Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Standard Maxi 999

Zitat Zitat von GER_752 Beitrag anzeigen
    Keine so üble Auswahl. Allerdings der Hanseat ist ja eher ein träger Oldtimer.
    Die Grand Soleil und die Moody sind stäbige Fahrtentourer.
    Die Bianca und die Sigma und insbesondere die Dehler sind das, was heute Cruiser/Racer heißt.
    Also mit gutem Geschwindigkeitspotential. Bianca und Dehler sind an Nord- u. Ostsee gut vertreten.
    Und das zu recht. Die Sigma ist hier, leider, selten. Da mußt Du vielleicht Richtung England gucken.
    Moin,

als Alternative würde ich mir mal die MAXI 999 ansehen. Sehr gutes Platzangebot und läuft richtig gut (7/8 Rigg mit SW-Fock). Die MAXI Qualität ist über alle Zweifel erhaben und liegt bei 20 Jahre alten Schiffen m.E. über dem Comfortina Niveau. In Neustadt wurde kürzlich ein 1. Hand Schiff für glaube ich etwa 50k angeboten.

PS: ich lag zufällig neben der in Rostock für 80k angebotenen BAV 38 Ocean als diese besichtigt wurde. Die Interessenten waren aber nicht richtig glücklich: Mittelmeerschiff zum Verkauf an die Ostsee geholt, Teakdeck völlig runter, Gelcoat verblichen, Einrichtung verspakt etc etc. - da müßte man wohl noch ein paar 10k reinstecken.

Grüsse

Standard

Moin Que Sera,

unter den "klassischen", gut segelnden Yachten mit vernünftiger Bauqualität zählen die Impala-Yachten aus DK zu meinen Favoriten.

Gerade noch passen könnte die kleinere 33er, wobei die achtere Koje nicht vom Salon separiert ist und wg. schmalem Kopfende eher für Kinder geeignet ist.
    Hier ist ein Test: http://www.palstek.de/wp-content/upl.../Impala_31.pdf

(Wenn der Admin das rauswerfen sollte, kann auch recht schnell ergoogelt werden).

Preislich müsste die 33er in Deinem Rahmen liegen.
    Die größere 36er, von der unter scanboat.com einige angeboten werden, wird seit den 80er Jahren gebaut, bei den älteren passt der Preis auch noch.

Auch mit den Winner-Yachten aus Holland lohnt es sich zu beschäftigen und letztendlich passt auch die Albin Nova 33 (die größte der bekannten Albin-Yachten) in Dein Schema; allerdings ist die achtere Koje auch hier nicht durch eine Tür abgetrennt. Aber sie schont mit ca. 30 Tsd. € Marktpreis das Budget. Infos und Originalprospekt zum Download hier:
    www.novaforbundet.se/

Grüße

Andreas

Standard

Wie währe es mit einer Dehler 34 Fuss.
    Schönes schnelles Schiff.
    Geändert von optima 101 (26.08.2010 um 18:56 Uhr)

Standard

Wenn es klassisch sein darf, sollte die Lady Helmsmann vielleicht nicht fehlen. Waren sehr schoene Schiffe und toll verarbeitet.

Gruss Pagodino
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Standard ich hätte da was

42 ft GFK komplett neu lackiert, Segel und vieles mehr neu, ist aber so gut wie verkauft, deshalb bitte anrufen. 0171 6022827

Standard Klassisches, schnelles Familienboot...-vielen Dank bisher

Wow,
    ich bin überwältigt dank der Vielzahl von genannten Alternativen, der Links und der direkten Angebote, die mich teils per PN erreicht haben.
    Ich will mir etwas Zeit lassen und habe keine Eile, da der Lütte eigentlich noch 1 Jahr zu jung ist, aber ihr wißt ja, wenn die Unruhe kommt und die Frau zaghafte Zustimmung signalisiert, dann könnte es auch schnell gehen.

Im Übrigen als Klarstellung: ich meinte in meiner Erstlliste tatsächlich HANSEAT 70B, die von der Asmus Werft aus Glückstadt. Die bin ich oft an der Marineschule in Flensburg gesegelt und habe daher so mein Trauma (positiv).

Ist zwar schon deutlich an die 30 Jahre, aber definitiv kein langsamer Oldtimer, oder die Zeit verklärt mein Bild.

Ich checke jetzt mal die genannten Alternativen und werde mir wohl auch noch 2 Dampfer ansehen.
    Gern erhalte ich weitere Tipps und Angebote.
    macht ja nicht dümmer und erleichert die Suche quer durchs Internet.

Ahoi aus Hamburg

Que Sera

Standard

Moin UTC+1,

vielen Dank auch für den kurzen (negativ)Eindruck über die Rostocker Bav 38 Ocean. Hatte sowas in der Art schon befürchtet, warum liegen die meisten eher bei 110+ k Bereich.
    Und für um die 80k gibt es inzwischen auch schon eine ganze Menge HR 352.

Es grüßt aus Hamburg
    Que Sera

Standard

Wie teuer waren denn die Ocean Bavarias neu ? Und wie haben sie sich verkauft ?

Standard Attalia 32

Die gutste ist 25 Jahre alt. 2 Kabienen, Salon klassisch, im Punkto Geschwindigkeit braucht sie sich gegenüber den heutigen nicht zu verstecken. Im Punkt Seeverhalten, Sicherheit bei Starkwind, ist sie klar besser.
    Bei 193 größe und 100kg Gewicht muß ich mich unter Deck leicht bücken, der WC Raum ist auch e bissel eng. Ansonsten hab ich in der Plicht, Achtern im Salon und auch im Bug ausreichen Platz zur verfügung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Standard Falsch einstellt

Bitte nach

Welche - alte - Yacht hat denn innen den modernsten Grundriß ?

verschieben, Danke.