Ergebnis 1 bis 10 von 10

Standard Charter - Versicherungen

Moin, moin,

hat jemand Tips für eine gute und günstige Versicherung:

Skipperhaftpflicht
    Reiserücktritt
    Kautionsversicherung

Habe in anderen Beiträgen schon gelesen und gestaunt wie sehr der Sinn bzw. Unsinn dieser Versicherungen diskutiert wird. Habe mich allerdings jetzt für oben genannte entschieden und bin nun auf der Suche nach den besten und kostengünstigsten Angeboten. Kann mir da jemand helfen?!

Vielen Dank schon mal

Gruss

Micha

Standard Versicherungen

Guten Morgen Micha,

es gibt derer viele, ich bin bei der "Deutschen Yachtpool" und sehr zufrieden, das wichtige ist, nicht der Preis, sondern die Leistungen, wenn was passiert ist und Du zahlst für ein Jahr und segelst soviel Du willst, d.h. die Versicherungssumme ist nicht nur für einen Törn. Abschließen würde ich folgende Versicherungen: SK Haftpflicht, SK Unfall und eine Kautionsversicherung. Wenn Ihr die Reise versichern wollt, wenn Du ausfällst, dann ist auch eine Reiserücktrittversicherung wichtig, diese versichert auch die anderen Mitreisenden.
    vG HP

Standard Versicherung Charter

Hi HP

ich hatte in den letzten Jahren immer eine Kautionsversicherung bei der UNIQA.
    Die waren immer die günstigsten und schließen auch das Regattarisiko mit ein.
    Wenn du eine Haftpflicht bereits für ein eigenes Boot bei der Pantenius hast ist die Skipperversicherung includiert.

LG
    Helmi
    Wenn ich den See seh brauch ich kein Meer mehr

rieberger Gast

Standard

Grüß Dich Micha,

informiere Dich einmal bei Yacht-Pool. Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht - hatte allerdings noch nie einen Versicherungsfall.

Standard

Zitat Zitat von rieberger Beitrag anzeigen
    Grüß Dich Micha,

Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht - hatte allerdings noch nie einen Versicherungsfall.
    Und woraus bestehen dann die "guten Erfahrungen"?
    Fluctuat nec mergitur.

Standard

Felix qui potuit rerum cognoscere causas

rieberger Gast

Standard

Zitat Zitat von Rheinsegler Beitrag anzeigen
    Und woraus bestehen dann die "guten Erfahrungen"?
    In der Abwicklung, der Erreichbarkeit bei telefonischer Nachfrage, dem Preis und schließlich in den Empfehlungen von Skippern, denen ich ein gutes Urteilsvermögen zutraue.

Standard Re

Hallo,

da ich noch keinen Törn geskippert habe, hatte ich auch selbst noch nicht das "Vergnügen" eine Versicherung abschließen zu müssen. Dar Skipper, mit dem ich allerdings auf Törn war, hatte immer das das Basis-Paket von Pantaenius. Das ist eine Skipperhaftpflicht und eine Reiserücktrittsversicherung. Das Paket kostet pro Törn 150,- € für Mitglieder der KA gibts einen Rabatt. Die Rücktrittsversicherung mußte schon zweimal einspringen, einmal bei einem Crewmitglied, das auf der Intensivstation lag und einmal bei mir bei einer starken Durchfallerkrankung (Noro-Virus). Beide Male hat die Versicherung ohne Probleme gezahlt, und gerade bei meiner Krankengeschichte hört man über andere Versicherungen so einiges bzgl. nicht zahlen wollen, oder so. Die Kautionsversicherung hatten wir immer über den Vercharterer, der diese auch angeboten hat abgedeckt, aber auch Pantaenius bietet das mit an, kann ich aber nichts dazu sagen.
    Ich hoffe weitergeholfen zu haben...

Standard

Vielen Dank für Eure Tipps,
    Habe mich bei den Anbietern mal kundig gemacht.
    Da ich nächstes Jahr 2mal chartern möchte, die Yachtpool - Versicherungen für egal wie viele Törns gilt, kann ich so die Kosten halbieren. Das Pantaenius - Angebot ist günstiger jedoch auf eine Reise beschränkt.

Danke nochmals.

Standard

Danke. Leider bei mir nicht enthalten.