Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 174 von 174

Standard

hi,

schön, dass du so schnell geantwortet hast:-) Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Liegeplatz!! ISt ja bei euch glaub ich echt schwer, überhaupt einen zu kriegen, oder?!

Wow, na da hast du dir ja auch ne ganze Menge vorgenommen.
    Ich hab den alten Lack soweit fast runter (man das war ne scheiß Arbeit, insbesondere in den ganzen Ecken und Kanten auf dem Aufbaus...).
    Aber mit Dreikantschaber und Heißluftpistole ging das alles ganz gut.

Hab mal ein paar Bildchen angehängt.
    Der Rumpf ist bei uns ja schon in Epoxy, er kriegt diesen Winter nur nochmal eine neue Schicht Lack spendiert*g*

Hast du bei dir unter den Laufdecks von innen einen Balkweger ( ist ein Balken, der in die Ecke von Rumpf/Deck von innen gesetzt ist zur stabilisierung)?
    Ich bin zwar kein Bootsbauer, aber wenn du den nicht hast und die Seitendecks von Rumpf/Deckskante bis zum Aufbau erneuern musst, könnte es Stabilitätsprobleme geben, wenn du die einfach ausstichst und neu machst. HAst du nen Balkweger ists deutlich einfacher (habe diese Erfahrung auch kürzlich erst gemacht*g)

Solltest du dann noch funktionstüchtige Fallklemmen (gerne gebraucht und optisch nicht mehr so gut) haben, dann sag mal bescheid...

Neue Relingsfüße und eine neue Schanzleiste/Fußleiste gibts bei uns auch aus Teak.
    Weiteres die Seitenaufbauteile, da wo die Fenster drauf sind, werden mit neuem Bootsbausperrholz aufgedoppelt von außen.

Wir haben die "Nasen", die vorne am Aufbau überstehen, abgesägt, da diese Total hinüberwaren und auch nur der Optik dienen sollten. Nen Luck (noch gibts da keins) soll auch aufs Vorschiff. Wenn du den Einbaurahmen für machst, sag mal bescheid, da bin ich mir noch nicht sicher, wie ich das machen soll..

Viel Erfolg und Spaß bei der BAstelei!

Gruß Andy
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Standard

Hallo Watti

Die Seitendecks werden nur zum Teil weggenommen (ca.15-20cm)....Mit dem Balkweger weis ich jetzt gar nicht auf die Schnelle, aber der BB-Meister meinte, das wäre kein Problem dort...Der konstruktive Schwachpunkt ist bei meiner eher bei den Cockpitbänken/Rückwänden. Da wird von unten in der Ecke eben eine Stabilisierung hochkant reingesetzt, damit es stabiler ist.... Das ist jetzt auch "ziemlich" undicht und da ist mir letzte Woche durch Regen schon einiges an Wasser ins Schiff gelaufen. Gestern rausgeschöpft (Lenzpumpe funktionierte nicht und der Hebel ist dann nach abrutschen mit dem Fuss durch geringe Belastung abgebrochen, also muss auch ne neue Bilgepumpe her, diesmal sicher nicht aus "Plastik"!) und dann hohe Stützen drauf, Mast mittschiffs und eine stabile Plane, vorne und hinten offfen zur guten Durchlüftung....

Schauen wir mal..wie gesagt, Deck, Aufbau, Cockpit sowie das Ruder werden auf jeden Fall komplett gemacht bevor sie ins Wasser kommt. Den "Rest" sehen wir dann, je nachdem wieviel Zeit wir dann noch haben. Es kommt ja sicher nochmal ein Winter....leider...
    Gruss, TrailerSailor

Standard

Dann viel Erfolg beim Renovieren!
    Lass von dir hören, vielleicht stellst ja mal paar Bilder ein (bin doch immer soooo neugierig)

LG

Standard

So, nach langem bin ich nun richtig dran. Habe heute mit der Lackfräse begonnen und dann mal mit Heissluft und Dreikantschaber weiter gemacht. Das geht "besser", aber nicht so schnell. Macht aber nichts, da wir uns jetzt Zeit bis nächstes Frühjahr gegeben haben um ins Wasser zu gehen. Stb habe ich auch die Laufdecks und Aufbauseiten gemacht......Ergebnis ist ein faustgrosses Loch in der Aufbauseite und die angrenzenden Deckflächen sehen auch nicht soo gut aus. Aber das hatten wir ja fast erwartet. Morgen geht es weiter....
    Gruss, TrailerSailor