Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Standard Patras Flughafen - Messolonghi

Hallo,
    plane diesen Sommer in den Ionischen Gewässern zu segeln und Juli-August das Boot in Messolonghi abzustellen.
    Kennt sich jemand mit den Busverbindungen von Messologhi über Partras zum Flughafen Patras-Araxos aus?

Standard

Ich war 2009 im August dort. Die Marina absolut sichereLage, ist funktionsfertig, wird aber noch besser ausgebaut. Das sollte trotz der Probleme in GR gelingen da ein Holländer, der mehrere solcher Projekte schon realisiert hat, sehr engagiert und glaubhaft vorwärtsstrebt.Den Namen habe ich leider vergessen. Man kann mit "Einführungspreisen" rechnen.
    Busverbindung gibt es sowohl nach Patras als auch nach Athen. Auch Taxi-Transfer wird auf Wunsch organisiert.
    handbreit, sailjojo

Näheres evtl unter:

Messolonghi Marina
    Yiannes Angelopoulos , Office: 18, Cyprus Str., 30200 Messolonghi, Greece
    Tel: +30 26310 25 232 / Mob.+30 6945 33 41 71 , Fax:+30 26310 27120
    A new marina (not quite compelete - 2009) with all modern facilities, WiFi, pump-out-facilities, laundry, boatyard & travel hoist, provisions, cafe. Friendly Staff and a good live-aboard crowd. BBQ most Sundays. 15 minute walk from the city centre.

Standard

Hallo FTH, hast Du weitere Info's bekommen können? Will auch im Juli/August dort mein Schiff lassen. Danke für eine Rückanwort und Grüße - Werner

Standard

Schaut Euch mal unsere Homepage an.

WWW.Segelyacht-Capella.de

Gruß Willi
    www.segelyacht-capella.de

Standard Heute sind tausende Besitzer von Immobilien und Liegeplätze in Empuriabrava Spanien e

Heute sind Immobilienbesitzer und liegeplatz besitzer in Empuriabrava enteignet worden. Alle waren im Grundbuch und legal eingetragen.

Ausgeschiedener Nutzer Gast

Standard

Zitat Zitat von boffzen Beitrag anzeigen
    Heute sind Immobilienbesitzer und liegeplatz besitzer in Empuriabrava enteignet worden. Alle waren im Grundbuch und legal eingetragen.
    Diese Raubzüge der spanischen Gangster (anders kann man die nicht bezeichnen) gab es immer wieder, viele Deutsche u.a. Nichtspanier wurden schon ihres Alterswohnsitzes beraubt!!!
    Es gab eine FS-Dokumentation darüber, in der auch von einigen Selbstmorden unter betroffenen Pensionisten berichtet wurde, die alles verloren hatten.

Wo bleibt denn da die EU???

Ausgeschiedener Nutzer Gast

Standard

Zitat Zitat von Capella1 Beitrag anzeigen
    Schaut Euch mal unsere Homepage an.
    WWW.Segelyacht-Capella.de
    Gruß Willi
    Gratuliere zu Eurer tollen Homepage! Selten eine so perfekte gesehen, macht richtig Spaß, so auch einiges mit Euch "miterleben" zu können.
    Der traurige Fall Messolonghi-Marina könnte so manchen nachdenklich stimmen, der sie auf seiner Wunschliste hat.
    Ich habe sie auf jeden Fall gestrichen, obwohl sie günstig liegt und auch gut erreichbar wäre.

Grüße
    Marker

Standard

Auch bei mir wurde die Messilonghi Marina in der Zwischenzeit gestrichen,
    aus mehreren Gründen nicht nur wegen des "Unfalls"
    abgesehen davon,
    dass die Preise in 2011 beträchtlich anghoben werden und von preisgünstig keine Rede mehr sein kann.

Die Lage für An-/Abreise ist zwar nicht schlecht, aber für längere Aufenthalte halt doch etwas von Versorgungsmöglichkeiten abgelegen.

Ende Oktober hatten uns dort die Moskitos gefressen, am meisten in der Dämmerung.

Standard

Zitat Zitat von boffzen Beitrag anzeigen
    hast du dazu einen Link?
    es grüsst
    Chili

www.leseratte.net

Standard

Hallo Brummi 2 , und was ist die Alternative? Würde mich heiß interessieren, da ich ebenfalls das Revier von Kroatien nach GR verlegen möchte und dazu relativ einfache (sprich Flugmöglichkeiten) brauche. Danke u. Grüße - syalenamare - Werner