Ergebnis 1 bis 10 von 10

Standard suche Dehler 34

Hallo,

ich möchte mir für die nächste Saison eine Dehler 34 zulegen. Ich hatte dabei an die Baujahre 1990 und jünger gedacht, möglichst mit elliptischen Kiel.

Viele Grüße
    Thomas

Standard

Hallo Thomas,

Ich wurde gerne ein foto ansehen von ein Dehler 34 mit ein elliptischen kiel. Meinst du nicht elliptischen Ruder und "Up side down" kiel? Ab 1990 sind bei mein wissen kein andere kielen montiert worden als die Up side Down version. Die erste Dehler 34-er haben die IOR Kiel noch runter hangen und/oder kein Elliptsches Ruder.

Unsere 34-er ist von 1989 und hat beides, Up Side down Keel und Elliptsches Ruderblatt.

MfG Michel

Standard

Hallo Michel,

Du hast genau Recht. Ich suche eine mit elliptischem Ruder und Upside down Kiel!

VG
    Thomas

Standard

Hallo,
    ich hätte da eine Dehler 34 mit Upside-down-Kiel und elliptischem Ruder, Bj. 1989. Das Boot liegt in Kroatien, ist umfangreich ausgestattet, u.a. North-Latten-Groß, LazyJack, Roll-Genua I und II, Spi, neue Instrumente (Raymarine ST60+- Log, Lot, Wind, Autopilot), Holz im Cockpit erneuert (Holz, kein Teaksperrholz), Garmin-Plotter (vernetzt) PC-Schnittstelle, Ankerwinch, 17 kg Danforth-Grundeisen, Solaranlage, Winterpersenning, Beiboot mit AB, 2. Wassertank etc. etc. Details gerne auf Anfrage oder via
    http://www.yachtworld.com/core/listi...wo=bluenautic&

Gruß
    Gurmel

Standard

Hallo,

die gefällt mir recht gut, aber ich suche für die Ostsee und dann stehen die Transportkosten in keinem Verhältnis.

VG
    Thomas

Standard nun konkreter

Hallo,

ich habe mir mittlerweile eine Menge angeschaut, dabei kristallisiert sich folgendes heraus

elliptisches Ruder und Upside down Kiel
    innen möglichst Mahagoni
    Rollfock nicht so gerne
    Osmoseschutz VC Tar oder Gelshield
    27 PS wären schöner als 18PS, aber nicht entscheidend
    Rumpf und Deck sollten noch etwas Glanz haben
    Decksbelag sollte OK sein
    Liegeplatz Nordsee und (am besten) Ostsee

VG
    Thomas

Standard

Zitat Zitat von GER-387 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich möchte mir für die nächste Saison eine Dehler 34 zulegen. Ich hatte dabei an die Baujahre 1990 und jünger gedacht, möglichst mit elliptischen Kiel.

Viele Grüße
    Thomas
    Hi GER-387,

bzgl. der Segeleigenschaften hast du sicherlich keine schlechte Wahl getroffen.

Ich kann mir dieses Urteil erlauben weil ich nicht nur Victoire, Bavaria, Sun Odyssee, Gib Sea, mehrere X-en, mehrere Dehler und andere andere gesegelt habe.
    besser eine heiße Yacht als eine kalte Wohnung!

Standard

Hallo Thomas / GER-387,

im neuesten Palstek wird eine Dehler 34, Baujahr 1993 (neuestes Baujahr) angeboten, die sicher zu den am besten gepflegtesten Exemplaren überhaupt gehört.
    Kenne Boot und Eigner, da sie bis Ende der Saison 2007 fast unsere Steg-Nachbarn waren und kann eine Besichtigung nur empfehlen falls man eine wirklich gepflegte 34er im Top Zustand sucht.
    Schiff liegt so viel ich weiß in einer Winterlagerhalle auf Fehmarn.
    Falls Palstek nicht zur Hand und Interesse, suche ich die Telefonnummer gerne heraus.
    Gruß vom Hobbit

Beneteau Oceanis 281
    Dehler 35 CWS
    Saare 38

Standard

Hi Hobbit,

ich habe sie mir angesehen. Das Schiff ist gut gepflegt und ganz ordentlich ausgerüstet, aber es fehlt auch noch einiges (Spi-Winschen, Spi, Kuchenbude etc.). Da ist dann der verlangte Preis von 54.900,-€ doch weit weg vom Markt.
    Wenn man das nachrüstet bist Du locker bei Größenordnungen bei denen schon die X-332 anfängt, die dann doch noch eine andere Klasse ist.

Aber vielen Dank für den Hinweis!!

Viele Grüße
    Thomas

Standard Holland

Moin,
    ich hab mir letztes jahr eine D34 in Holland gekauft (um die 50.000). Aber ein Deutscher Eigner. Schau doch mal in die Richtung. Wir haben uns an einem Wochende 4 Stück angeschaut. Unsere Wahl fiel dann auf die deutsche D34.
    Überführung war easy 55 Stunden vom Grevelinger Meer bis nach Kiel.Mithilfe vom Voreigner.
    dirty-harry