Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 110
    Ausgeschiedener Nutzer Gast

Standard Ein paar (Dragonfly) Impressionen Teil 1

Der Sommer ist zum Segeln da und ich hatte das Glück schon eine Menge SM und Eindrücke zu sammeln. Für diejenigen denen das nicht vergönnt ist hier ein Paar davon.

News aus Skaerbaek
    In Skaerbaek läuft die Produktion des neuen Dragonfly 28 auf vollen Touren und die Yachttester zahlreicher Magazine geben sich die Pinne in die Hand. Ich bin mal gespannt auf den Test in der nächsten Ausgabe der Yacht. Nach der super Platzierung im Rennen Rund Fyn hat das Boot auch bei den Mittwochs-Rennen hier gezeigt das es Raumschots neue Geschwindigkeits-Maßstäbe für einen Fahrtenmulti dieser Größe setzt. Nur an der Kreuz hat ein DF 920 Extrem, dank seiner 1,30 m größeren Breite, noch spürbare Leistungsvorteile. Um das volle Leistungspotenzial des DF 28 Sport auf spitzen Kursen ausschöpfen zu können braucht es allerdings einen sensibleren Gewichtstrimm.

Der DF 28 bekommt jetzt übrigens ‚Gummi-Nasen’ für die Floats. Mit den sauber eingelassenen Gummiformteilen sind die exponiertesten Stellen für Beschädigungen bei einem Tri wirkungsvoll geschützt und damit gehören Macken im Bugbereich hoffentlich der Vergangenheit an.

Während Andere Regatten segeln ist Jens Q. (Mr. Dragonfly) noch damit beschäftigt seinen Orbit, dessen Schwert und Schwertkasten er bei einer Grundberührung im Rennen Rund Fyn demoliert hatte, wieder aufs Wasser zu bringen. Trotz Mini-Zeitbudget repariert der Perfektionist sein Spielzeug nach Feierabend natürlich selbst. Die Reparatur könnte ja sonst 200 Gramm zu schwer ausfallen ;-)

Geändert von Ausgeschiedener Nutzer (16.06.2009 um 09:47 Uhr)

Ausgeschiedener Nutzer Gast

Standard Teil 2

Vor einer Woche haben wir mit einem DF 35 Ultimate von Skaerbaek nach Warnemünde ‚den Jungfernflug’ gemacht. Die Schafskälte machte ihrem Namen alle Ehre und es war teilweise wirklich ungemütlich.

Ab und zu ließ sich aber glücklicherweise auch die Sonne sehen und Wind gab’s reichlich. Dem Gesichtsausdruck des Eigners (mit noch jungfräulicher Tri-Erfahrung) sieht man an, das auch 20 KTS mit diesem Boot ein relaxter Spaß sind. Skaerbaek- Heiligenhafen schafften wir in unter 7 Std. Nicht schlecht für die fast 100 SM. Selten hatten wir weniger als 15 KTS auf der Logge.

Der neue Yachthafen Warnemünde ‚Hohe Düne’ wird ja auch hier im Forum häufig kritisiert. Für Multis ist er jedoch Top. Bei allen Wetterbedingungen ist er einfach anzulaufen, verfügt über viel Manöverraum im Hafenbecken und für Multis reservierte Kopfstege.

Während man im Alten Strom rumschaukelt liegt man hier auch bei 50 KTS (letzen Freitag) wie in Abrahams Schoß. Im Norden habe ich noch keinen Yachthafen mit so sauberen Sanitäreinrichtungen und exklusiver Ausstattung gesehen. Das Personal ist extrem zuvorkommend. Für Multis sind die Preise verhandelbar und fair.

Ein kleines Match mit der HMI von Speedsail (ex. Fujicolor / Nokia) habe wir uns auch geliefert. Sie haben uns mal den Leistungs-Unterschied zwischen einem Fahrtentri und einem reinrassigen 60’ Renntri gezeigt.

Standard

Rattenscharfes Teil, meinen Glückwunsch an den Eigner!
    Wenn Du noch Bilder hast, immer her damit.

Rolf
    Auch außerhalb jeder Skala kann das Leben schön sein! ;)

Standard

Beneidenswerte Fotos und interessante Infos

Danke!

Standard

Hallo DF,
    sehr schöne Bilder und nette Story von der Überführung, die DF 35 ist mein absolutes Traumboot mit der hätte ich auch gern einen Törn gemacht.

Wir haben in der gleichenzeit mit unseren GrandSurprise im Surf immerhin auch 17 Knoten glaufen (nur unter Fock)

Where the wild old Sea is shouting on the sand.

Standard

Schönes Ding!!

Danke für den Bericht und die Fotos! Heisses Gerät, dieser DF 35!

ag
    Ich verbrachte einen Tag an meinem Fenster
    Um zu sehn was so vor sich geht..

Standard

Danke fuer die Bilder!

Eine DF steht auf meiner Wunschliste, sobald ich den grossen Toern erledigt habe und wieder sesshaft werde.

Viele Gruesse aus Indien

Micha, Wohnwagensegler

Standard Mein Traumboot

Ich habe gerade die aktuelle YACHT mit dem Test vom neuen Dragonfly 28 Sport gelesen. Damit scheint der Werft ja ein großer Wurf gelungen zu sein. Der Test überschlägt sich zumindest vor Begeisterung. Die Action Fotos mit dem grünen Geschoss sind zum verlieben. Die Kombination aus Segelleistung, Trailerbarkeit, Komfort und Fahrtentauglichkeit finde ich genial. Leider fehlen noch ein paar Euros für dieses Traumboot. Wenn möglich, würde ich es aber sofort chartern. Kennt jemand eine Chartermöglichkeit für Dragonflys (evt. auch mit Skipper)?
    Geändert von Nixfix (22.06.2009 um 22:40 Uhr)

Standard

Hallo Nixfix,

also 'nen Skipper brauchstDu nicht dazu, wenn Du mit nem Mono umgehen kannst, geht das mit dem Tri nicht viel anders. Ich selbst bin vor einigen Wochen einen Corsair 31 gefahren und kann sagen, dass alles sehr gut geklappt hat !
    ---

seglerische Grüsse,

Felix.

Standard

Der 28ziger gefällt mir. Sieht elegant und schnittig aus. Das kleine Cockpit läßt auf verhältnismäßig "viel" Platz unter Deck hoffen. Für zwei Leute bestimmt optimal das Boot.

Die Gumminasen sind 'ne tolle Idee.

Meine Ablehnung der Marke gegenüber schwindet merklich.
    Geändert von trikita (26.06.2009 um 19:07 Uhr)