Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Standard Barawitzka vs. Renate

Ich bin da auf die Segelromanreihe "Makan Angin" gestoßen. Die Bücher erinnern mich sehr an die "Barawitzka" Romane von Karl Vettermann. Nur das hier die Yachten moderner sind und der Skipper weiblich ist. Wer beide Bücher kennt, der fragt sich bald: Wer hat als Skipper mehr drauf, Renate oder Boris?
    Also, ich bin ein Mann und möchte natürlich lieber mit Renate segeln.

Standard

Kazunga!
    ..

Standard

Zitat Zitat von Tralala Beitrag anzeigen
    Kazunga!
    ..
    Kuhfladen

Standard Renate kenne ich nich

Zitat Zitat von Windfänger Beitrag anzeigen
    Ich bin da auf die Segelromanreihe "Makan Angin" gestoßen. Die Bücher erinnern mich sehr an die "Barawitzka" Romane von Karl Vettermann. Nur das hier die Yachten moderner sind und der Skipper weiblich ist. Wer beide Bücher kennt, der fragt sich bald: Wer hat als Skipper mehr drauf, Renate oder Boris?
    Also, ich bin ein Mann und möchte natürlich lieber mit Renate segeln.
    In welchem Verlag? Renate? kenne ich nich
    Der Weg ist das Ziel

Standard

kennt noch jemand die hier benannten bücher?

mein vater ist totaler vettermann-fan, das wäre kein schlechtes weihnachtsgeschenk... aber nur wenn die bücher wirklich gut sind.

Standard

wird hier gerade mal wieder virales Marketing betrieben ... ?

Standard Remake

Hallo,

ich hab eines gelesen. Angefangen... Ein misslungener Versuch an Vettermanns Barawitzka anknüpfen zu wollen.

Gruß Urowilli

Standard

Zitat Zitat von urowilli Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich hab eines gelesen. Angefangen... Ein misslungener Versuch an Vettermanns Barawitzka anknüpfen zu wollen.

Gruß Urowilli
    Danke! Muss ich's nicht selber ausprobieren.
    Also doch virales Marketing

Standard vettermann versus risius

Hallo Forumsteilnehmer,
    habe den Roman makan angin gerade gelesen und mußte feststellen, daß risius leider nicht an vettermann rankommt. Es wimmelt nur so von billigen klisschees

(Zur Erklärung, Wikipedia:Ein Klischee ist eine überkommene Vorstellung oder ein eingefahrenes Denkschema, eine abgedroschene Redensart oder vorgeprägte Ausdrucksweise, ein überbeanspruchtes Bild (Stilmittel), das sich auf eine entweder regelhaft wiedererkennbare oder äquivalent dazu häufig zugeschriebene gemeinsame Eigenschaft einer Menge von Personen, Objekten etc. (konkret einer Menge von Individualbegriffen) bezieht und auf welche das Klischee demnach angewendet werden kann. Das Klischee existiert als etwas geistig bzw. sprachlich Schablonenhaftes. Es ist dabei charakteristisch, dass die Eigenschaft, welche das Klischee bedeutet, nicht eine der Eigenschaften ist, welche die gleichartigen Einzelelemente zu einer benennbaren Klasse werden lässt, sondern vielmehr eine zusätzliche, davon unabhängige Eigenschaft ist.)

Und so ist der ganze Roman. Lesbar aber manches muß auch geschluckt werden, teilweise eine Zumutung. Schade, klingt eher so wie mittlere Reife, kein Abitur. Damit möchte ich nicht sagen, daß Leute mit mittlerer Reife dümmer sind, das ist jetzt ein von mir benutztes Klischee.

MfG Helmut

Standard

Weiß irgendjemand mehr über den Tod von Karl Vettermann, als von Bobby Schenk veröffentlicht wurde?