Ergebnis 1 bis 5 von 5

Standard Anfänger /Bavaria Twiggy

Hallo, bin absoluter Neuling und werde zum Herbst/Frühjahr erst meinen Segelschein machen. Habe Zufällig gesehen das jemand eine Bavaria Twiggy verkauft inkl. PKW-Trailer für kleines Geld.
    Ist die Jolle für einen Anfänger empfehlenswert? Segelrevier -Ammersee
    Danke für eure Hilfe.

Standard

Wir haben eine Twiggi im Verein. Sieht ganz gut aus und lässt sich anscheinend bei mehr Wind auch gut ohne Fock segeln.

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Du ein Erwachsener bist:

Für einen weiteren Erwachsenen ist sie eher klein, d.h. eine größere Jolle wäre besser.
    Wenn Du vorhast, immer alleine zu segeln, wäre eine "richtige" Einmannjolle besser geeignet.

Falls sie in benutzbarem Zustand ist und Du vorhast, nach einer Saison Richtung Kielboot umzusteigen, würde ich sie in Betracht ziehen.
    Wenn Du längerfristig Jolle segeln willst, gibt es wahrscheinlich geeignetere Konstruktionen.

Standard

Zitat Zitat von skslr Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Twiggi im Verein. Sieht ganz gut aus und lässt sich anscheinend bei mehr Wind auch gut ohne Fock segeln.

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Du ein Erwachsener bist:

Für einen weiteren Erwachsenen ist sie eher klein, d.h. eine größere Jolle wäre besser.
    Wenn Du vorhast, immer alleine zu segeln, wäre eine "richtige" Einmannjolle besser geeignet.

Falls sie in benutzbarem Zustand ist und Du vorhast, nach einer Saison Richtung Kielboot umzusteigen, würde ich sie in Betracht ziehen.
    Wenn Du längerfristig Jolle segeln willst, gibt es wahrscheinlich geeignetere Konstruktionen.
    War in der Anzeige als "Familiensegler" beschrieben. Danke erstmal für die Tips. Zwei Erwachsene sollten reinpassen.

Standard

"Passen" tun zwei Erwachsene auf jeden Fall. Aber ich wage zu bezweifeln, dass Segeln dann noch so richtig viel Spaß macht.

Für ein Kind und einen Erwachsenen ist sie bestimmt eine gute "Familienjolle".

Standard

Hallo,