Ergebnis 1 bis 9 von 9

Standard Suche Crew mit Erfahrung engl. Kanal

Es wird ernst. Wir wollen Mitte März eine Oceanis 321 in Portsmouth kaufen und diese dann so bald wie möglich nach Rostock überführen.

Da ich keine Erfahrung mit Tidengewässern habe, suche ich einen oder mehrere zuverlässige Mitsegler/Crew mit der entsprechenden Erfahrung zur Unterstützung.

Das Datum steht noch nicht fest, wir sind da flexibel. Auch Etappen können gemeinsam geplant werden. Das Boot sollte aber Anfang Mai hier sein.

Kontakt am besten per PN.

Standard

Hallo,

das klingt interessant. Bisher bin ich 3-4 mal die Strecke in beiden Richtungen gesegelt. Ist anspruchsvoll und voll im Kanal.
    Damit bin ich zwar kein Profi, aber die Tiden lassen sich mit ein paar Hilfsmitteln gut berechnen. Und bei vorherrschend West ist das Problem der Fahrtrichtung geringer, als von Ost nach West.

Zu mir: männlich 57, ruhiger Typ. Habe bisher überwiegend Ü-Törns rund Europa mitgemacht. Heimatrevier Ostsee. Letzter Törn von Göteborg nach Kappeln,
    X 365, zu zweit. Vornehmlich HgK. Kojencharter für Ü-Törns sind nicht so beliebt.

Wäre schön wenn Du mal was zum Plan schreibst.

Gruss Eberhard

Standard

Hallo TegelerSegler, ich bin in dem Revier auch schon ein paar mal in beide Richtungen unterwegs gewesen. Kann mich rossio in etwa anschließen. Ich habe gerade wenig Zeit aber Intresse.

Gruß
    Jürgen

Standard

Wir kaufen das Schiff gerade "subject by survey" - eine faire Regelung, die ich bei Gelegenheit hier ausführlicher vorstellen werde. Von innen und an Deck habe ich es bereits Ende Januar ausführlich besichtigt. Nun kommt die 2.Kaufphase. Ich fliege am 08.03. rüber. Am 09. und 10. wird das Schiff probegesegelt, ausgekrant und durch einen Gutachter untersucht. Wenn sich unten rum und beim Segeln keine gravierenden Mängel zeigen, ist das Schiff eine Woche später meins. Das Zeitfenster wäre also Mitte März bis Anfang Mai.