Ergebnis 1 bis 5 von 5
    rieberger Gast

Standard Cannes - Stadthafen

Ich plane bei meinem Ostertörn u.a. den Stadthafen von Cannes/Côte d'Azur anzulaufen.
    Kennt sich ein Mitsegler dort aus? Ist es ratsam sich per Funk beim Hafenmeister anzumelden?
    Ich finde in keinem Hafenplan das Büro der Hafenmeisterei. Weiß jemand Bescheid?
    Für Hinweise und Tips bedanke ich mich schon im Voraus.

Standard

Zitat Zitat von rieberger Beitrag anzeigen
    Ich plane bei meinem Ostertörn u.a. den Stadthafen von Cannes/Côte d'Azur anzulaufen.
    Kennt sich ein Mitsegler dort aus? Ist es ratsam sich per Funk beim Hafenmeister anzumelden?
    Ich finde in keinem Hafenplan das Büro der Hafenmeisterei. Weiß jemand Bescheid?
    Für Hinweise und Tips bedanke ich mich schon im Voraus.
    Ja ich kenne das, ich war Anfang letztes Jahr Anfang September dort. Wenn man in den Hafen reinkommt ist gleich rechts der Ponton Accueil. Dort legt man an und geht an den ganzen Megayachten vorbei bis zur Straße vor. Dort ist dann die Capitainerie. Das ist auf dem Hafenplan im Bloc Marine alles eingezeichnet. Man liegt sehr angenehm mitten in der Stadt und es war überhaupt kein Problem einen Platz zu zivilen Preisen zu bekommen.

Standard Cannes Vieux Port

Von draußen +33 4 92 00 41 50 ( +33 4 9298 70 20) per Handy anrufen und nach freien Plätzen fragen. Dabei gleich Yachtdaten (nom, longueur, tirant d'eau) übermitteln. Dann kurz bevor die Mole querab kommt, über Funk CH 12 "Cannes Port" anrufen, meist kommt innen ein kleines Bugsierboot entgegen und weist ein.

M&S

Rabe R

Standard

..und was mir im letzten Sommer sehr wohltuend aufgefallen ist in Frankreich, speziell Cote dázur: alle sprechen passabel englisch, sind sehr freundlich, und die Liegeplatzpreise sind, im Vergleich zu 'Balearen oder Italien, quasi geschenkt.

Freu mich wieder hinzufahren, Cannes Vieux port mit anschließender Markthalle und dem ganzen flair ist schon seeeeehr ansprechend, auch nizza und die gesamte Umgebung bis, natürlemont, St. Tropez. dort gibts u.a. die besten Brathendl der Welt.

der huey

rieberger Gast

Standard @Benjamin, Rabe R und amigura

Danke für die sachdienliche Hilfe.