Ergebnis 1 bis 3 von 3

Standard mit laisure 17 auf reisen gehen...

Nachdem ich meine Segelaktivitäten mit Eintritt ins Rentnerleben umplanen mußte(Pflegefälle in der Familie) ,möchte ich mich mit einer Leisure 17 auf Kurztripps zu div.Binnengewässern gehen.( Hinter Sharan ) Mein ursprünglicher Plan,dieses mit dem Topcat zu tun,habe ich inzwischen verworfen.Man wird ja doch etwas ruhiger !
    Ich möchte nun die Leisure so ausrüsten,das ich eben mal ein paar Tage drauf bleibe und es mir aber mit warmen Essen und trinken auch angenehm machen möchte. Suche die ganze Zeit schon im Net Ideen dafür(u.a. von der Atlantiküberquereung) Da ich allein unterwegs sein werde,könnte eine Koje umgebaut oder überbaut werden. Stauraüme sind ja genug da,für Wasser u.a. ChemieWc steht im Moment unter dem Niedergang.Die "Energiezentrale" befindet sich an dem Platz,wo das WC ursprünglich war,Solar ist auch vorhanden ,den Motor 4PS möchte ich durch meinen alten 4-Takter 5 Ps mit Fernschaltung ersetzen. (habe noch keinen optimalen Platz für die Schaltbox) Suche also Tipps und Tricks dafür! Hat jemand einen Link zu einer Leisure Hompage ,etwa wie Delantforum? (mein Boot für die geplante Europaumseglung) Grüße Dictator

Standard mit leisure auf reisen gehn...

Servus,

meine leisure hatte unterm niedergang eine kleine "minipantry".
    ein ausziehbarer, aufklappbarer schrank. rechts war eine spüle und links platz für einen kleinen kocher. die aufklappbaren deckel dienten als ablage. unterhalb war ein 10l kanister mit wasser und tauchpumpe. (siehe foto, hab leider keine besseren ).rechts vom niedergang war ein schaltpaneel.
    war sehr zufrieden mit der leisure 17, absolut küstentauglich und natürlich auch tauglich auf all unseren binnenrevieren, da nur 60cm tiefgang.
    wenn du spezielle fragen hast, bitte pn, vllt. kann ich dir ja noch einige tipps geben.
    die leisure musste leider weichen, da wir bereits 2x nachwuchs bekommen haben. sie wurde
    einfach zu klein für uns, oder besser gesagt. " wir waren früher zu zweit, heute zu viert, und somit zu groß für die leisure.

gruss leisure 17
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Standard

Meine Leisure hat unter dem Niedergang direkt vor der cokpitstütze einen140 Ah Exide Accu
    und davor einen Werkzeugkasten. An Backbord in der Hundekoje sind Kästen mit Ausrüstung und Vorräten, davor eine Kühlbox und obendrauf ein Gaskocher, davor Persöhnliche Ausrüstung. Steuerbord Hundekoje ist die Segellast und davor meine Koje.