Ergebnis 1 bis 7 von 7

Standard Segeln Herbstferien, Anfänger mit Kids

Wir wollen in den Herbstferien unseren ersten kleinen Törn machen, eine Woche ohne große Strecke

Nachdem ich zuerst an eine Flotille gedacht habe bin ich nun mangels Angebot in dem Zeitraum mal gespannt ob hier einige Vorschläge kommen. Zur "Crew":
    Selber habe ich Binnen als auch SKS, allerdings ohne riesige Erfahrung, segele seit März ein schönes Folkeboot im Binnenland (Baldeneysee), bin im September auch noch mal mit Skipper unterwegs

Meine Frau hat auch Binnen, der Rest sind die kleinen Kinder, die also keine Hilfe darstellen auch wenn sie gerne mitsegeln. Ggf. nehme ich noch einen weiteren Segler mit, damit falls Frau mit Kindern zu tun hat es nicht "Einhand" wird. Entsprechend wird's so 43 Fuss wohl werden

Gedacht sind wirklich kurze Schläge mit Badebuchten, einfach chillig Urlauben, ohne Strecke machen zu müssen

Nachdem ich das Netz rauf und runter abgegrast habe dachte ich an Griechenland und da Dodekanes oder Türkei um auch mal aus dem Hafen zu kommen

Was haltet ihr davon? Btw. weiter weg geht nicht weil bei einer Woche mir die Anreise dafür einfach zu lang ist...

Danke für eure Hilfe

Standard Jeden Abend ...

... in einem Hafen oder vor Anker in einer Bucht. Wir sind ein Paar
    (Lehrerin/Konstrukteur) und chartern bei dieser Spaß-Woche auf den Ba-
    learen einen 43-Fuß-Cat (was Besseres kann Ihnen und Ihren Kindern
    nicht passieren) bei der Veranstalterin Astrid Haupt, die das schon 11 Mal
    erfolgreich machte. Einzelheiten und Preise finden Sie unter

http://www.multihull-charter.com/mc-cup/

Standard

Ist bestimmt schön, aber ich denke das dies für kleine Kinder kaum das richtige ist - insbesondere dann nicht wenn es der erste Chartertörn ist

Zitater MC-Cup ist eine Fun-Regatta und steht somit natürlich für sportliches Segeln, jedoch mit Spaß und Miteinander im Vordergrund.

Trotzdem danke für die Info

Standard

Zitat Zitat von haifisch46 Beitrag anzeigen

Nachdem ich das Netz rauf und runter abgegrast habe dachte ich an Griechenland und da Dodekanes oder Türkei um auch mal aus dem Hafen zu kommen
    hier findest Du was über Segeln mit Kindern

GR und TR in den Herbstferien erst JETZT zu planen ist ein ambitioniertes Vorhaben...nicht seglerisch, da liegste schon richtig mit Dodekanes (kann ziemlich blasen im Herbst!) oder besser Türkei : viel mehr Buchten, kürzere Abstände, Winde nicht so stark (mit Kindern eher SE-lich von KNIDOS segeln, dort wirkt sich der Meltemi nicht mehr so stark aus) besser einschätzbar, guckstu hier zum Thema Türkei, aber

* Yachten bereits weitgehend ausgebucht
    * vor allem Flüge fast alle ausgebucht
    * soweit nochwas da unglaublich teuer

Erst NACH den Herbstferien wird´s wieder günstig(er)

Mallorca ist garnicht so schlecht, viele Sandstrände für die Kids, kurze Strecken, viele Flüge. Auch Kroatien solltest Du mal angucken (Flüge Trogir/Split), aber auch in den Herbstferien, wie überall... rappelvoll... da fährt halt Süddeutschland und Austria in ein paar Std runter...

Standard

Jo schau ich mal rein, besten Dank - Flüge sehe ich nicht als Problem, zumindest hier ab Köln oder Düsseldorf noch reichlich zu haben - Schiffe hab ich noch nix geschaut

Ob zu spät...mmh ...kann schon sein - wenn's nix wird dann Pech gehabt - ich kann beruflich bedingt auch wenn ich früher ans Segeln gedacht hätte nicht schneller buchen, da muss man halt mal ein bissel mehr bezahlen, ist nicht nur beim Segeln so - und außerhalb der Ferien ist auch keine Alternative

Mich interessieren auch eher deine Revierinfos's und Ratschläge zu Wind usw., vielleicht haste da noch bissel mehr, evtl auch zu nem anderen Revier

Standard

Zitat Zitat von haifisch46 Beitrag anzeigen
    Jo schau ich mal rein, besten Dank - Flüge sehe ich nicht als Problem, zumindest hier ab Köln oder Düsseldorf noch reichlich zu haben - Schiffe hab ich noch nix geschaut

Ob zu spät...mmh ...kann schon sein - wenn's nix wird dann Pech gehabt - ich kann beruflich bedingt auch wenn ich früher ans Segeln gedacht hätte nicht schneller buchen, da muss man halt mal ein bissel mehr bezahlen, ist nicht nur beim Segeln so - und außerhalb der Ferien ist auch keine Alternative

Mich interessieren auch eher deine Revierinfos's und Ratschläge zu Wind usw., vielleicht haste da noch bissel mehr, evtl auch zu nem anderen Revier

www.kroatien.charterpartner.com Kroatien
    www.skippertipps.de
    http://revierinfo.at/
    Geändert von charterpartner (13.07.2009 um 12:45 Uhr)

Standard

Noppe, keine Angst - nur weil da neuer Benutzer steht heißt das nicht dass ich hier das erste Mal reinschaue oder vollständig verblödet bin - aber danke für den Hinweis

Und ich kann glaube ich Werbung, die offensichtlich ist wie in vielen Beiträgen von Charterpartner durchaus von echten Tipps unterscheiden.

Insofern ist es schade daß sich der Rest der Community so zurückhält in vielen Beiträgen....wobei ich auch schon Hilfreiches bei Charterpartner gelesen habe

/Edith sagt:

Und Charterpartner, da dein nächstes Post irgendwie abhanden gekommen ist obwohl ich eine Infomail bekommen habe: Ich habe mich für deine Tipps oben bedankt - der Rest ist deine Eigenwerbung, die wie bereits erwähnt mir durch abgrasen des Netzes bekannt ist. Ich bin nicht auch der Suche nach einem weiteren Google sondern nach Erfahrungsberichten von Seglern die in einer ähnlichen Situation sind oder mal waren - und ich denke das habe ich auch deutlich gemacht. Also nix für ungut.

Und mal abwarten, vielleicht kommen ja noch weitere brauchbare Tipps - Yachten und auch Flüge gibt es zum genannten Zeitpunkt auf jeden Fall noch reichlich - und nicht nur von Wald-und Wiesenfirmen

Und bevor es wieder einer falsch versteht, damit ist nicht Charterpartner gemeint, sondern lediglich quasi im Vorgriff, falls gesagt wird, wer jetzt noch etwas bekommt in den Herbstferien der muss auf Schrott zurückgreifen....
    Geändert von haifisch46 (13.07.2009 um 20:39 Uhr)