PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seerelings-Sets mit Schraubhülsen

Tiny
03.05.2008, 12:11
Möchte Teile meiner Durchzüge erneuern. Es wäre natürlich bequem, dazu fertige Sets mit Hülsen zu kaufen, bei denen der Draht mit drei Madenschrauben gehalten wird.
Was darf man davon halten?

argonar
03.05.2008, 20:29
Möchte Teile meiner Durchzüge erneuern. Es wäre natürlich bequem, dazu fertige Sets mit Hülsen zu kaufen, bei denen der Draht mit drei Madenschrauben gehalten wird.
Was darf man davon halten?

Hey Tiny!

Am bequemsten ist es noch die Draehte gleich fertig abgelaengt und Gewinde, beziehungsweise Gabeln aufgepresst, irgendwo zu bestellen!

Wie heisst denn dieses Huelsen Set ?
:)

Tiny
03.05.2008, 22:29
Moin argonar,
genau das Walzen/Pressen und Ablängen nach dem Metermass könnte man ja evtl vermeiden, wenn man wüsste, ob die Dinger was taugen.
(Relingdraht-Set, 10 m 6 mm-Draht, zwei Hülsen, zwei Gewindegabeln bei AWN auf Seite 223 für € 52,95).

dressi
04.05.2008, 15:40
Hallo Tiny,

ich habe gerade erst so ein Set bestellt und installiert. Ich fand es hervorragend. Kostentechnisch macht es keinen Unterschied, ist schnell installiert und haelt m.E. hervorragend.

Dressi

Smarty
04.05.2008, 21:45
Wie wird das passend abgelängt? Metallsäge? Bolzenschneider?

Tiny
05.05.2008, 09:36
Moin Smarty,
stramm mit Tape umwickeln und mit feinster Metallsäge in der getapten Stelle trennen ist wohl die sicherste Methode.

NeptunViVa
05.05.2008, 15:17
Ich habe in der WS 2006/2007 auch solche Sets installiert, halten gut und sehen m.E. auch gut aus. Abgelängt habe ich die Drähte mit einer kleinen Flex. Man muss sehr vorsichtig sein, denn wenn sich der Draht auch nur ein bischen aufdröselt, ist er kaum noch in die Hülse zu bekommen.

Gruß
Viktor

Norbert Bohla
06.05.2008, 01:01
Hallo Tiny,
ich habe auch diese Sets von AWN angebaut. Geht einfach und hält gut. Um den Draht auf die richtige Länge zu kürzen, habe ich ihn fest mit Tape umwickelt und mit Dremel und Trennscheibe durchschnitten. Man muß wirklich aufpassen, daß der Draht sich nicht aufdruselt, weil man ihn dann kaum noch in die Hülse bekommt.
Viel Erfolg wünscht
Norbert

dressi
06.05.2008, 06:42
Wie wird das passend abgelängt? Metallsäge? Bolzenschneider?

Ich hatte fuer 4mm Draht mit Mantel einfach nur einen ganz normalen Seitenschneider benutzt - ging hervorragend ohne Probleme :) (hatte es vorher an einer unkritischen Stelle probiert).

Viel Spass damit, Dressi

Smarty
09.05.2008, 10:28
Danke Euch für die Tipps!