Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Standard

Zitat Zitat von segelgunnar Beitrag anzeigen
    Hallo Herrmann, hilf mir mal auf die Sprünge... wie kommst Du in dem Zusammenhang dieses Themas zu dem Hinweis mit dem anderem Forum?
    Gut gebrüllt, Löwe.

Standard

Moin Gunnar
    Weil dort in manchen Beiträgen darauf hingewiesen wird , im SF sei ein besserer Umgangston als im YF , wenngleich im SF auch einige übereinander herfallen . Da ich mit meiner großen Klappe im SF auch schon gelbe Karten bekommen habe , sind die Mods dort wohl rigoroser , so traut sich niemand mehr , Unsinn zu schreiben. Ich auch nicht mehr.
    Der Bezug waren die ersten Antworten in diesem Strang.
    Gruß
    Hermann
    Geändert von HermannLenz (24.01.2020 um 21:14 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von HermannLenz Beitrag anzeigen
    ......... im SF sei ein besserer Umgangston als im YF ,
    Er ist nicht besser, er ist angepasster, opportuner, nicht besser. Gehässigkeiten gibt es hier wie da. Wir können uns die Kollegen nicht aussuchen, es gibt keine besseren.

Nachdem der Thread über zwanzig Beiträge generiert hat, bin ich davon überzeugt, das Thema ist überwältigend wichtig.

Wie bei allen weltbewegenden Problemen muss man die Antwort mit "es kommt darauf an" beginnen.
    Als ich vor vielen Jahren mühsam mit dem Surfbrett zu einem Strandlokal aufgekreuzt bin um ein kühles Bier zu trinken, stellte ich fest: Keine Knete kein Bier. Seit dem hatte ich in einem umgehängten Schlüsselanhänger einen Zwanzig-Franc-Schein. Dieser Kleinstbehälter konnte auch Führerschein und Zulassung aufnehmen.
    Auf der Gleitjolle gab es einen wasserdichten Behälter mit der Ersatzkleidung, der nahm auch Geldschein und Papiere auf.
    Auf dem Segelboot gab es einen Ordner mit den Papieren zum Einklarieren, Klarsichthüllen für Pässe, Crewliste, Führerscheine, Funkzeugnisse, Schiffspapiere.
    Heute auf dem bräsigen Stinkpötter gibt es eine Schublade für die Dokumente.

Für jedes wichtige Problem gibt es eine Lösung, sogar für die Unterbringung des Segelscheins.

Franz
    halber Wind reicht völlig

Standard

Zitat Zitat von HermannLenz Beitrag anzeigen
    Moin Gunnar
    Weil dort in manchen Beiträgen darauf hingewiesen wird , im SF sei ein besserer Umgangston als im YF , wenngleich im SF auch einige übereinander herfallen . Da ich mit meiner großen Klappe im SF auch schon gelbe Karten bekommen habe , sind die Mods dort wohl rigoroser , so traut sich niemand mehr , Unsinn zu schreiben. Ich auch nicht mehr.
    Der Bezug waren die ersten Antworten in diesem Strang.
    Gruß
    Hermann
    Ahh, ok, danke für die Aufklärung.

ich persönlich sehe es eher wie Franz... angepasster.... wenn ich 50x in einem Thema lese "seh ich auch so, haste recht uswusw…) dann lieber weniger Beiträge

Nen schönen Abend noch Herrmann
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard

Moin Gunnar,

Ich war die ersten Jahre fast ausschließlich hier im YF unterwegs, ich denke auch mit meist sinnvollen (=technischen) Beiträgen.
    Als eines Tages das Thema "Politik" komplett verboten wurde (nein, nicht wegen mir . . ), schaute ich mal ins SF rein, und das immer öfter.

Vieles hat mit Politik UND dem Segelhobby zu tun, so zum Beispiel die unverschämte (doppelte) Kurtaxe in Neustadt. In der ersten Zeit im SF war zu spüren, dass man sich im Tonfall zurücknahm, vermutlich durch den "Dämpfer" hier im YF.

Inzwischen ist der Umgang im SF mindestens so rau wie zu den heftigsten YF - Zeiten. . . . bei den entsprechenden Themen.
    Ich bewundere die Nerven der Mods in BEIDEN Foren und sage hier mal ein dickes DANKE für eure Arbeit!

Axel

Standard

Danke Axel,

Man kann's natürlich nie allen recht machen, aber sowas liest man auch Mal gerne. zumal im Hintergrund reichlich Fakebekämpfung stattfindet, die sich leider nicht automatisieren lässt.Bei der Gelegenheit Mal ein Dank an alle, die Spam zeitnah melden, hilft uns sehr weiter, da wir dann alle per Mail eine Info kriegen.
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard

Auf den Oberschenkel tätowieren! Den SRC auf die Arschbacke und der SSS darf dann irgendwann direkt auf die Stirn.

Trägt hier echt jemand beim Segeln seinen Scheine am Mann/Frau? Die liegen vergraben unter Deck. Trocken ohne Hülle. Das Papier kann Feuchtigkeit ab.

Aber der Fetischist, der sehr gerne jeden Morgen seinen Scheinen huldigen will sei geraten, es gibt Hüllen genau dieses Maß (weil genormt) in Hülle und Fülle. Oder einen Schrein neben dem Niedergang? :-)

Ach ja, man sollte sich und andere nicht immer ganz ernst nehmen. Und so ein Thema lädt eben dazu ein sich zu fragen, wenn ein Skipper damit ein Problem sieht, was ist denn dann im .......