Seite 1 von 269 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2681
  1. #1
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Die schönste Stadt der Welt!
    Beiträge
    210

    Standard "Sail2Horizons" am Ende?

    Hallo zusammen,

    so eben vernehme ich (zugegebener Maßen etwas erschrocken), dass Bernt Lüchtenborg in Neuseeland wohl mindestens einen Reparaturstopp einlegen muss:
    "... Der Unterwassergegenstand, der uns abrupt stoppte (vermutlich ein schlafender Wal) hat die Frage beantwortet: Denn das Ruder hat keinen Anschlag mehr, auch über die Notpinne ließ sich das Schiff nicht mehr steuern. Manövrierunfähig trieb ich zwischen 6m hohen Wellen und setzte am So. einen Notruf an Neuseeland Rescue ab. Der Flieger (s.Foto) checkte heute die Lage. Morgen soll ich abgeborgen werden und muss Horizons zurück lassen! ..."

    Das ist ja 'n Ding.

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    535

    Standard

    Zitat Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
    ...... Morgen soll ich abgeborgen werden und muss Horizons zurück lassen! ..."

    Das ist ja 'n Ding.
    Eieiei, habe es auch gerade nochmal auf der Website gelesen. Beeindruckend auch - woher die immer gleich die Fotos dazu haben.
    Das ist wirklich sehr schade.

    Cheers

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    216

    Standard Ruderschaden

    also ich seh auf seiner homepage nur 1 Bild, da sieht`s eher harmlos aus (das Wetter). In der Beschreibung vom Schiff stand doch, das Ruder ist durch ein Skeg geschützt, hat der nix genützt? Weis denn einer: ist das Ruder weg, verbogen oder in einer Richtung verklemmt? Er scheint ja kein Wasser zu machen.
    Volker

  4. #4
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    München
    Alter
    62
    Beiträge
    1.814

    Standard

    Mich würde es interessieren warum das Boot aufgegeben wird. Könnte es nicht in Küstennähe gesegelt und ab da abgeschleppt werden?

    Auf der ARC ist doch auch mal jemand mit Ruderbruch weitergesegelt... Naja das war natürlich ein Vorwindkurs....


  5. #5
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Die schönste Stadt der Welt!
    Beiträge
    210

    Standard

    Na ja, "... Manövrierunfähig trieb ich zwischen 6m hohen Wellen ..." sagt doch eigentlich schon klar, dass er es sich nicht aussuchen kann, wo er hin möchte.
    Hast du mal gesehen wie weit Neuseeland noch weg ist? Sind noch ein paar Meilen ...

  6. #6
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    München
    Alter
    62
    Beiträge
    1.814

    Standard

    Zitat Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
    Hast du mal gesehen wie weit Neuseeland noch weg ist? Sind noch ein paar Meilen ...

    Die paar Meilen dürften für jemnden der 2x rum will kein Thema sein...

    Denke der Wind kommt in der Ecke aus einer ungünstigen Richtung....

  7. #7
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    das schiff wir gar nicht geborgen?
    schad drum ...

  8. #8
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Die schönste Stadt der Welt!
    Beiträge
    210

    Standard

    Lass uns hinfahren und die Kiste bergen! Jouh!

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    137

    Standard

    ich bin sprachlos und schockiert. Da wäre ein Reparaturstop in Tasmanien doch nicht schlecht gewesen. Er hats probiert. Hut ab.

  10. #10
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
    Lass uns hinfahren und die Kiste bergen! Jouh!
    da bin ich dabei ...

Ähnliche Themen

  1. Würdiges Ende für sail2horizons ;)
    Von U_47 im Forum Fragen, Antworten & Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 10:07
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 23:47
  3. "Leider verloren" oder auch "der Nachbar war schneller"
    Von round-world2 im Forum Fragen, Antworten & Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 10:48
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •