Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bin der neue

Ausgeschiedener Benutzer Gast

Standard Bin der neue

Hallo liebe Seglergemeinde,
    bin seit heute neu hier und bin der Stefan, es ist schön das es ein solches Forum was sehr aktiv ist gibt.
    Nun zu meiner ersten Frage,
    möchte mir mein erstes Segelboot zulegen und hoffe ernstgemeinte Tipps bezüglich der Wahl. Möchte est mal in Holland Segeln um erfahrungen zu machen, da Segeln auf dem U See in Düsseldorf recht schnell langweilig wird, erste Kenterung mit einer Lis Jolle habe ich auch schon hinter mir.
    Habe eine First 27 Bj 1980 gedacht werden so um die 12.000-15000 Euro gehandelt. Gibt es First 27 Eigner die mir Tipps geben oder gibt es was besseres? Wie gesagt bin Anfänger im Yacht Segment. Hatte mir auch schon eine Neptun 26 angeschaut war auch ganz nett
    Danke für Anregungen GRuß Stefan

Standard Folgende Anregungen ...

Zitat Zitat von U-see-Segler Beitrag anzeigen
    ... Danke für Anregungen GRuß Stefan
    ... kann ich Ihnen geben: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am
    Besten seine Daten in das dafür vorgesehene Profil schreibt. So wissen die
    Leser, mit wem man es zu tun hat, es schafft ein freundliches Klima und
    man kommt so viel leichter an die Informationen heran, als wenn man
    anonym bleibt. Danach rate ich Ihnen gern zu einem altersgemäßen Schiff
    mit entsprechendem Wiederverkaufswert - denn erfahrungsgemäß steigt
    man, wenn die Ansprüche steigen, auf etwas Größeres/Schnelleres um.
    Carl

Standard

Zitat Zitat von Makis Enefrega Beitrag anzeigen
    anonym bleibt. Danach rate ich Ihnen gern zu einem altersgemäßen Schiff
    mit entsprechendem Wiederverkaufswert - denn erfahrungsgemäß steigt
    man, wenn die Ansprüche steigen, auf etwas Größeres/Schnelleres um.
    Carl
    hm.... ich kann leider keine Tipps hier geben. Allerdings finde ich das Profil von Makis genauso "Interessant" wie das vom Vorposter.... Unterschiede finde ich nicht. ist meines Besser ?
    Geändert von Trion (08.06.2010 um 23:54 Uhr)

Ausgeschiedener User Gast

Standard

Zitat Zitat von Makis Enefrega Beitrag anzeigen
    anonym bleibt.
    Carl
    Das stimmt überhaupt nicht !
    Persönlich kenne ich aus diesem Forum 4 oder 5 Personen und trotz dem die meisten anonym sind gibt es nette und hilfreiche Kontakte hier.
    Ausserdem hat der selbsternannte Pseudoadmin hier haufenweise andere Nicks die natürlich anonym sind und nur dazu dienen sich selber zu applaudieren, so wie in einer Klappsmühle oder so ähnlich.
    Und genau dieser Typ fordert andere zur Aufgabe der Anonymität auf- geradezu lächerlich
    Grüsse - Norbert

Standard Hallo Stefan

Zitat Zitat von U-see-Segler Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Seglergemeinde,
    bin seit heute neu hier und bin der Stefan, es ist schön das es ein solches Forum was sehr aktiv ist gibt.
    Nun zu meiner ersten Frage,
    möchte mir mein erstes Segelboot zulegen und hoffe ernstgemeinte Tipps bezüglich der Wahl. Möchte est mal in Holland Segeln um erfahrungen zu machen, da Segeln auf dem U See in Düsseldorf recht schnell langweilig wird, erste Kenterung mit einer Lis Jolle habe ich auch schon hinter mir.
    Habe eine First 27 Bj 1980 gedacht werden so um die 12.000-15000 Euro gehandelt. Gibt es First 27 Eigner die mir Tipps geben oder gibt es was besseres? Wie gesagt bin Anfänger im Yacht Segment. Hatte mir auch schon eine Neptun 26 angeschaut war auch ganz nett
    Danke für Anregungen GRuß Stefan
    Herzlich Willkommen,

Das war sicher ein Schock das sich gleich solch ein schlauer Studienrat meldet.
    Hier kann man auch ohne ein Profil zu hinterlassen recht interessante Leute kennenlernen.
    Ich habe leider keine Ahnung was Du in Zukunft vorhast, aber wenn Du erst einmal prüfen willst was geht dann rate ich Dir zum Chartern eines Schiffes das Dich interessiert. Mach mal eine Reise darauf in Deinem Revier und dann kannst Du immer noch andere Schiffe chartern und Testen. Für solch ein Projekt rate ich Dir mindestens eine Saison zum ausprobieren. Wenn Du ein Schiff gefunden hast das Dir gefällt dann frage doch hier nochmals nach mit weiteren Daten und Infos.

Und wenn Du in einem Forum gesiezt wirst dann setzt den Spinner gleich auf die Ignore-Liste.

Welcome

Deali

Standard

Hallo Norbert,

bin ja jetzt gesperrt unter "fotobbot", aber ich komm´ schon wieder, in ´ner Woche vielleicht, wenn die ersten Wogen sich geglättet haben.
    Ich find´s zwar schade, dass es jetzt mit dem nächsten Neuling schon wieder los geht (beim 4.ten Beitrag schon), aber das muss wohl sein, bis die Erpel-Flotte versenkt ist. Da hilft nur Solidarität. Dieser Makis, Politregler und ein paar andere sind wirklich eine Plage, ich werde das über die Redaktion auch noch offizieller machen. Wird insgesamt etwas dauern, wie immer, wenn sich erst mal ´was etabliert hat. Aber in diesem Forum haben wirklich ein paar Platzhirsche das Sagen übernommen in einer Weise, die nicht akzeptabel ist und ich danke jedem, der sich diesem Schrott entgegenstellt durch sachliche oder satirische Beiträge.

Mach´s gut Christian (bin kein Erpel, sondern begeisterter Normal-Segler)

Standard ??

Tja, das kann schon mal passieren, wenn der Hafenmeister so viele Formulare verlangt