Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Standard Hafenmeister in Klintholm: wie findet Ihr das?

Folgende story:

Nach etlichen Stunden Segeln komme ich in Klintholm an, lege mich in eine Box, klare auf und begebe mich Rchtung Hafenbüro, um die havnafgift zu hinterlassen. Auf dem Weg dorthin komme ich am Sanitärgebäude vorbei, das neuerdings mit einem Zahlencodeschloss verschlossen ist, und will einem dringenden Bedürfnis abhelfen. Gottlob kommt gerade eine Person heraus, groß und kräftig. Auf die Bitte, die Tür aufzulassen, wird mir der Weg deutlich versperrt und die Antwort ist in reinstem Deutsch "Haben Sie einen Code?". Und weiter auf meine Antwort, dass ich erst auf dem Weg zum Hafenmeister sei: "Ohne Bezahlung kommse hier nich rein" und schmeißt die Türe zu. Genau der Typ unserer Landsleute, die sich im Ausland immer so "beliebt" machen.

Also weiter ins Hafenbüro und bei der Hafenmeisterin, leider nicht mehr das alte, vertraute Gesicht, bezahlt. Dann sehe ich meinen Freund dort wieder, und zwar ins Büro gehen. Auf meine Frage, wer das sei, erfahre ich, das sei der Hafenmeister. Mein deutlich hörbarer Kommentar: "Na ja, besonders freundlich ist der nicht". Deutliches Kopfnicken eines Nachbar-Zahlers. Daraufhin kommt Herr Frank Preuss (den Namen habe ich aus Sejlerens 2010) heraus und "entschuldigt" sich wie folgt: "Wenn ich Sie reingelassen hätte, wären Sie gar nicht mehr zum Bezahlen gekommen. Und dann müßte ich jeden anderen auch reinlassen." Auf meine Antwort, das sei eine üble Unterstellung, kam kein Kommentar mehr.

Wie findet Ihr das? Habe ich mich falsch verhalten?

Übrigens. Klintholm ist der einzige Hafen, den ich kenne, an dem keine Öffnungszeiten angeschlagen sind. Und Prospekte über Klintholm gibts dort auch nicht mehr.

zerberus

Standard

In Zukunft einfach mit den Füssen abstimmen und wegbleiben.
    Beste Grüße

Dieter

Standard

Wenn's sich so zugetragen hat und davon gehe ich mal aus - voll daneben.

Wir hatten keinen Ärger mit ihm, aber besonders freundlich oder gar aufgeschlossen fand ich ihn auch nicht. Schade!

Standard Klintholm

Wir waren in diesem Jahr auch in Klintholm. Die freundliche Hafenmeisterin der letzten Jahre haben auch nicht mehr angetroffen, dafür aber 185 Kronen Hafengeld bezahlen dürfen!
    Das Preisleistungsverhältnis lies dabei aber zu wünschen übrig....ich werde nächstes Jahr sicher nicht mehr Klintholm anlaufen.

Standard

Zitat Zitat von kuckst du Beitrag anzeigen
    In Zukunft einfach mit den Füssen abstimmen und wegbleiben.
    Kurz knackig gut.
    Genauso.
    liebe Grüsse KBB

Standard

Warum immer einfach gleich kommentarlos "wegbleiben"? Wenn etwas oder jemand nervt, dann kann man sich doch über ihn beschweren. Wenn das viele tun, dann wird sich wahrscheinlich auch etwas ändern....
    Gruss, TrailerSailor

Standard

zur not machste einfach vor der verschlossenen Tür... Männer dürfen das!

Standard

Zitat Zitat von zerberus Beitrag anzeigen
    Gottlob kommt gerade eine Person heraus, groß und kräftig. Auf die Bitte, die Tür aufzulassen, wird mir der Weg deutlich versperrt und die Antwort ist in reinstem Deutsch "Haben Sie einen Code?".
    Jau, di Becreibung ctimmt. Zein Deutc lässt auf einen längeren Aufenthalt inn Hamburg clisen.

Ix fand in nixt unzümpatic. Mag zein, dass er nox lernen muss, mit Kunden etvas freundlixxer umtsugehen.

MfG tanu

@Trion: Frauen aux !
    Geändert von tanu (09.08.2010 um 01:43 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von TrailerSailor Beitrag anzeigen
    Warum immer einfach gleich kommentarlos "wegbleiben"? Wenn etwas oder jemand nervt, dann kann man sich doch über ihn beschweren. Wenn das viele tun, dann wird sich wahrscheinlich auch etwas ändern....
    Nö, jeder hat seine Chance es sofort gut zu machen. Das Angebot ist riesig, auch wenn diesem Hafen ein gewisser Vorteil als Absprung nach Bornholm eigen ist. Hier geht es nicht um einen kleinen Fehler, sondern die Grundhaltung dieses Serviceleisters ist ungeeignet. Wer solche Fehler schon bei der Auswahl von Mitarbeitern begeht, Missachtet den späteren Kunden. Wegbleiben ist die klare Form von Ja oder Nein. Das Fehlt in unsere heutigen Zeit überall.
    Beste Grüße

Dieter

Standard

Man sollte einmal von Klintholm (oder Stege im Bögeström) mit dem Fahrrad nach Möns Klint radeln, Fahrradverleih z.B. beim Kaufmann in Klintholm. Das haben wir vor zwei Jahren gemacht, waren dieses Jahr mal wieder in Klintholm und haben beschlossen, dass wir diesen Hafen nach Möglichkeit in Zukunft auslassen. Es gibt genügend viele, schönere Häfen in der Ostsee, und wenn man sich auch eine Nachtfahrt "gönnt", kommt man in zwei Tagen von z.B. Heiligenhafen direkt nach Rönne.
    ___/)_/)____/)___

Contrast 33 - Dirk