Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Standard Eis in Burgtiefe

Hab am Wochenende mal mein Schiff auf Fehmarn besucht und bin bei der Gelegenheit auch am Hafen in Burgtiefe vorbeigefahren... Da ist ja noch richtig dickes Eis! Und die Fahrwassertonnen liegen auch noch nicht (logischerweise).
    Eigentlich wollte ich ja am 27sten (also in 1,5 Wochen) ins Wasser... klar, morgen wirds ja 10 Grad warm, aber bis das ganze Eis erstmal weg ist...
    Kommt da jemand regelmässig vorbei und kann hier einen Eisbericht geben?

Standard

Ich liege in Burgstaaken und will auch nächste Woche ins Wasser. Laut meinem Schiffsbetreuer und der Webcam ist Burgstaaken schon Eisfrei und auch die Ausfahrt schaut, soweit ich das erkennen kann, eisfrei aus.

Das Problem bei Burgtiefe ist vermutlich, daß es keine Fischer gibt, die daran interessiert sind, das das Eis aus dem Hafen rauskommt.

Hoffe für dich und mich das das Eis bald weg ist.

Goeni

Standard

Burgstaaken hat allerdings eine Webcam, die in die Zukunft schaut - eben mal drauf gegangen und da war schon 15:07 ... ;-)

Standard

ich finde die Burgstaaken-Cam nicht... hat mal jemand 'n Link?

Standard

Zitat Zitat von ohli Beitrag anzeigen
    ich finde die Burgstaaken-Cam nicht... hat mal jemand 'n Link?
    http://www.lotsenhus.de/webcam/

Standard webcams

Moin Ohli, bin ebenfalls in Burgstaaken, bei Jürgen Kölln im Winterlager und schick Dir mal alle webcams an der Ostsee, damit Du mit Deinem Kahn nach dem Winterlager auch einen eisfreien Hafen findest. Wir kranen am 31. März.
    Fairwinds und Gruß
    Ralf

Standard

Freitag, 19.3. abends: ca. die Hälfte des Hafens Burgtiefe ist noch von dünnem Eis bedeckt, die Möven gehen spazieren...

Samstag, 20.3. morgens: zumindestens rund um unseren Nachtliegeplatz (im Rondell) herum ist kein Eis mehr zu sehen (kann aber auch dichten Nebel gelegen haben... )

Gruß
    Friedhold

Standard

Besten Dank für die Infos!

hatte ich mir schon gedacht, dass sich bei diesen Temperaturen das Eis nicht lange halten kann... sah aber letzte Woche noch ganz schön dick aus.

Werde also wohl am 27.03. kranen. Yippeee, die Saison geht los!

ne Handbreit Trailer unterm Kiel
    Ohli

Standard

Zitat Zitat von flexi65 Beitrag anzeigen
    Moin Ohli, bin ebenfalls in Burgstaaken, bei Jürgen Kölln im Winterlager und schick Dir mal alle webcams an der Ostsee, damit Du mit Deinem Kahn nach dem Winterlager auch einen eisfreien Hafen findest. Wir kranen am 31. März.
    Fairwinds und Gruß
    Ralf
    Danke Ralf,
    Netter Service. Frohe Ostern allen Forumsteilnehmern und holt Euch nichts weg auf der kalten Ostsee, so Ihr denn schon segeln geht.
    Manfred
    _/) _/)

Ausgeschiedener User Gast

Standard

Zitat Zitat von ohli Beitrag anzeigen
    Hab am Wochenende mal mein Schiff auf Fehmarn besucht und bin bei der Gelegenheit auch am Hafen in Burgtiefe vorbeigefahren... Da ist ja noch richtig dickes Eis!

jou, nich nur da .... siehe die schönen Schweden-Bilder aus dem YACHT-Newsletter....

.. und bei Najad und Rassy können die Boote nicht ausgeliefert werden.

Mollösund