Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bin der neue

Ausgeschiedener Benutzer Gast

Standard Bin der neue

Hallo liebe Seglergemeinde,
    bin seit heute neu hier und bin der Stefan, es ist schön das es ein solches Forum was sehr aktiv ist gibt.
    Nun zu meiner ersten Frage,
    möchte mir mein erstes Segelboot zulegen und hoffe ernstgemeinte Tipps bezüglich der Wahl. Möchte est mal in Holland Segeln um erfahrungen zu machen, da Segeln auf dem U See in Düsseldorf recht schnell langweilig wird, erste Kenterung mit einer Lis Jolle habe ich auch schon hinter mir.
    Habe eine First 27 Bj 1980 gedacht werden so um die 12.000-15000 Euro gehandelt. Gibt es First 27 Eigner die mir Tipps geben oder gibt es was besseres? Wie gesagt bin Anfänger im Yacht Segment. Hatte mir auch schon eine Neptun 26 angeschaut war auch ganz nett
    Danke für Anregungen GRuß Stefan

Standard Folgende Anregungen ...

Zitat Zitat von U-see-Segler Beitrag anzeigen
    ... Danke für Anregungen GRuß Stefan
    ... kann ich Ihnen geben: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am
    Besten seine Daten in das dafür vorgesehene Profil schreibt. So wissen die
    Leser, mit wem man es zu tun hat, es schafft ein freundliches Klima und
    man kommt so viel leichter an die Informationen heran, als wenn man
    anonym bleibt. Danach rate ich Ihnen gern zu einem altersgemäßen Schiff
    mit entsprechendem Wiederverkaufswert - denn erfahrungsgemäß steigt
    man, wenn die Ansprüche steigen, auf etwas Größeres/Schnelleres um.
    Carl

Standard

Zitat Zitat von Makis Enefrega Beitrag anzeigen
    anonym bleibt. Danach rate ich Ihnen gern zu einem altersgemäßen Schiff
    mit entsprechendem Wiederverkaufswert - denn erfahrungsgemäß steigt
    man, wenn die Ansprüche steigen, auf etwas Größeres/Schnelleres um.
    Carl
    hm.... ich kann leider keine Tipps hier geben. Allerdings finde ich das Profil von Makis genauso "Interessant" wie das vom Vorposter.... Unterschiede finde ich nicht. ist meines Besser ?