PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mallorca / ECC Yachtcharter?

buur
26.07.2006, 14:27
Sind Anfang September für 1 Woche zum 1.Mal auf Mallorca. Über eine Yachtcharteragentur haben wir eine Oceanis 393 von ECC gebucht. Hat irgend jemand schon Erfahrung mit ECC Yachtcharter? Hab hier auch schon was negatives gelesen. Da ich bisher nicht gechartert habe, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Ist schon jemand von euch mit solch einem Boot gesegelt und kann da was zu sagen?

Auch für Tipps rund um Mallorca bin ich dankbar. Um Mallorca rum halte ich in einer Woche für zu stressig. Über Cabrera und Menorca hört man viel Gutes? Hat jemand sonst noch eine Empfehlung für mich?

orag
26.07.2006, 15:05
Mallorca und die Charteagentur kenne ich nicht aber mit einer 393 war ich mal eine Woche unterwegs. Tierisch Platz unter Deck und mit Rollgroß leider ziemlich lahm. Lies sich im Hafen gut manövrieren, wir hatten aber auch so gut wie keinen Wind. Die Koje vorne war für mich (1,93) etwas kurz.

Viele Spaß im Urlaub
Olli

Charly99
26.07.2006, 16:00
Sind Anfang September ..snipp

Auch für Tipps rund um Mallorca bin ich dankbar. Um Mallorca rum halte ich in einer Woche für zu stressig. Über Cabrera und Menorca hört man viel Gutes? Hat jemand sonst noch eine Empfehlung für mich?

Hallo,

war jetzt 2 x auf Malle. Habe aber bei Moorings gechartert. Auch ne Nr. kleiner (363) war aber ok. Ausführliche Törnberichte kannst Du auf meiner HP www.skippercharly.de nachlesen.

Cabrera ist meiner Meinung nach ein Muß. Muß man allerdings Permit haben. Macht in der Regel die Charteragentur. Nur nicht vergessen. Zu Menorca hab ich meine Crew nie bekommen. Wollten den Schlag rüber nicht machen. Geht aber, wenn man etwas segeln will, durchaus. Meine Idee war spät Abends von Cabrera weg und am nächsten Morgen in Menorca sein. Tagsüber Menorca und dann Nachts wieder zurück. Ist natürlich anstrengender als die 10-20 sm bis zur nächsten Bucht und dann nach dem Abendessen noch einen Absacker und ab in die Koje.
Meine SM-Nachweise sind daher bei einer Woche Malle auch immer mager. Komme so gerade über 100 sm. Ansonsten sind meine Favoriten Cala Pi, Es Trenc(nur tagsüber) Cala Figuera (nicht bei Ostwind), Porto Colom und Porto Pedro. Andraitx nicht zu vergessen.
Dieses Jahr bin ich von Spanien aus nach Menorca und habe Fornells kennen gelernt. Ist auch schön. Ciutadella ist, wenn auch wegen dieses Phänomen, das auf einmal 4m Wasser weg sind, sicherlich gefährlicher, aber auch schön.

Wünsch Dir auf jedenfall viel Spass und den Wind immer aus der richtigen Richtung.

cu
Charly

Ziggi1
04.08.2006, 13:36
Hallo,

die Oceanis 393 von ECC ist in einem sehr gutem Zustand. Farb-Plotter im Cockpit, Biminitop, Sprayhood ohne vergiblte Scheiben. Hatte im Juni auch Kunden auf dem Schiff. Aber denke an den Preisvergleich auch andere Agenturen machen dir sicherlich ein gutes Angebot.

Gruß
Torsten Ziegler
www.dreamcharter.de

Ausgeschiedener Benutzer
13.08.2006, 13:51
Hallo buur !

Da du ja wohl berits gebucht hast, ist deine Frage etwas verspätet !
So kannst Du dich nur noch Überraschen lassen wie es läuft .
Einen Einblick zu " ECC "findest Du auch in der Rubrik " kein Thema " geich als ersten Eintrag von " badbadmike ".
Viel Spass und hoffentlich ohne negatgiven Nachgeschmak, bei Deinen Törn .

buur
15.08.2006, 15:50
Danke erst mal für eure Tipps und Hinweise.

@Ziggi1: ..vielleicht beim nächsten Mal.

@Knall-Fall: den Thread habe ich auch schon verfolgt. Aber nur weil einer schlechte Erfahrungen gemacht hat muss dem ja nicht grundsätzlich so sein. Bin aber auf jeden Fall schon mal vorgewarnt.

Ich werde nach unserem Törn mal berichten wie es bei uns gelaufen ist, auch bzgl. des Vercharters ECC.