Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Standard Jolle Vergleich / Anfänger Pirat, Koralle, Delphin

Hallo liebe Forumbesucher,

ich bin 33, ganz neu im Segelsport und möchte gerne meine Wissen, Praxis aufbauen. ich überlege mir eine kleine feine jolle zuzulegen die ich auch auf meinem Astra Kombi transportieren kann. Ich habe leider keinerlei Ahnung von Jollen und hoffe dehalb auf eure Mithilfe/Fachwissen.
    Ich habe mir drei typen rausgesucht die ich toll finde, wer sagt mir mehr dazu. möchte gerne rumschippern mit Freundin jedoch auch mal gerne etwas flotter alleine Segeln. Auf jedenfall etwas aus Holz.

Zur Auswahl stehen Delphin, Atlanta Koralle sowie Pirat.

http://www.delphin-sc.de/Bootskunde/bootskunde.html

Momentan tendiere ich stark zum Delphin wegen der 2 Schwerter und dem Platz in der Mitte des Bootes, wer hat mit diesem Typen Erfahrung und ist das etwas sinnvolles?
    Werde auf dem Main / Rhein und auf Binnenseen segeln übern wollen. Alleine sowie zuzweit.

Vielen Dank

Standard

moin pantone285,
    holzjollies auf dem autodach kannste getrost vergessen
    iss datt noch aktuell ? 75 kg max Dachlast ?
    ich überlege mir eine kleine feine jolle zuzulegen die ich auch auf meinem Astra Kombi transportieren kann.
    Indios & Eulenspiegel
    Rw2
    letzter Häuptling vom Stamm der Häuptlinge
    lebt nun in Indochina

Standard

wäre toll wenn du mir dann auch sagst wieso ich das vergessen kann

Standard

Zitat Zitat von pantone285 Beitrag anzeigen
    wäre toll wenn du mir dann auch sagst wieso ich das vergessen kann
    selbst wenn du ein boot im gewichtslimit findest,
    stehst du auf einem parkplatz viele meter vom wasser wech
    und
    brauchst immer zwei leute zum rauf / runter wuchten (kratzerlos)
    und klimbim schleppen
    da können freundinnen
    schnell
    zu blondinen mutieren
    Indios & Eulenspiegel
    Rw2
    letzter Häuptling vom Stamm der Häuptlinge
    lebt nun in Indochina

Standard

trailer muss sein.