Ergebnis 1 bis 8 von 8

Standard Suche Mitsegelgelegenheit im April oder ab Mitte Juni

Hallo !!!

Ich bin eine passionierte Segelerin und suche Mitsegelgelegenheiten um auf dem Meer zu sein und Erfahrungen zu sammeln.
    Innerhalb eines Projekt für Jugend zum Hochseesegeln begab ich mich in die Segelwelt. Letztes Jahr habe ich nach meinem ersten Transatlantiktörn den Hochseesegelschein (FB4) gemacht.

Bisher habe ich nur in den Ferien ein oder zwei Wochen segeln können und hatte immer das Problem nicht genug Geld für große Törns zu haben. Irgendwie wusste ich nicht das es sowas wie Mitsegelgelegenheiten gibt,..

Kurzum: Ich bin sehr erfreut, dass ich diese Möglichkeit entdeckt habe.

Zum mir: Ich bin Studentin, 21, studiere zurzeit in Wien. Seglerisch habe ich schon einige Erfahrung und ca. 5000 Sm, geskippert habe ich erst einmal, aber ich bin eine zuverlässige Mitseglerin und möchte auch in schwierigen Revieren mit erfahrenen Segler/innen segeln und von ihnen lernen.

Im April bin ich ca. 2 Wochen in Norddeutschland und ab Mitte Juni habe ich auch Zeit für längere Törns.

Meldet euch einfach,wenn Ihr Fragen habt oder eine Mitsegelerin sucht!

Liebe Gruße von Lisa

Standard Mitsegeln auf einer Colin Archer

Hallo Lisa,

Wir können dir einen längeren und sehr interessanten Törn im Rahmen des TallShipsRace 2009 anbieten.
    Wir nehmen daran teil und werden von Greifswald über Gdynia(POL), St.Petersbug (RUS), Turku (FIN), Klaipeda(LIT) zurück nach Rostock fahren!
    Für diesenTörn werden gerade und besonders junge Erwachsene gesucht und bei Bedarf auch gefördert.
    Zum Race findest du alles unter
    http://www.sailtraininginternational...asp?partid=978

Zu uns findest du alles hier: www.sail-aglaia.com
    oder du schreibst mir ne pn. oder heiko at sail-aglaia.com

Beste Grüsse Heiko
    P.S. Anfang April findest auch ein Schnuppertörn statt um das Schiff kennenzulernen.

Standard Mittelmeer??

Wenn es auch das Mittelmeer sein darf, melde dich mal. Du bekommst von mir noch eine PN mit ein paar Details.

Standard Dringend Segler benötigt

Hi Lisa,
    keine Ahnung, ob das für Dich in Frage kommt, aber ich wurde gerade bitter von meinem Bootspartner im Stich gelassen. Wir haben uns im Herbst eine Segelyacht (Emka 29, 8,70 m) zusammen gekauft und ER hat den Segelschein! Ich war nur sooo begeistert und bin blind eingestiegen und jetzt hab ich ein schönes Boot, die Sommerferien waren eigentlich auch schon mit 2 Wochen Segeln auf der Nordsee verplant, und meine 12jährige Tochter und ich sind am Boden zerstört. Ich mache zwar im April meinen ersten Schein (SBFSee) aber hab einfach noch gar keine Routine. Also, wenn Du in den Ferien mit uns segeln möchtest (2 Wochen im Juli) oder dich evtl sogar als Teilhaber einklinken möchtest- sag Bescheid.
    Ich bin 31J, heiße Hannah und fühle mich grade sehr aufgeschmissen.

Standard

du Arme, was hast du dir denn so vorgestellt? Ich würde es mir vorstellen können. Melde dich doch einfach.
    Bettinakirsten

Standard Mitsegeln Juli 09, E-MM

Hi Lisa,
    wenn Interesse besteht, ich bin mit meiner Swan im östl. Mittelmeer unterwegs. Könnte Dich (oder Euch) in Marmaris, Göcek, Antalya oder Samos aufpicken. Suche immer mal wieder nette Leute, die mich begleiten. Spektrum reicht vom Powersegeln über island-hopping bis zum "Schulsegeln".
    Überleg' Dir's und lass' was hören.
    Güsse
    Holm

Standard

Hi Lisa, habe zwar einen Hinweis bekommen, daß Du geantwortet hast, aber leider war kein Text dabei. Probier doch nochmal was zu schreiben. Ich bin mit verschiedenen Crews ertsmal bis Ende Juli 09 unterwegs. Tel.-Nr. (bis zur Abreise am28.3.09: 08022 9154 277.
    Grüße Holm

Standard

23.07. - 30.07. 2011 Athen - Kykladen - Athen auf einer sehr komfortablen und sicheren Ocean Star 51.2

nähere Infos: kalkbrenner.otto@genag.eu