Ergebnis 1 bis 8 von 8

Standard Suchen Mitsegelgelegenheit (3P Ende Juli Anfang August 2009)

Paar mit Kind (45, 43, 11) suchen Mitsegelgelegenheit Ende Juli Anfang August 2009

Hallo Community,
    wir sind ein sportliches unkompliziertes Paar mit Tochter uns suchen auf diesem Weg eine Mitsegelgelegenheit für die Zeit Ende Juli bis Anfang August 2009. Genauer gesagt beginnt unser Urlaub am 25.07.2009 und Endet am 09.08.2009.
    Innerhalb dieses Zeitraumes würden wir gern einige Zeit auf einem Boot verbringen. Mitarbeit und Kostenbeteiligung ist selbstverständlich. Über das wo und wie haben wir uns ganz absichtlich noch keine Gedanken gemacht. Da sind wir für alles zu haben. Segelerfahrung bringen wir zwar nicht mit, aber dafür umso mehr Lust und Engagement. Ich bin im Besitz eines Sportbootführerscheins Binnen und See, habe aber seid Erwerb der Scheine keine Gelegenheit gehabt praktische Erfahrungen zu sammeln. Wer also noch 3 Plätze frei hat und das auch noch zufällig im zur Verfügung stehenden Zeitfenster eine Tour plant möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen.
    Gruß
    Ute & Dirk & Mara

Standard

Moin again,

hat wirklich keiner eine Idee, wie wir noch eine Koje finden können? Ich reiche noch mal ein paar Infos nach, vielleicht wird es ja dann etwas…

Zum Thema Segelgebiet und Anreise:

Da das ja unser erster Segelausflug wird, sind wir praktisch unberührt … Einzig die leider sehr kurze Zeitspanne von nur 2 Wochen grenzt natürlich das Segelgebiet ein. (Abgesehen von der Tatsache, das wir wohl extrem spät dran sind mit unserer Idee) Da wir aus Bochum in NRW anreisen fällt die Karibik also schon mal aus .
    Aber im Ernst; unserer Vorstellung würde ein entspannter Badeturn mit ein paar Tauch und Schnorcheleinlagen wohl am ehesten Entsprechen.
    Ankern wo es schön ist, relaxen und Spaß haben. Keine Wettrennen und kein Hardcoresightseeing…
    Die Anreise würden wir natürlich selbst organisieren (wenn nicht der Zufall etwas anderes vorhat ) Per Auto oder Flieger steht einem da ja schon eine ziemliche Auswahl an Startpunkten zur Verfügung.
    Aber da wir möglicherweise auch einfach noch nicht auf die zündende Idee gekommen sind freuen wir uns über jeden Tipp von euch…

LG
    Dirk

Standard

schreib mir mal eine e-mail. Vielleicht ergibt sich etwas.
    reiner-schaefer@online.de
    Gruss, Reiner.

Standard

Hi Ihr Drei, na wenn das mal keine Fügung ist! Bin erst seit heute dabei und habe grade Eure Anfrage gelesen. Ich segel nun wohl schon seit 15 Jahren im Mittelmeer rum und war bis letztes Jahr noch aktives Mitglied einer Eignergemeinschaft auf einer Sun Odyssey 42.2.
    Bin dabei mich umzuorientieren und habe dieses Jahr in der Zeit vom 04.07-24.08. eine 15m Ketsch zur Verfügung. Liegeplatz ist Marmaris (Türkei). Wir segeln mit Freunden und Bekannten entlang der Türkischen Küste und durch die Inselwelt der Griechischen Dodekanes und Kykladen. Alles ganz relaxed - kein Meilenfressen. Erholung, kulturelles Sighseeing mit Freiraum für eigene Unternehmungen stehen an gleicher Stelle wie der Spaß am segeln. Vom Zeitraum würde es auch ganz gut passen.
    Meine Lebensgefährtin und ich, sind spätestens ab 06.07.an Bord, am 11.07. kommen dann noch 3 Freunde nach und bleiben bis zum 27.07. Ihr könntet also rein theoretisch schon am 25. anreisen, Platz genug ist vorhanden. Am 27. reisen die 3 Freunde und meine Partnerin ab und meine Schwester mit ihrer Freundin schiffen sich ein, wir wären dann also zu sechst. Also, wenn Ihr glaubt, das wäre was für Euch, dann meldet euch. Ahoi Helge.

Standard

Hallo Helge,
    hey, das klingt ja wirklich klasse. Ich werde das heut Abend meinen beiden Frauen erzählen und melde mich dann umgehend bei Dir. Ute's letzter Arbeitstag ist der 24.07.09 - Wir könnten also versuchen, direkt am Fr. od. Sa. einen Flieger nach Bodrum zu bekommen und würden euch dann entsprechend treffen… Der Flieger zurück würde dann etwa am 06.08. oder 07.08. einzuplanen sein. Kannst Du uns ein paar Worte zu den Kosten schreiben?
    Bis später
    Dirk

Standard

Hi Dirk,
    Ihr klingt auch klasse und ein 2ter Mann an Bord wär schon dufte!
    Die Kosten wären mit 400 euro pro kopf und Woche und für eure Tochter 200 pro Woche zu Planen. Zusätzliche Kosten gibt es keine. Also, Transfer Flughafen - Schiff und return, Schiffskosten, Trasitlog, Klarierungsgebühren, Bordkasse, Bordverpflegung und Reiserücktritt - Versicherung bei Pantaenius, alles drin. Sind damit immer gut ausgekommen und haben dabei nicht schlecht gelebt.
    So, ich hoffe ihr seit nun in allerbester Reise - Aufbruch - Stimmung und ich höre von Euch.
    Ahoi, Helge

Standard

Hallo - ich könnte Euch eine Woche vom 01.-08.08. Ijsselmeer und Nordsee anbieten. Möglich wäre es Richtung Texel oder Terschelling zu gehen.
    Gruß Jochen

Standard september

Hallo ihr drei,
    in dem Zeitraum Anfang August hab ich leider keine Plätze mehr frei, aber Ende September ab dem 22. hätte ich noch eine Woche ab Dubrovnik anzubieten. bis jetzt sind wir zu fünft in einem 4-Kabiner. Wie alt ist denn eure Tochter? Seit ihr auf Ferien angewiesen?
    Vielleicht mögt ihr ja zu Ausklang der Segelsaison nochmal eine Woche rumschippern.
    Näheres zu mir unter www.egantert.de
    rührt euch doch mal bei mir
    Elisabeth