Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hybrid-Darstellung

Standard Partner für Eignergemeinschaft Bremen gesucht

Hi,
    ich bin verzweifelt:Im Herbst habe ich mir mit einem alten Freund eine Segelyacht (Emka 29, 8,70m) gekauft.Jetzt ist seine Freundin eifersüchtig,er will aus unserer Eignergemeinschaft aussteigen. Das Problem:Ich kann (noch) nicht segeln. Wir waren bisher gemeinsam unterwegs, ich mache zwar im April meinen 1.Schein, habe aber im Prinzip keinen blassen Schimmer.Meine 12jährige Tochter und ich sind am Boden zerstört, würden aber (wegen der neuentdeckten Passion) auch ungern wieder verkaufen.Also im Prinzip suchen wir einen neuen Teilhaber, der vorzugsweise auch mit uns segeln würde. Man kann problemlos zu viert an Bord schlafen und eigentlich wollten wir im Juli zwei Wochen durch die ostfriesischen Inseln tingeln.Es wäre natürlich super, wenn sogar noch ein Kind dabei wäre-muß aber nicht.
    Die Anteilskosten berufen sich auf etwa 6500 Euro, das Boot liegt im Hohentorshafen in Bremen. Liegegebühr 608 Euro/Jahr.Ich bin für alle Anregungen dankbar!
    Liebe Grüße und eine Handbreit!Hannah

Standard von Fake zu Fake ?

Zitat Zitat von Bahami Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich bin verzweifelt:Im Herbst habe ich mir mit einem alten Freund eine Segelyacht (Emka 29, 8,70m) gekauft.Jetzt ist seine Freundin eifersüchtig,er will aus unserer Eignergemeinschaft aussteigen. Das Problem:Ich kann (noch) nicht segeln. Wir waren bisher gemeinsam unterwegs, ich mache zwar im April meinen 1.Schein, habe aber im Prinzip keinen blassen Schimmer.Meine 12jährige Tochter und ich sind am Boden zerstört, würden aber (wegen der neuentdeckten Passion) auch ungern wieder verkaufen.Also im Prinzip suchen wir einen neuen Teilhaber, der vorzugsweise auch mit uns segeln würde. Man kann problemlos zu viert an Bord schlafen und eigentlich wollten wir im Juli zwei Wochen durch die ostfriesischen Inseln tingeln.Es wäre natürlich super, wenn sogar noch ein Kind dabei wäre-muß aber nicht.
    Die Anteilskosten berufen sich auf etwa 6500 Euro, das Boot liegt im Hohentorshafen in Bremen. Liegegebühr 608 Euro/Jahr.Ich bin für alle Anregungen dankbar!
    Liebe Grüße und eine Handbreit!Hannah

Liebe Hannah,

du bist in einer schlimmen Situation! Kannst noch nicht segeln und das Geld fürs halbe Boot fehlt jetzt auch noch.

Dir kann bestimmt geholfen werden. Erstmal muß aber eine Fakeprüfung stattfinden denn dieses Forum erreichen ständig verarxxxende posts.

Ich empfehle dir, noch ausführlicher über dich zu berichten und Fotos von deinem Boot und von dir beizufügen. Danach wirst du auch Antworten bekommen, mit denen du etwas anfangen kannst.

Mit seglerischen Gruß,

der Horst von F.

Standard Seriöser?

Lieber Horst,
    das mit dem Foto hab ich noch nicht verstanden, ich finde keinen Link, um das Foto hochzuladen, aber ich werde mein Profil noch mal ein bißchen aufmotzen, vielleicht findet sich dann ja jemand. Auf jeden Fall brauch ich auch noch ein paar Anregungen, auf was man so alles achten sollte bei der Geschichte. Danke erstmal.
    Hannah