Ergebnis 1 bis 6 von 6

Standard Mastlegen in Lavrion (Griechenland) / Hilfe!

Moin!

Wir haben folgendes Prolem:
    wir haben von einem deutschen Eigner ein renovierungsbedürftiges Segelboot gekauft, das z. Zt. noch in der Olympic Marina in Lavrion (Nähe Athen) liegt. Das Schiff soll in der nächsten oder übernächsten Woche von einem Spediteur auf dem Landweg nach Deutschland gebracht werden. Vorher muss jedoch noch der Mast gelegt werden. Nachdem die Mitarbeiter der Marina uns zunächst weißmachen wollten, dass niemand den Mast legen könne, weil alle Verantwortlichen den gesamten August über im Urlaub wären, haben wir nun nach intensivem Drängeln ein Angebot von der Marina erhalten. Das Legen des Mastes soll sage und schreibe 1.650,- EUR (netto!) kosten!
    Diese Summe hat uns die Sprache verschlagen! Daher unsere Frage: hat jemand Erfahrungen mit griechischen Marinas und deren Gepflogenheiten und Preisen? Und hat irgend jemand eine bessere Idee, dieses Problem zu lösen, als einfach so diese horrende Summe zu bezahlen?? Wir sind für jeden Vorschlag dankbar!

Standard Geh mal zu...

der Charterfirma Olympic Yachting. Frage dort nach Marco Basialekos (Er spricht perfektes deutsch!) und lasse Dir von Ihm ein Angebot machen.

Seglerische Grüße,

Mr. G

Standard

Kann schon angehen, dass die im August alle Urlaub machen. Das ist halt so in Griechenland: August = Urlaubsmonat. Davon abgesehen ist der genannte Preis in der Tat ziemlich hoch. Rechne für den Kran mal maximal 200 Euro, für das Legen dann vielleicht nochmal max. 200 (wobei ich das auch noch als hohen Preis betrachten würde - 'nen Mast zu legen ist ja kein Stunden dauerndes Drama). Da möchte die Olympic Marina wohl 'nen Urlaubsmonatzuschlag berechnen ...

Wenn es ums Rigg geht, gibt es rund um Athen eigentlich nur einen Ansprechpartner: Meltemi, 4 Metamorfoseos Str., 17455 Alimos. Ruf da an: +30 210 9849 983, George Balafas oder Minas Tsampouniaris, beide sprechen englisch. Die Jungs sind keine Billigheimer, aber sie wissen sehr genau, was sie tun.

CU, Dirk
    Und immer schön auf richtigem Kurs bleiben - auch schon vor dem Start ;-)
    www.sailgreece.de

Standard Hey...

Ich habe in Lavrion bescheid gegeben dass Du Dich meldest.

Wenn es nicht gerade an einem WE ist (Crewwechsel auf den Schiffen) wird das schon klappen.....

Angenehmen Tag wünscht...

Chris

Standard

Hey Chris,

vielen Dank für Dein Engagement!
    Ich habe heute mit dem Marco telefoniert. Er war sehr nett (sein deutsch ist wirklich makellos...!) und hat mir bestätigt, dass der August tatsächlich der Monat ist, in dem in Griechenland eigentlich gar nichts geht...
    Er will jetzt eine schwedische Firma kontaktieren, mit der er gut zusammen arbeitet und sich dann wieder melden. Mal sehen, was dabei heraus kommt.

Erstmal - wie gesagt - schönen Dank für den Tipp!!
    Hatti

Standard nun denn...

... es freut mich geholfen zu haben und ich wünsche nun weiterhin viel Erfolg...

Seglerische Grüße,

Chris