Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Standard Segeltörn Mitte/Ende September '09 gesucht

Hallo,

ich (39) bin letztes Jahr das erste Mal in den Genuss gekommen, einen 1-wöchigen Segeltörn mit einer Hanse 400 in der Ostsee zu erleben, mit einem super Skipper und einen tollen Team. Es hat mir so großen Spaß gemacht, dass ich nun für 1-2 Wochen im September einen Törn für mich suche. Den Kontakt zur alten Crew gibt es wegen Trennung leider nicht mehr.

Ich bin echte Segelanfängerin, stelle mich aber doch recht pfiffig an. Einen Weblein- und Palstek kriege ich hin und meine Rolleneinteilung im „Wasser“-Bereich habe ich ebenfalls gemeistert.

Hier im Forum habe ich bereits gelesen, dass man sich nicht einfach mit einen unbekannten Skipper mitsegeln sollte. Sehe ich genauso und habe selbst nicht das fachkundige Auge, um einen guten von einem weniger guten Skipper unterscheiden zu können. Und dieser Marokko-Unfall motiviert mich da auch nicht gerade bei meiner Suche nach einem privaten „Hand-gegen-Koje“-Törn.

Also, bleibt mir (leider) nur das Mitsegeln auf einem Großsegler. Dazu habe ich hier bereits einen Tread mit einem Hinweis auf das Tall Ship Race Baltiv gelesen. Sehr interessant.

Trotzdem, ich wäre über jeden weiteren Tipp/Hinweis von euch dankbar!! Vielleicht hat jemand ja auch was Konkretes für mich.

Chrissy aus HB

Standard Kojencharter

versuche es doch mal mit Kojencharter. So schlimm wie manch einer schreibt ist es meiner Meinung nach nicht.
    Jetzt werden mich die anderen Forumsmitglieder wieder schlagen, weil ich auf http://www.windbeutel-reisen.de verweise. Für diese Firma fahre ich in meiner Freizeit als Skipper. Ich halte den Tipp aber trotzdem für gut. Windbeutel bietet das Kojencharter halt sehr günstig an. Daher sind die Schiffe immer (über-)voll belegt. Ich bin sicher auch befangen, aber wenn man weiß, was einen erwartet, ist es meiner Meinung nach in Ordnung. Und das es einige gibt, die mehrmals mit mir segeln, spricht ja auch irgendwie dafür.
    Wie immer verweise ich auf meine HP. Da stehen inzwischen eine ganze Menge Törnbeschreibungen.
    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass bei Deinem Törn. Und wünsche Dir, das Du wieder einen prima Skipper und eine tolle Crew findest.

Gruß
    Charly
    Törnberichte und mehr unter http://www.skippercharly.de

Standard Kojencharter

Hallöchen,

mein Dad ( erfahrener Segler ) skippert zwischen Anfang August und Ende September einen 1 Wochen - Ostseetörn. Das Angebot läuft im Prinzip über eine offizielle Segelschule. Der Termin und route sind noch flexibel und es wäre nach meinem Kenntnisstand noch 1 Kabine ( = 2 Kojen ) frei. Das Boot wird voraussichtlich eine Bavaria 36 sein.
    Vielleicht ist das etwas für Dich?

Viele Grüße,

MrSmee

Standard eine PN

Du hast eine persönliche Nachricht in deinem Ordner.

Standard pn

du hast eine pn

Standard Segeltörn im Mittelmeer

Hallo,

sicher ist es auch interessant, sich einem Vereinstörn anzuschließen. Es gibt dort immer Skipper, die auf Ihren Törns auch Gäste mitnehmen.

Markus

Fahrtenseglerwart der SKU-Düsseldorf

Standard Antworten ?

Hat irgend jemand eine Antwort auf Eure PN's an ch-hb bekommen? Ich habe leider keine . . .

Interessiert mich nur, ob mein Angebot vielleicht nicht zugesagt hat, oder ob das Thema nicht mehr relevant ist. Zumindest absagen hätte sie schon können. . .

Frank

Standard Tall Ships Race Baltic

Hallo Chrissy,

Das TallShipsRace findet früher statt: vom 2.7. in Gdynia (POL) bis 3.8. in Klaipeda (LIT).
    Wenn du Lust und Zeit hast mit zukommen, melde dich gerne bei mir. Wir fahren das gesamte Race und Teilstrecken sind immer möglich.
    Wir sind zwar kein Großsegler ( Colin Archer 40 ft, 12 Kojen) aber dafür kann man bei uns das Segeln auf alten Schiffen hautnah erleben und nicht nur erleben, sondern mitsegeln/ mittun ist bei uns die Devise ( Ruder gehen, navigieren , Manöver fahren etc).
    Infos zu uns findest du hier: www.sail-aglaia.com
    Törnplan inklusive. Auch im September sind noch einige Plätze frei.
    Bei Fragen gerne eine pn an mich.
    Gruss Heiko

Standard Mitsegeln 2009

hallo Chrissy, schau mal bei www.am-wind-ev.de rein. Die Segeln dieses Jahr mit einem 15 m Gaffelkutter nach Trondheim in Norwegen und open-End zurück.
    Soweit ich weiß, sind ab Anfang September ab Alesund noch freie Plätze.

Auf einer Halbinsel am Stadtrand Berlins am Krossinsee.

Standard

Hallo Chrissy, ich habe gerade eine Anzeige eingestellt. Mitsegelgelegenheit Ostsee. Wenn Du magst, nimm doch einfach mal Kontakt auf. Es wäre ja noch genug Zeit für ein vorheriges Kennenlernen, auch der anderen, die sich noch melden werden. Die Welt besteht nicht nur aus schwarz und weiß. Wo wohnst Du denn so ungefähr. Ich selbst bin Berliner, das Boot liegt an der Ostsee (siehe Anzeige). Bootschaft2@gmx.de