Ergebnis 1 bis 5 von 5

Standard Segel-Club-Elba

Guten Abend!

hat jemand Erfahrungen bzgl. Segel-Club-Elba?
    Ich möchte im Sommer mit Familie seglerisch etwas vorankommen.
    Habe zwar die ersten Prüfungen gemacht, bin aber trotzdem noch "recht grün hinter den Ohren"

Danke für Eure Infos

Cliff

Standard nur hörensagen

Hallo,

vom HörenSagen sind die ganz ok. Habe auch noch von keinem gehört. Das geht garnicht mit denen. Wollte ich auch schon mal hin, hat aber irgendwie nicht geklappt.

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß.

Gruß
    Charly
    Törnberichte und mehr unter http://www.skippercharly.de

Standard

Hallo Cliff!

Wenn du in/um Elba Segeln willst, dann wúrde ich dir raten nicht auf Elba direkt zu chartern, sondern am italienischen Festland. Grund: du sparst dir die recht teure Fähre und die umfangreiche Erst-Verproviantierung (vor allem Getränke) ist am Festland 30% bis 50 % günstiger.
    Bist du auf die Schulferien der Kinder angewiesen? Segeln um Elba im August ist der Horror! Die wenigen Häfen, die es gibt, sind total überfüllt. Du musst froh sein vor dem Hafen noch einen Ankerplatz zu kriegen. Und weil auch die Ankerplätze überfüllt sind, musst du Angst um dein Schiff haben, weil viele dort wohl nie gelernt haben, wie man sicher ankert. Schon bei der normalen nächtlichen thermikbedingten Umkehr der Windrichtung gab es teilweise Chaos. Und das bei einer lauen Brise. Nicht auszudenken, was bei einem Gewittersturm los gewesen wäre. Da kannst du als Skipper nicht ruhig schlafen. Das muss man sich im Urlaub nicht antun.
    Vor 2 Jahren wollten sie uns nicht mal zum Wasser bunkern im Hafen anlegen lassen. So wunderschön dieses Revier im Frühsommer und im Herbst auch ist, im Hochsommer würde ich freiwillig nicht noch einmal da hin gehen.
    Ich bin an Pfingsten wieder dort. Zu der Zeit ist es toll!

Liebe Grüße,

Thomas.
    Segeln sollte man nur da, wo an der Küste Rotwein wächst.

Standard prima

War schon mehrfach beim SCE, hab da vor Ewigkeiten meinen Binnen gemacht und später den SSS. Nette, unkomplizierte und kompetente Leute, schöne italienische Stimmung - wir haben uns jedes Mal wirklich sehr wohl gefühlt!
    Andreas ♥ HR34/168 ♥ Hedda ♥ Strande

Standard Erfahrung mit Segelclub Elba

Hallo,
    wir hatten beim Segelclub Elba mal einen Mitsegeltörn gebucht. Sehr schönes Boot, sauber und gut gepflegt - ich würde den Veranstalter in jedem Fall wiederempfehlen, da er seriös ist.

Viele Grüße, Elke