Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: haribo

Seite 1 von 100 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,05 Sekunden.

  1. seh ich genauso mit der leistung, aber du hast...

    seh ich genauso mit der leistung, aber du hast von energiegehalt der gülle watt pro kuh je tag geschrieben, watt meinteste damit? 70 wattstunden pro tag ?
  2. watt je tag? watt ist ne leistung, könnte es...

    watt je tag?
    watt ist ne leistung, könnte es sein das du die 70 durch 24 teilen musst? dann redetest du eher von der leistung einer handvoll grosser windräder

    aber bleib mal lieber beim segelboot
  3. mach dich ruhig lustig, die frage ist wie man die...

    mach dich ruhig lustig, die frage ist wie man die herstellung verteilt, wenn dein schiff in seinem leben nur 10-20tausend sm bewegt wird kommen da offenbar immer noch anteilig 1000 bis 500 gr co2/km...
  4. was meinst du wie viele segler nachfragen müssten...

    was meinst du wie viele segler nachfragen müssten bis dehler nachfolger hanse die co2e herstellungs fussabdrücke sich bemüssigt im prospekt abzubilden?

    delanta 80 wiegt 2,2 bis 2,4 t, hat die nen...
  5. vergiss nicht bei deiner bewerbung deinen...

    vergiss nicht bei deiner bewerbung deinen persönlichen carbon-fussabdruck beizufügen +den deiner yacht...
  6. @navbear, ich bin die strecke vor einem drittel...

    @navbear, ich bin die strecke vor einem drittel jahrhundert mitgesegelt, rücküberführung HR352 zu fünft, alles handsteuerung alles sextanten navigation mit HO tabellen etc. aber im mai/juni und...
  7. Antworten
    77
    Hits
    6.402

    oh ger-ger, hallig/ tegel, die brücke davor ist...

    oh ger-ger, hallig/ tegel, die brücke davor ist öfter mein morgendlicher radel-wendepunkt
    meld dich mal im sommer
    haribo
  8. https://www.instagram.com/p/B47cobmh1-l/ zirkel...

    https://www.instagram.com/p/B47cobmh1-l/
    zirkel benutzen die dort auch nicht
  9. 66 mal werden dabei längengrade überschritten,...

    66 mal werden dabei längengrade überschritten, aber die distanz zwischen zwei längengraden ist auf jeder breite anders

    auf dem 40. breitengrad wären es ca 46sm ---> rechne also mal im kopf 66 x...
  10. ich meine du solltest nochmals nachrechnen ...

    ich meine du solltest nochmals nachrechnen

    bermuda lissabon sind nach meiner berechnung in seemeilen ~2700sm
    und sie sind von bermuda noch mehr als 250sm entfernt
  11. die profi skipperin henderson dürfte in diesem...

    die profi skipperin henderson dürfte in diesem fall erste steuerfrau und natürlich auch im wechsel wachführerin sein, würde mich wundern wenn riley den skippertitel abgegeben hätte auf seinem schiff,...
  12. hier der direktlink zum tracker...

    hier der direktlink zum tracker
    https://cdn.predictwind.com/tracking/display/SailingLaVagabonde

    mit weiterhin 150er etmalen direktemang wär ( gr)eta 4.12. in lissabon

    hobbit, wie war sie...
  13. ab morgen werden sie südwind haben, dann dürften...

    ab morgen werden sie südwind haben, dann dürften sie schneller werden
  14. es ist wirklich nicht leicht gute zahlen zu...

    es ist wirklich nicht leicht gute zahlen zu finden, ich hab jetzt andere zahlen zum co2 bedarf bei der herstellung pro t airbus gefunden die 8,5 mal kleiner sind quelle (Renewbility_III_Endbericht...
  15. es mussss bessere co2 berechnungen für...

    es mussss bessere co2 berechnungen für herstellung von gfk bauteile der windenergiebranche geben,
    und für motoren etc auch

    das muss ja nicht jede werft selber rechnen, wir brauchen ja nur...
  16. es muss aber doch eine abschätzung des CO2...

    es muss aber doch eine abschätzung des CO2 bedarfs zum baus eines schiffes pro t geben?

    ein A330 flugzeug mag 120 t wiegen und der herstellungs CO2 bedarf wird mit ~6.000.000 kg CO2/unit angegeben...
  17. @senegal, kannst du ne CO2 berechnung für nen...

    @senegal, kannst du ne CO2 berechnung für nen bootsbau liefern? wenigstens überschlägig?
    haribo
  18. Thema: Jollensuche

    von haribo
    Antworten
    12
    Hits
    302

    na zwei werden schon angeboten in...

    na zwei werden schon angeboten in kleinanzeigen... aber wohl zu weit weg?
    versuchs doch als suchanfrage im klassenvereinigungs forum: lis-klasse.de
  19. 2nd, da musst du dann aber bestimmt deinen gerade...

    2nd, da musst du dann aber bestimmt deinen gerade erworbenen imoca wieder co² frei verkaufen und nen outremer-cat mit hydrogenerator haben
  20. la vagabonde MMSI: 227497060, die machen aber...

    la vagabonde MMSI: 227497060, die machen aber doch sicherlich live übertragung aus der kinderstube

    letzter eintrag vesselfinder.com 5.okt.19
  21. moin und gutes gelingen haribo

    moin und gutes gelingen
    haribo
  22. du könntest dir ja in dem fall nen neues segel...

    du könntest dir ja in dem fall nen neues segel anbieten lassen und genau soviel weniger bieten, dann wär die bemängelte-liste eine position kürzer... (aber nur wenn du son vorgehen auch von nem...
  23. Thema: Jollensuche

    von haribo
    Antworten
    12
    Hits
    302

    alle jahre wieder: ixylon oder conger,...

    alle jahre wieder: ixylon oder conger, kielzugvogel oder BM oder doch ne VB oder eine polyvalk? unvollständige liste, sortiert aufsteigend nach gewicht, absteigend nach kippligkeit/sportlichkeit
    ...
  24. Antworten
    20
    Hits
    790

    gratulatoin zum schein! na ja du hattest nach...

    gratulatoin zum schein!

    na ja du hattest nach dem "grössten" trailerbaren boot gefragt, und "gewicht spielt keine rolle", aber im ernst der kiel der farr erfordert einen zweiten trailer, da er...
  25. Antworten
    20
    Hits
    790

    amerikaner tendieren bei küstentauglichen...

    amerikaner tendieren bei küstentauglichen trailerbooten zum cat-ketsch-rigg
    zwei kürzere unverstagte masten sind leichter/schneller aufzurichten
    http://www.bandbyachtdesigns.com/prncsrig.jpg...
Ergebnis 1 bis 25 von 2476
Seite 1 von 100 1 2 3 4