Ergebnis 1 bis 10 von 10

Standard Spinnacker nachrüsten?

Hallo,
    am letzten Wochenende haben wir meine Hurley 18 auf den Namen PINK GIN getauft und schon einmal probe gesegelt. Das Boot ist wirklich super in Schuss. Einzig auf Raum Shoots lässt die Geschwindigkeit zu Wünschen übrig.
    Dabei habe ich am Mast einen Beschlag für einen Spinaker Baum entdeckt. Was glaubt ihr wie viel so ein 22qm Spi kostet?

Standard

Neu wird er so um die 600 EURO bis 800 EURO kosten, nach oben wie immer keine Grenze.

Wenn Du einen gebrauchten Spi kaufen möchtest, schau mal in die Bootsbörse. Da habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Auch auf Ebay werden Spis versteigert, oft aber zu unglaublich hohen Preisen...

Neben dem eigentlichen Spi benötigst Du aber noch (sofern nicht vorhanden) ein Spifall, Spibaum, Spibaumniederholer, Barbarholer, Spischoten, 2 Umklenkrollen... Berücksichtige das in Deiner finaziellen Planung.
    Besten Gruß,

Goetz

Dufour 34 E Performance - aus Freude am Segeln.

Standard wie wärs mit nem ähnlichen Spi aus ner KV

ich kenne zwar deine Hurley 18 nicht und auch nicht ihre ungefähren Spimaße....aber wie wärs, wenn du mal in den Klassenvereinigeungen von ähnlich großen Booten bzw. mit ähnlich großen Spis guckst...

nen gebrauchter regattaspi ist fürs fahrtensegeln allemal genug, bringt immernoch ne menge speed und kostet fast nix, da das meistens unifarbene dinger sind....

ich z.b. hab ne waarschip 570 und mir nen fast neuen Drachenspi gekauft über die Drachen KV.

Guck dir die Liekmaße an und gut ist. Wenn er auch ein bischen größer ist oder nicht 100% passt machts doch acuh nichts, oder=

Das einzig dumme ist wie schon gesagt, du brauchst noch nen Spibaum mit beschlägen und nen Topnant, Niederholer etc...am mast...

Lg Watti

Standard

bei einem SPi in der groesse brauch man keinen teuren SPi baum ..... ein ausziehbarer Besenstiel vom Baumarkt tut es sicherlich auch !
    Thor

Standard

Zitat Zitat von thorJ30 Beitrag anzeigen
    bei einem SPi in der groesse brauch man keinen teuren SPi baum ..... ein ausziehbarer Besenstiel vom Baumarkt tut es sicherlich auch !
    Stimmt - und den Spi nähst Du Dir dann aus blauen Müllsäcken, dann passt es gut zusammen...
    Besten Gruß,

Goetz

Dufour 34 E Performance - aus Freude am Segeln.

Standard

Und für Leichtwind nimm die gelben Säcke, die sind dünner wie die blauen

Standard

Zitat Zitat von champus Beitrag anzeigen
    Und für Leichtwind nimm die gelben Säcke, die sind dünner wie die blauen
    Gute Idee^: )
    Ich habe mir ein Angebot machen lassen, dass bei 800Euro lag. Den Spibaum würde ich mir bei ebay organisieren. Oder ich nehme einfach meinen "Virtualy unbreakable"- Bootshaken. Ich werde wohl weiter bei ebay suchen.

Weiß jemand welche Internationale Klasse einen Spi mit etwar 22qm hat?

Standard

800,- Euro für 22qm? Find ich etwas teuer. Bei welchem Segelmacher war das und was für eine Verarbeitung, Tuch etc.?

Weißt du wie die Liekmaße sind von dem Spi was du brauchst und wie lang soll der Spibaum sein? Max. Größe mit 22qm auf deinem Boot zulässig?

Werd mal schauen ob ich was für dich finden kann wenn ich die Maße habe.
    Aber schreib mal was zu deinem Angebot vom Spi, das würd mich recht interessieren.

Standard

Du hast ne PN!

Standard

Zitat Zitat von spooner777 Beitrag anzeigen
    Gute Idee^: )
    Ich habe mir ein Angebot machen lassen, dass bei 800Euro lag. Den Spibaum würde ich mir bei ebay organisieren. Oder ich nehme einfach meinen "Virtualy unbreakable"- Bootshaken. Ich werde wohl weiter bei ebay suchen.

Weiß jemand welche Internationale Klasse einen Spi mit etwar 22qm hat?
    Wenns nicht exakt 22m² sein müssen, wie wäre es mit nem Drachenspi?

Die haben ca.23,5m² und gibts oft für etwa 120.- gut gebraucht auf der Seite der KV der Drachen.

Haben selber so einen für unsere W 570.

Lg Watti