Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Blusail24

Standard Blusail24

Guten Abend Gemeinde!

Da ein Bootswechsel in nächster Zeit geplant ist und ich absolut für eine Blusail24 bzw. Brenta24 schwärme, aber über dieses Boot nicht besonders viel im Internet finde (vor allem die ganzen genauen Maße), brauche ich eure Hilfe.

Wer kann mir zu dem Boot Infos liefern, worauf muss man bei dieser Serie genau achten (Schwachstellen etc.)?

Standard

Da es sich bei der Brenta 24 um ein reinrassiges Sportboat handelt, wirst Du in diesem Forum kaum Infos erhalten. Dafür besser geeignet ist das Forum von www.sailinganarchy.de . Auf der Sportboat-Seite www.isra-sail.de findest Du neben weiteren Infos ein Verkaufsangebot der Brenta 24 GER 1221 "berlinerSegler.de". Siehe dazu auch www.ART-Yachts.com

Standard

Wat is los Schlampus? Jetzt soll die Drangtonne wech?
    Damit hast Du doch Gott und die Welt abgebügelt? Der halbe Chiemsee erzittert in Erfucht.
    Und dein neuer Schwarm hat keinen Spiegel....
    Tschüß, Bronsky

Rennyachten kreuzen gut, Kreuzeryachten rennen nicht

Standard

Hallo Bernd,
    danke für die Infos. Genau für das Eine Boot interessiere ich mich.

Wo man die ganzen Riggmaße etc. im Internet finden kann weißt du nicht zufällig?

Standard

Ja genau, die soll in der nächsten Zeit weg.
    Da kann ich dann wenigstens den fürchterlich schnellen Liberas vom See mal zeigen was es lang geht
    Wenn man vorher auch A-Cat gesegelt hat ist so ein Kielboot holt auch einfach sehr langsam, soll endlich mal was schnelles her.

Dann kann ich ja schreiben: Mein offenes Heck läßt grüßen

Aber da wird jetzt nichts überstürtzt....

Zitat Zitat von GER_752 Beitrag anzeigen
    Wat is los Schlampus? Jetzt soll die Drangtonne wech?
    Damit hast Du doch Gott und die Welt abgebügelt? Der halbe Chiemsee erzittert in Erfucht.
    Und dein neuer Schwarm hat keinen Spiegel....

Standard

Zitat Zitat von champus Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,
    danke für die Infos. Genau für das Eine Boot interessiere ich mich.

Wo man die ganzen Riggmaße etc. im Internet finden kann weißt du nicht zufällig?
    Doch, weiß ich.
    Auf der Seite des DSV www.dsv.org kannst Du Dir den ORC-Club Messbrief des Bootes ansehen. Im Menü "Bootsdokumente/ Vermessung", die pdf-Datei ORC1221.

Dir ist aber schon klar, dass sich so eine Kiste in einer anderen Liga bewegt als Deine bisherigen YS-Spielereien. Und wenn ich mir Deinen jetzigen Eimer, insbesondere mit dem trimmoptimierenden AB am Heck so ansehe, bin ich mir nicht sicher, ob eine Brenta das richtige für Dich ist.
    Geändert von berndb (13.01.2010 um 17:50 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von berndb Beitrag anzeigen
    Und wenn ich mir Deinen jetzigen Eimer, insbesondere mit dem trimmoptimierenden AB am Heck so ansehe, bin ich mir nicht sicher, ob eine Brenta das richtige für Dich ist.
    Er war´s, Er war´s - äh - Sie war´s, Sie war´s.
    Ich hab nix gesagt - aber Gedanken sind frei!
    Tschüß, Bronsky

Rennyachten kreuzen gut, Kreuzeryachten rennen nicht

Standard

Ne ne, keine Sorge.
    Wie du ja schon sagst, eine andere Klasse. Da kommt dann überhaupt kein Motor dran. Da wird dann in der Kolonne geschleppt.

Standard

@champus: geiles Boot - bei uns am See fahren ein paar rum.

... jetzt tuts ihn nicht schon vorher runtermachen. Böse Buben!!!

Champus go!

erbseman

Standard

Hi,
    ja, ein wirklich geiles Boot. Wir hatten hier auch eine aber die wurde auch erst verkauft...keine Ahnung warum.

Ne, da bin ich schon abgehärtet genug das ich mich hier nicht runtermachen lasse. Gut, das weiß ich ja auch, ich hab jetzt den AB hinten dran aber wer mich noch zeigen kann was bei mir sonst noch am Trimm fehlt den zahl ich ein Bier
    Ich hab hier ehrlich gesagt noch keinen gesehn der bei uns in KY3+4 den AB abnimmt, also wär das ja wieder ausgeglichen. Und eine Blusail mit offenem Heck und einen 25kg AB? So ist das bei mir auch wieder nicht.....

Zitat Zitat von erbseman Beitrag anzeigen
    @champus: geiles Boot - bei uns am See fahren ein paar rum.

... jetzt tuts ihn nicht schon vorher runtermachen. Böse Buben!!!

Champus go!

erbseman