ruder für die Atlas 25 Kielversion zu verkaufen.
mfg
Bitte nur 0173/9406118
Hallo Untergangsmechaniker,
Wie kommt das.. Sie bieten ein Ruder für eine Atlas25 an?
Ist Ihr Boot verschrottet worden?
MFG. Apfelkorn