Dran gewöhnen - vielleicht ja, zwangsweise, weil man sich nicht wirklich dagegen wehren kann. Vermutlich würde dann mit den "Füßen abgestimmt" - wenn die Werbung überhand nähme, blieben die User weg.
Das dürfte auch viel mit der Zusammensetzung der Forenteilnehmer zu tun haben. Das Durchschnittsalter und die Lebenserfahrung liegen hier viel höher, da rennt man nicht mehr jedem Hype hinterher; man lechzt auch nicht mehr danach.
Wenn ich mir die Bike-Seite so ansehe, dann bedient diese Bedürfnisse, die hier nicht wirklich vorhanden sind. Schneller, höher, weiter, Events, Fitness, schicke Klamotten, Neuheiten in jeder Form und Farbe. Da werden mit der Werbung Modetrends erzeugt, damit nur jeder Biker immer wieder auf's Neue regelmäßig die gleichen Dinge kauft, nur weil die alten nicht mehr hip sind.
Wir früher hatten ein Fahrrad. Punkt. Heute hat man ein Bike und kann drumherum tausende Euros ausgeben - und fährt trotzdem Fahrrad...
Mach sowas mal hier. Ich glaube, die Truppe hier ist konservativer. Jeder hat/träumt von einem Schiff, das er sich leisten kann, rüstet es mehr oder weniger sinnvoll aus und dann ist es gut. Ich brauch nicht jedes Jahr Klamotten, Schäkel, Segel
in "aktuellen" Farben - und wirklich innovative Neuerungen gibts auch recht selten. Was also sollte man uns so verkaufen wollen, dass wir scharf drauf sein sollten, diese Werbung zu mögen?
Vielleicht bin ich Sack auch nur schon zu alt für sowas....
Viele Grüße
alinea
- - -
Infos und Forum für Boote aus Osteuropa
http://www.tes-freunde.de